Biken im Deister [Teil 4]

Hallo Leute, ein Freund von mir war heute im Deister. Du unsere Gruppe nicht die Double Sprünge oder großen Kicker springt auf dem Ladies only waren die anderen Trails immer sehr attraktiv für uns. Besonders das Barbie Grab hat uns gefallen Kleine Kicker, geiler Speed, unten sehr flowig. Dort sind alle Kicker jetzt zerstört worden und es sitzen auf dem Weg Leute mit Gartenstühlen die die Biker zählen und wohl schauen das niemand mehr die anderen Trails fährt. Ich dachte die anderen Strecken werden gedultet seit Jahre, solange dort nicht wie wild rumgebaut wird.
Wenn die andere Trails wie Rakete, Schmierseife usw. auch so zerstört wurden bleibt einem "nur" noch der Ladies only, der für meine Verhältnisse schon an eher gute Fahrer gerichtet ist, zumindest wenn richtig Spaß haben und springen will, wobei man hierfür die Skills haben muss. Ü30 ist für meinen Geschmack etwas zu langsam, aber zum üben für Tablesprünge toll.
Ob sich das noch lohnt auch für andere Fahrer die gerade erst das Biken langsam für sich entdecken weiß ich nicht.
Klar weint wahrscheinlich niemand uns eine Träne nach, aber man wollte ja möglichst viele Biker ansprechen, und ich denke das geht jetzt eher in die andere Richtung
Aber würde gerne mal den Grund erfahren und ob das der Kompromiss war für die Vereinsstrecken.
Vielleicht gibt es ja Aufklärung.

Grüße Björn
 

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Trails wurden auch schon vom Forst planiert, bevor es die Deisterfreun.de gab. Der ständige Abriss von Bauwerken ist der eigentliche Grund für die Vereinsstrecken, endlich Strecken zu haben auf denen Sprünge und Anlieger stehen bleiben.

Wie die sonstigen Trails aussehen liegt einzig und allein an jedem einzelnen Nutzer, und nicht an den DF Verein.
Sowohl die genannten Trails, also auch zig weitere im Deister vorhandene Strecken sind nebenbei fahrbar und werden von einigen wenigen fleißigen Menschen gepflegt. "Zerstört" ist ein dehnbarer Begriff.

Woanders bezahlen Menschen um auf Trails biken zu können! ;)
 
... und es sitzen auf dem Weg Leute mit Gartenstühlen die die Biker zählen und wohl schauen das niemand mehr die anderen Trails fährt.
Ich war an dem Tag auch im Deister. Das waren (nette)Studenten die im Auftrag der Forst Mountainbiker gezählt haben.
Die wollen ermitteln ob die offiziellen Trails die "illegalen" entlasten.
 
Hallo Leute, ein Freund von mir war heute im Deister. Du unsere Gruppe nicht die Double Sprünge oder großen Kicker springt auf dem Ladies only waren die anderen Trails immer sehr attraktiv für uns. Besonders das Barbie Grab hat uns gefallen Kleine Kicker, geiler Speed, unten sehr flowig. Dort sind alle Kicker jetzt zerstört worden und es sitzen auf dem Weg Leute mit Gartenstühlen die die Biker zählen und wohl schauen das niemand mehr die anderen Trails fährt. Ich dachte die anderen Strecken werden gedultet seit Jahre, solange dort nicht wie wild rumgebaut wird.
Wenn die andere Trails wie Rakete, Schmierseife usw. auch so zerstört wurden bleibt einem "nur" noch der Ladies only, der für meine Verhältnisse schon an eher gute Fahrer gerichtet ist, zumindest wenn richtig Spaß haben und springen will, wobei man hierfür die Skills haben muss. Ü30 ist für meinen Geschmack etwas zu langsam, aber zum üben für Tablesprünge toll.
Ob sich das noch lohnt auch für andere Fahrer die gerade erst das Biken langsam für sich entdecken weiß ich nicht.
Klar weint wahrscheinlich niemand uns eine Träne nach, aber man wollte ja möglichst viele Biker ansprechen, und ich denke das geht jetzt eher in die andere Richtung
Aber würde gerne mal den Grund erfahren und ob das der Kompromiss war für die Vereinsstrecken.
Vielleicht gibt es ja Aufklärung.

Grüße Björn

Seit ca. 15 Jahren ist dies ein regelmäßiges Frühjahrsritual.
Den Rest hat Muellbeutel treffend beschrieben.
 
Hallo Gemeinde,

mal kurz was anderes. Im Mai 2013 wurde mein Liteville 601 in Hannover gestohlen. Jetzt hab ich es mit vielen anderen hochwertigen Rädern auf einer Internetseite in Polen wiedergefunden. Ich gehe davon aus das alle Räder geklaut sind und will die anderen Opfer finden. Bitte streut die Information möglichst weitläufig.

Danke!

P.S. Ich bin stinksauer und will die Typen vor Gericht!


Genauere Informationen und Bilder gibt es hier:

http://www.mtb-news.de/forum/t/gestohlene-raeder-gefunden-wer-erkent-seins.766241/
 
Zurück
Oben Unten