Biken im Deister [Teil 4]

Im Benther Berg hat der Harvester gewütet - alle mir bekannten Trails sind blockiert und nicht wirklich fahrbar. Schade schade wenn die Hometrails zum Opfer fallen.
Anhang anzeigen 578499

Der einzige Trail der wirklich nicht mehr fahrbar ist, ist der Doppelwhopper, alle anderen Abfahrten und die Waldrandtrails lassen sich fahren. Bei ein/zwei gibts nur nen neuen Einstieg .
 

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Der einzige Trail der wirklich nicht mehr fahrbar ist, ist der Doppelwhopper, alle anderen Abfahrten und die Waldrandtrails lassen sich fahren. Bei ein/zwei gibts nur nen neuen Einstieg .
Die Südabfahrt war blockiert, da hat aber jemand kurz frei geräumt.... :D Die Waldrandtrails waren alle im Einstieg und Ausstieg dicht, auf kurz oder lang wird's wohl wieder frei werden oder neue Wege finden, aber wirklich Spaß hat's nicht mehr gemacht.
 
Kommt hier zufällig wer aus dem Bereich Wunstorf, Neustadt, Poggenhagen? Bin neu und wollte gucken ob es vielleicht jemanden gibt der mir einiges zeigen könnte.
 
@demlak es geht darum, dass man auch mal nach dem Feierabend zusammen fahren könnte für 1-2 h und nicht gleich in den Deister muss um Leute zu haben die einem ein bisschen was zeigen. Sollte ich im Deister sein kann er auch meinetwegen sonst wo her kommen :D.
 
@Evel Knievel
ich komm leider nicht aus Hannover,
sondern von 170km entfernt - aus kurz vorm Emsland,
aber bin immer gern im Deister
wo soll man im Norden auch sonst mal auf die Schnelle hin?


Fürn Harz muss ich Sonntags schon immer um 6 Uhr losfahren
beim Deister kann ich noch zwei Stunden länger schlafen
 
Hallo zusammen


Mein Name ist Mario bin 39Jahre alt und Vater von 2 Töchtern.

Ich fahre schon eine ganze Weile MTB mal mehr und mal weniger intensiv.

Gerne auch mal zügig bergab. Allerdings bin ich mehr der Naturfahrer. Das ganze gebuddele und geschüppe ist nicht so mein Ding. Höhr, schneller, weiter können ruhig die Jungen Wilden. Fahre aber gerne mit.

Letztes Jahr mal wieder ein bisschen intensiver, wo ich mir gleich mal im August auf der “Rakete“ das Sprunggelenk gebrochen habe. Und somit die Saison erledigt war.

In dieser Saison soll es aber wieder voran gehen. Letztes Jahr kein Sport mehr und seit letztem Jahr ohne Rauch, das hat Spuren hinterlassen bestimmt von 15-20kg. Das soll wieder runter und Spaß will ich dabei auch noch haben. Freunde haben zum Teil aufgehört oder aufs Rennrad umgestiegen. Rennrad ist aber nicht meins.


Also wer fährt denn so im Deister und Umgebung? Mein Fitnessstand ist, ich sag mal, unterirdisch. Aber das soll sich ja ändern.

Beruflich geht es leider nur nachmittags oder am Wochenende. Aber ich denke das geht hier einigen so.
 
Hi Mario,

wenn du Naturtrails magst, solltest du dir Barbie - Grab mal anschauen.
Wir können auch gerne mal 'ne Runde drehen. Wird allerdings wohl erst im April was.
 
Hi,
Barbie Grab bin ich vor einiger Zeit mal. Ich sag mal die Trails im Deister sind einigermaßen bekannt.
Als ich in Ronnenberg gewohnt habe bin ich oft Benther Berg gefahren. Oder mal Hahnenklee oder Braunlage.

Gerne können wir mal ne Runde drehen. Dann kann ich bis April ja noch etwas trainieren:p
 
Hi,
Barbie Grab bin ich vor einiger Zeit mal. Ich sag mal die Trails im Deister sind einigermaßen bekannt.
Als ich in Ronnenberg gewohnt habe bin ich oft Benther Berg gefahren. Oder mal Hahnenklee oder Braunlage.
Gerne können wir mal ne Runde drehen. Dann kann ich bis April ja noch etwas trainieren:p

Ich denke, ab April werden wir auch wieder deisterfreun.de & Freunde Touren anbieten.
Ich werde wieder nette Sachen ganz im Osten zeigen.
Trainieren ist gut, letztes mal hatten wir ca. 1000Hm und 5 Stunden auf dem Tacho.
 
Hi Mario,

willkommen in der Runde. Ich bin seit Ende letzten Jahres verletzunsbedingt auch in der "Unform" meines Lebens :)
Einmal Ellenbogenbruch anfang Dezember und gerade verheilt noch das Schlüsselbein mit Titanplatte.
Ambitionierte Ziele wie Alpenross und die 5500 Kilometer (nur MTB) des letzten Jahres zu knacken sind an den Nagel gehangen.

Plane im April wieder sanft einzusteigen und werde mich dann im Mai wieder den größeren Touren (wie von Roudy beschrieben) den deisterfreunden und der Sonntagsfrühschicht anschließen.
Wenn du Zeit und Lust hast, können wir am Wochenende oder auch unter der Woche mal Benther und Gerdener Berg fahren. Da sind bestimmt noch ein paar andere Biker dabei.

Beste Grüße,
Mathias
 
Sehr schön, dann sollte sich ja was machen lassen.
Ich denke aber für 1000 Hm und 5h brauche ich noch ein wenig.
Aber ich arbeite dran.

Wenn das Wetter jetzt besser wird, hoffe ich wir bekommen mal was hin.
 
Ist der "Ladies only"-Trail eigentlich nur für "Ladies"? Oder anders gefragt: Ist der Name Programm oder einfach nur ein Name (aus welchem Grund dann?)?

Hab' dort heute nämlich keine einzige Frau gesehen, dafür aber einige Kerle. Und auf dem Hinweisschild war auch keine Rede davon, der Name war auch nirgendwo erwähnt.

Ach ja: Wie gut ist der Ladies only Trail, wenn man mal als absolut blutiger Anfänger (ohne jegliche Höhenmetererfahrung und mit Trekkingrad) dort runter will? Kann man das einfach mal probieren oder ist das unverantwortlich und eher für Fortgeschrittene mit entsprechender Ausrüstung (wenigstens ein vernünftiges MTB ^^).
 
ich versuchs mal:

1. der name ist NICHT programm.. gilt auch für ü30 und barbiegrab und andere =)
2. das geht auch mit einem dreirad.. wenn man weiß, was man tut.. dabei meine ich sowohl das eigene können, als auch sowas wie materialverschleiß..
es gibt auch leute, die woanders mit einem damenrad backflips machen..
2b. immer vorher trail angucken.. und helm tragen, sonst beule (zumal es auch gaps gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten