Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
hallo an die Frühschicht,
wie schaut's aus am Sonntag? Wie und wohin ich anreise, ist noch offen. Ansonsten bis Sonntag, wahrscheinlich auch mit Marvin.
Uli
 
aloha... man möge mir verzeihen, dass ich die 531 Seiten nicht lese.. =)
im Eingangsposting ist es auch nicht sonderlich informativ.. daher die direkte Frage: wofür dieser Thread? Geht es hier um Verabredungen zum gemeinsamen Fahren? Um lokale Tipps? Allgemeiner Austausch zum Deister? etc..
vielleicht hat wer eine kurze info =)

Ich selbst wohne in Hannover und bin sehr daran interessiert im Deister zu fahren.. und Leute kennenzulernen..

Wo sollte man anfangen?
(Vor allem wenn man mit Öffis anreist)
 
aloha... man möge mir verzeihen, dass ich die 531 Seiten nicht lese.. =)
im Eingangsposting ist es auch nicht sonderlich informativ.. daher die direkte Frage: wofür dieser Thread? Geht es hier um Verabredungen zum gemeinsamen Fahren? Um lokale Tipps? Allgemeiner Austausch zum Deister? etc..
vielleicht hat wer eine kurze info =)

Ich selbst wohne in Hannover und bin sehr daran interessiert im Deister zu fahren.. und Leute kennenzulernen..

Wo sollte man anfangen?
(Vor allem wenn man mit Öffis anreist)
Hai,

dieser Thread ist schon die dritte oder vierte Verlängerung des ursprünglich aus 2006 stammenden.
Deshalb fehlt inzwischen so was wie eine vollständige Einleitung :(
Es geht hier immer um alles. Je nachdem was du einbringst. :daumen:
Mit Öffis empfiehlt sich Wennigsen als Start. (Ohne Egestorf und Springe vernachlässigen zu wollen.

Die Frühschicht ist sehr konsequent darin Ihre Touren hier zu posten.
Andere weniger.
Dienstags fährt eine Truppe ab Wennigsen/Bredenbeck
Mittwoch ab Hohenbostel
Am Sonntag starte ich mit einer Gruppe am Wennigsen Waldkater und zeige ein bischen was.

Ich denke, überall bist du gern gesehen, kannst dich rantasten und reinschnuppern und schon biste drin :daumen:

Bis bald im Wald
Roudy
 
In Hohenbostel startete mal eine Tour @roudy_da_tree , falls du die Bike Infection Tour meinst.
Das ist aber leider etwas im Sande verlaufen.
@demlak Ansonsten sowie roudy es gesagt hat, am Wochenende am Waldkater (Wennigsen) oder der Sportplatz in Barsingausen (neben der Deister Freilicht Bühne).
 
In Hohenbostel startete mal eine Tour @roudy_da_tree , falls du die Bike Infection Tour meinst.
Das ist aber leider etwas im Sande verlaufen.
@demlak Ansonsten sowie roudy es gesagt hat, am Wochenende am Waldkater (Wennigsen) oder der Sportplatz in Barsingausen (neben der Deister Freilicht Bühne).
Vorgestern hat mir jemand berichtet, dass sich mindestens Teile der Truppe in alter Gewohnheit weiter Mittwochs treffen.
 
Eure/n Wunschtermin/e haben sich herauskristallisiert und lauten für die Tour im Osten: 28.8.2016 bzw. im Westen: 7.8.2016
Wer sich anmelden möchte macht das am besten auf facebook (dann haben die auch praktischerweise gleich eure Seelen) oder doodle oder sagt H I E R Bescheid.
Hier geht's zur Umfrage für die Tour ab Wennigsen am 28.8.2016:
http://doodle.com/poll/8biepayfw86kt22u
Deisterkreisel im Westen am 7.8.2016:
http://doodle.com/poll/zkdfdzh5i72k3z8f
 
Warst Du noch nie im Deister? Also wenn Du schon mal ein paar Trails gefahren bist, kannst Du am 28. ruhig mitkommen, wir achten dann schon auf Dich. Die Tour im Westen wird allerdings wirklich anspruchsvoller.
 
bisher war ich noch nich im deister..
bin gestern ein bisxhen über den benther berg.. das war aber eher langweilig.. oder ich hab die interessanten stellen nicht gefunden...
ansonsten etwas singletrail beim sandsteinbruch obernkirchen.. und halt eilenriede...
 
Ich habe leider kein Facebook aber am 08.07 wäre ich gerne mal dabei. Oder ist das nur für Vereinsmitglieder? (war auch erst 2 mal dort :))
 
bisher war ich noch nicht im Deister..
bin gestern ein bisxhen über den benther berg.. das war aber eher langweilig.. oder ich hab die interessanten stellen nicht gefunden...
ansonsten etwas singletrail beim sandsteinbruch obernkirchen.. und halt eilenriede...

...ein..bischen und ...etwas... kann auf einer langen Tour schnell zur Ernüchterung führen.
Wenn @Unplugged die Westtour für anspruchsvoller hält, solltest du erstmal die im Osten mitnehmen.
Oder dich zum schnuppern den Runden Dienstags ab Bredenbeck und/oder Mittwochs ab Hohenbostel anschließen.

Bis dann
Roudy
 
wie meinst du das mit der Ernüchterung?

p.s. Obernkirchen hat echt Laune gemacht.. da gabs schon ein paar anspruchsvolle Stellen
 
wie meinst du das mit der Ernüchterung?

p.s. Obernkirchen hat echt Laune gemacht.. da gabs schon ein paar anspruchsvolle Stellen
Dann sind die im Deister aber sehr anspruchsvoll ;)
Bückeberg kann auch mal Spaß machen, aber das ist technisch kein Vergleich mit dem Deister und trockener ist es da auch immer
 
Ich habe leider kein Facebook aber am 08.07 wäre ich gerne mal dabei. Oder ist das nur für Vereinsmitglieder? (war auch erst 2 mal dort :))
Vielleicht kann unser Medienbeauftragter, Pressesprecher, Kanzlersprecher oder einfach nur ein Jammerlappen :cool: was dazu sagen?
Ich hab keine Ahnung, aber ich glaube wenn du ne Runde am Ende schmeißt, passt das :p
 
Dann sind die im Deister aber sehr anspruchsvoll ;)
Bückeberg kann auch mal Spaß machen, aber das ist technisch kein Vergleich mit dem Deister und trockener ist es da auch immer

ach.. ich komm einfach mal mit und lass mich überraschen... bringt ja nix, sich vorher das ganze schön/kaputt-zureden =)

Ich werd mich aber vermutlich schon nächste woche einfach mal zum deister begeben und mal etwas rumgucken...
 
Zurück
Oben Unten