Biken im Hamburger Westen in den Blankeneser Elbhängen

Hey Jungs,

wollte heute mal das Areal am Waseberg erkunden und schauen was Hamburg dort so zu bieten hat. Wer hat Lust mitzufahren?

Start ist gegen 17 Uhr, Treffpunkt kann individuell vereinbart werden!

MfG Tobi
 
Hallo Tobi,
ich werds wohl leider nicht schaffen. Falls sich sonst niemand meldet, ein paar Tips (am Besten Google Maps anschauen beim Lesen):
Mit der S-Bahn in Blankenese aussteigen, dann die Blankeneser Landstrasse Richtung Westen bis Abzweig Kösterbergstr. Direkt dort geht der Falkentaler Weg ab. Der startet NICHT direkt von der Strasse, sondern geht als kleine Treppe los und nach der Treppe gerade aus und nicht nach rechts. Nicht schwer zu finden.
Der Park nördlich und südlich vom Waseberg (ich meine die Strasse) hat ziemlich viele Trails, die runter alle zu fahren sind (und fast alle Treppen haben parallele Spuren). Problem ist eher, von unten FAHREND wieder nach oben zu kommen, weil Treppe oder arg steil (Strasse geht natürlich immer) und ne gescheite Routenführung, damit man nicht ständig dieselben Trails fährt.
Der Waseberg hat die anspruchsvollsten/steilsten Trails in der Ecke.
Solltest Du anschliessend Richtung Innenstadt müssen, kannst Du zwischen Elbuferweg (unten) und Elbchaussee (oben) immer wieder (meist asphaltierte) Sträßchen oder Wege finden, die im ewigen hoch und runter bis zum Museumshafen Övelgönne führen.
Viel Spass und vielleicht bis zum nächsten Mal.
 
Moin Leute!

Habe extra für dieses Wochenende schönes Wetter bestellt.
Also Samstag wäre ich auf jeden Fall für eine Runde zu haben.
Egal ob VoPa, HaBes, Blankentown oder Rissen.
Wer Lust hat kann sich ja anschließen...
Wenn gutes Wetter ist, bin ich auf jeden Fall dabei.
Rissen oder Blankenese wären meine Favoriten.

Bis dann und eine chillige Arbeitswoche!
 
So wenig, wie dieses Jahr bin ich noch nie gefahren, seit ich bike.
Wenn´s Dir nichts ausmacht, daß ich länger als üblich brauche, um die Rampen hochzukeuchen, bin ich Samstag gern dabei (hab aber auch echt kein Problem damit, alleine zu fahren, falls sich noch der eine oder andere "Racer" einfinden sollte. Focus bei mir liegt z.Zt. wegen Trainingsrückstand eher auf gemütlich Höhenmeter machen). Startzeit am Samstag ab 9:30 oder später. Bin flexibel. Auch beim Treffpunkt, je nachdem, ob und wer sonst noch so mit will.
Werde spätestens Freitagnachmittag nochmal hier reinschauen, wie´s aussieht.
Gruß
Rainer
 
Das hört sich doch super an. Cool, dass du auch mitkommst...

Ich brauche im Moment auch eine entspannte Tour. Vielleicht Rissen treffen an der Kiesgrube gegen 11:00-11:30?
Simmons und ich sind auf jeden Fall dabei.
Vielleicht bringe ich noch einen Kumpel mit.

Also bis dann!
 
Hätte jemand Lust, heute ein wenig den Saslbek Trail zu fahren? Ich bin neu dabei beim biken, war vor ein paar Tagen mal da und bin ein wenig rumgefahren, kenne aber noch keine Strecken oder ähnliches.
 
Saslbek Trail - Nie gehört.
Sollte das im Nordosten von Hamburg sein, fragst Du vielleicht besser bei den Sachsenwaldpionieren mal nach.
Gruß
Rainer
 
Ja direkt bei dem FLuss/Bach, der Saselbek. Wenn mans googled findet man da auch ein paar Infos. Da ich in Barmbek wohne wäre das für mich am nähesten dran. Der Trail geht dann wohl auch nach Duvenstedt, Kayhude etc.
 
Möchte mir morgen, Sonntag, 2x den Elbtunnel antun und plane eine entspannte "Trailsuchexpedition" mit Butterbrot+Banane+Apfelschorle im Gepäck - also relaxt, Dauer offen - in die HaBe zu unternehmen. Start ist geplant so gegen 10:00 Uhr an der Kärtner Hütte. Wegen unkalkulierbarem Elbtunnel eventuell etwas später. Da die Kondition nicht so dolle ist, dachte ich von der KH ziemlich direkt Richtung Süden zum Karlstein zu fahren und ab dort auf dem Rückweg schaun, was sich so rechts und links vom Weg an Trails auftut.
Werde heute Abend so gegen 21:00 Uhr letztmalig hier checken, ob Interesse besteht. Danach bitte über SMS an 0173 6148700.
Gruß
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit ! Rainer, warst du los ? Wie schaut es denn nächsten Sonntag aus ? Würde vielleicht am Karlstein starten und dann bummelig Richtung Paul Roth Stein, Großmoddereiche, Hülsenberg, Fernsehturm Langenrehm etc. ??? Gaaanz gemütlich... bin ja nun auch nicht mehr der Jüngste.
 
@Buxtehuder: Nach Blick auf die Webcams vom Elbtunnel bin ich dann ne lange Tour durch mein "Heimrevier" gefahren.
Wegen Sonntag werde ich wohl erst am Samstag wissen, ob was geht. Und wenn, dann tendenziell eher früh am morgen (so gegen 9:00 Uhr). Ich melde mich aber nochmal. Neben der Klärung, was meine Holde plant, kämpfe ich momentan mit meiner Hinterradbremse. Trotz Entlüftens und Austausch der Klötze ist der Bremshebel nach 2x Fahren schon wieder am Lenker und die Bremswirkung ist unter aller Kanone. Bin ziemlich genervt und kurz davor, die Bremse komplett zu tauschen.
 
@Buxtehuder:
Also Sonntag, 9:00 (notfalls auch 9:30) am Karlsteinparkplatz ist bei mir machbar.
Bitte melde Dich hier oder per SMS (0173 6148700), ob dir das paßt.
Bitte auch deine Handynummer nochmal zusenden, da ich nicht 100% sicher bin, ob ich den richtigen Parkplatz ansteuere (hab da so 2 oder 3 in der Nähe in Erinnerung, davon eins an einem Gasthaus in der Nähe - Name unbekannt).
Gruß
Rainer
 
Moin Rainer,

sehr schön, Felix wollte dich auch noch kontaktieren. 9:00 Uhr geht bei mir ! Bin im Urlaub diese Woche.
Meine Nummä 0160 99147619 :)
 
@Buxtehuder:
Felix hat sich bisher nicht gemeldet. Komme dann morgen mit dem Auto zum Karlstein. In Google Maps kann ich den "richtigen" Parkplatz nicht 100%ig identifizieren. Ich sehe da eine Stichstrasse von der K52 nach Norden, die in einer Schleife endet. Etwas weiter westlich mündet der Sandscherbenweg von Norden in die K52. Ich fahre die Stichstrasse an. Sollte ich Dich dort nicht finden, melde ich mich telefonisch.
Bis morgen
Rainer
PS. Heute hat meine Hinterradbremse komplett den Geist aufgegeben (Wahrscheinlich Dichtung kaputt). hoffentlich hält die andere.
 
Moin Rainer,

Felix meldet sich noch bei dir ! Treffen 9:30 Uhr am Karlsteinparkplatz ( die Stichstraße die von der K52 in der Schleife endet ).
Freu mich, bis morgen !
 
@Felix und Björn:
Hat echt mal wieder Spass gemacht in den Habe. Einziger Wermutstropfen: War ziemlich teuer. Hab mich jetzt doch entschlossen, meinen Avid-Zirkus zu beenden und gerade günstig ein SLX Bremsenset mit 180er Scheiben, Adaptern und Centerlock-tool für 150,- € bei Bike-Discount gefunden und bestellt. Und wenn schon, denn schon auch noch nen herabgesetzten Montageständer dazu. Zum Glück steht gerade wieder ein Geburtstag an :) CU
 
Zurück
Oben Unten