Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
apropos kurs.. ich bin seeehr interessiert... frage an die damen und herren aus der gegend...
empfehlungen für einen kurs in/um hannover/deister?
 
Verschieb mal das springen und warte aufs Rad.
Dann fang an zu fahren.
Im Frühjahr fängst du an auf dem Ü30 zu üben.

Wichtig ist Bikebeherrschung und entweder ein Kurs oder jemand, der es vormachen kann.

Bin ja schon viel gefahren und habe kleine Erfahrungen mit Jumps. Hat mal Dirtjump in Planung aber war nicht so meins. Daher ist Bike Beherrschung schon Grund vorhanden. Aber war halt Hardtail 26 und kein 27,5 aber vor dem Frühjahr war eh kein Deister in Planung.

apropos kurs.. ich bin seeehr interessiert... frage an die damen und herren aus der gegend...
empfehlungen für einen kurs in/um hannover/deister?

Hätte bock auf einen Kurs!
 
Was meint ihr mit Kurs? so richtig professionell gegen Geld?

Etwas vormachen, ein paar Worte darüber verlieren und kontrollieren ob's richtig nachgemacht wurde, kann hier durchaus der ein oder andere. Hab das auch schon öfter mal gemacht, zuletzt bei meiner Dame.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn aktuell aus aufm ü30 von den Bodenverhältnissen? Gibt es viel Matsch und Schlamm oder geht das im Moment ganz gut? Ich würde am Samstag Vormittag fahren
 
Morgen 10:45 Uhr (Freitag) ab Waldkater... gemäßigte Tour zum Ladies Only.. danach wohl Farnweg.. und mal weiter gucken..
momentan sind wir zu zweit.. und ich bin definitiv konditionell schlecht dran.. wer Zeit und Bock auf eine chillige runde hat, einfach dazukommen... Sehr gut für Anfänger geeignet!

p.s. so wie der Wetterbericht momentan für nächste Woche aussieht, wäre es dummheit, den Dienstag auszulassen... wäre also noch eine anstehende Tour in selbiger Manier (wenig kondition/chillige Fahrt).. Ideal um das Weihnachtsgeschenk auszuführen =)
 
Hey. Kumpel und ich werden im Frühjahr spätestens mal in den Deister fahren. Für mich das erste mal im Deister und für Ihn das zweite mal. Ist aber schon 3 Jahre her. Wollten uns die Tracks angucken und auch fragen ob uns bei Gelegenheit wer ziehen könnte.
 
....der Ladies Only ist momentan nur bedingt bis gar nicht zu befahren. Zum einen durch die extremen Matschrillen, zum anderen wurden Gestern dort Arbeiten an Anliegern durchgeführt. Diese sind noch sehr weich und bieten gerade keinen wirklichen Fahrspaß.
 
....der Ladies Only ist momentan nur bedingt bis gar nicht zu befahren. Zum einen durch die extremen Matschrillen, zum anderen wurden Gestern dort Arbeiten an Anliegern durchgeführt. Diese sind noch sehr weich und bieten gerade keinen wirklichen Fahrspaß.

Danke!
Wir schauen uns das aber mal an.. vermutlich klebt man am Ü30 auch grad am Boden fest =)
 
Moin,
war nach dem Sturm schon wer auf dem Ü30, vor allem dem unteren Teil?

Meine Kurze hat ihre Ausrüstung parat und brennt darauf da mal runter zu brettern :D
 
....der Ladies Only ist momentan nur bedingt bis gar nicht zu befahren. Zum einen durch die extremen Matschrillen, zum anderen wurden Gestern dort Arbeiten an Anliegern durchgeführt. Diese sind noch sehr weich und bieten gerade keinen wirklichen Fahrspaß.
Hallo.
Gibts dazu ein Update? War heute jemand dort, der berichten kann?

Danke,
Lev.
 
Zum Ladies. Dort kann gefahren werden, Entwässerung funktioniert ganz gut und die frischen Sachen sind soweit fest genug.

Wir werden in den nächsten Wochen im Nadelwald, unterem Teil des trails, bauliche Veränderungen vornehmen. Eventuell wird solange das Stückchen abgesperrt werden.
 
Zurück
Oben Unten