Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Biken ist mir lieber, mit (Erd)Nagetieren habe ich hier gerade genug Ärger....morgen eher 10:30 Uhr am Nordmannsturm als 10 Uhr Bhf. Egestorf. Passt's so?
Bis dann, Uli
 
Hey Leute,

bin neu hier und wollte mit ungern die 500+ Seiten durchlesen. Daher wollte ich fragen wo man im Deister fahren kann und was sich für Anfängern empfiehlt.
 
Hey Leute,

bin neu hier und wollte mit ungern die 500+ Seiten durchlesen. Daher wollte ich fragen wo man im Deister fahren kann und was sich für Anfängern empfiehlt.
 
Hey Leute,
bin neu hier und wollte mit ungern die 500+ Seiten durchlesen. Daher wollte ich fragen wo man im Deister fahren kann und was sich für Anfängern empfiehlt.
Hallo und herzlich willkommen,
egal wie viel du liest und wie viel geantwortet wird, kann die Antwort nie abschließend sein.
Schon "Anfänger" kann für die, die schon ewig im Deister fahren alles bedeuten.

Jetzt im Winter sollten die Hauptwege schon herausfordernd genug sein.
Falls du Trails kennen lernen willst, schau dir mal den Ü30 an (Start am Nienstedter Pass und dann erst mal Richtung Annatum).
Am Nienstedter Pass wirst du immer auf Leute treffen, die sich auskennen und Neulinge mitnehmen.

Und das ist der entscheidende Tipp!
Es gibt rd. 500km Wege von aspaltiertem Radweg bis Downhillstrecke (Ladies only)
Das meiste davon kannst du allein nicht erkunden.

Bis bald im Wald
 
Hey,

gehöre jetzt auch zu den Stolzen Fully besitzern und bin ganz klar Anfänger.

Wollte mal fragen was Ihr für anfänger im Deister empfehlen könnt.

Sorry. War im falschen Thread daher doppelt :D
 
Bin auch Anfänger und meine Empfehlung ist, den Ü30 anschauen.. mal ganz langsam runter fahren und sich in Ruhe anschauen.. und dann von mal zu mal schneller werden..

wiederholen.. wiederholen.. wiederholen..


p.s. das erste langsame Fahren und anschauen ist sehr wichtig.. da es auch doubles und gaps gibt, die sau gefährlich sind, wenn man nicht weiß was man da macht.. und alles ist umfahrbar.. man muss nicht durch eine Stelle mit höheren Ansprüchen zwingend durchfahren oder drüber heben oder sonst was.. Man kann immer daneben lang fahren...

p.p.s. sehr zu empfehlen ist auch, sich an andere Leute dranzu hängen.. gemeinsam Fahren ist spassiger und sicherer...

Bin grad eine Mimose bezüglich des Wetters.. aber wenn das Wetter passt, bin ich gerne dabei
 
Meine Freundin ist auch eine Einsteigerin, sie gönnt sich gerne den Ü30. Immer locker einrollen und schön auf die Hindernisse auf der Strecke achten. Gern auch immer mal eine Sektion fahren, bis sie sich flüssig anfühlt. Und wenn du mal einen schnellen Burschen triffst, einfach mal anquatschen und Tipps geben lassen :)
 
das is nicht in wenigen zeilen erklärt.. schau mal die videos von fahrtechnik.tv durch.. da kriegt man einiges an guten informationen.. am ende bleibt nur noch der tipp, als anfänger nicht alleine in die vollen zu gehen.. wenn noch jemand dabei ist, hast du jemanden, der notfalls einen krankenwagen rufen kann.. falls du das nichtmehr können solltest =)

wir wollen evtl. donnerstag ne runde drehen.. komm doch mit.
uhrzeit steht noch nicht.. wird aber wohl gegen (vor-)mittag sein.
 
Zurück
Oben Unten