Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Guten Morgen,
ich bin über das lange Wochenende in der alten Heimat Hannover. Ich hab das Bike schon eingepackt und wollte fragen ob es jemanden gibt der Lust und Zeit hat am Samstag und/oder Sonntag morgen zu biken, und mich mitzunehmen. Ich habe schon gelesen das der Deister nicht nur für Spaziergänger ist, vielleicht findet sich ja jemand der ein paar schöne Trails kennt.Ich bin Anfang 30, bringe ein 160mm Fully mit und würde mich über einen netten 2-3 stündigen "Ausflug" freuen.
Vielelicht also bis morgen oder übermorgen,

lg L
 
Hallo Zusammen,
da ich beruflich im schönen Weserbergland bin wollte ich die Feierabende gerne nutzen um Ladies Only und Ü30 zu fahren. Daher ein paar Fragen: Benötigt man einen Haftungsausschluss zur Nutzung der Strecken? Welchen Startpunkt sollte man geschickterweise wählen um die beiden Strecken zu nutzen? Ich hatte von Bekannten den Parkplatz in Wenningsen genannt bekommen. Hat das Sinn?
Vielen Dank!
 
wenn du im weserbergland wohnst, ist springe näher dran. am besten parkst du an der laube und fährst dann zum annaturm hoch. 50 m vor dem turm ist der ladies. den ü30 erreichst du am besten aus nienstedt und parkst am nienstedter pass.
 
Was Herr Hoerman sagen wollte, ist: Park einfach am Nienstedter Pass! ;)

Einen zuviel gehabt, Sören? :D
 
Vielen Dank!
Ich bin die Tage in Bad M und würde von da aus mit dem Auto zum Parkplatz fahren.
Die Auffahrt von Ende der beiden Trails zurück zum Kammweg ist leicht zu finden?
 
Will morgen um 12.30 Uhr am Parkplatz Nienstedter Paß starten. Könnte auch den Guide machen.

Wer kommt mit (bitte Rückmeldung bis Sa., 9 Uhr)?
 
hallo, kaufe mir heute oder morgen das Copperhead 3 wahrscheinlich in der 29" ausführung, wohne Stadt Hannover. Würde dann mal Samstag ach zum Deister. Bin mehr so der "Landschaftsfahrer" Schöne Tour, mit paar Schnappschüssen, kann mir jemand ein Startplatz sagen, wo man am besten starten könnte?
 
Beliebte Startpunkte sind:

- Parkplatz Waldkater in Wennigsen
- Parkplatz neben der Freilichtbühne in Barsinghausen (oberhalb vom Kunstrasenplatz)
- Parkplatz Nienstedter Pass
 
Tag, werde am Samstag ca. 9 Uhr in bad Nenndorf rausgeschmissen und habe mal so 3-4h Zeit um ne Runde zu drehen. Sollte als Training für die Endurorennen im Harz dienen..wollte dann Richtung Ü30 und Ladys only ...hat einer Bock auf ähnliches..?

Werde so um 9:30 uhr oben an der Alm starten.....
Gruß
olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend :)

Bin noch relativ neu im MTB-Bereich, fahre seit knapp 1,5 Jahren. Im Flachen wirds mir jetzt langsam aber sicher zu langweilig, deshalb wollte ich mich am Freitag mal in den Deister wagen. Dank Post #121616 weiß ich wenigstens schon, wo man am besten starten (sollte).

Fahren wollte ich auf jeden Fall die beiden offiziellen Deister-Trails (Ü30 und Ladies Only), und diese in eine 2-3 stündige Tour einbinden. Starten wollte ich enteder am Parkplatz Waldkater in Wennigsen oder am Parkplatz neben der Freilichtbühne in Barsinghausen.

Nun steht mir aber weder GPS noch eine Karte zur Verfügung, gibts evtl. ausgeschilderte Touren (wie hier im Flachland) oder sind technische Hilfsmittel Pflicht ?

Könnt ihr mir anfängerfreundliche Touren empfehlen ? Im Flachen bin ich bisher max. ~35 km ohne Rucksack etc. gefahren, das vllt. als grobe Orientierung. Fahre nen 160/150er AM, falls das eine Rolle spielt.

Ich freue michüber ein paar Anregungen, Hinweise und Tipps ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, lad dir mal die App "Komoot" aus dem App Store oder besuche die Desktop-Seite unter https://www.komoot.de/. Das hilft mir sehr gut neue Gebiete zu erforschen und Touren zu planen. (Ich plane die Tour auf dem Desktop und speichere die dann ab, so dass sie auf meinem Smartphone in der App zur Verfügung steht.)
 
Forstwege und Wanderwege gibt es zu genüge, alle auch ausreichend gut beschildert. An den Parkplätzen z.B. stehen große Übersichtskarten mit Höhenlinien.
Nur die Trails sind nirgendwo ausgewiesen. ;)
 
Zurück
Oben Unten