Biken im Hamburger Westen in den Blankeneser Elbhängen

Jupp :) hat so viel spaß gemacht das ich gestern noch mal ne kleine runde von buxte zum karlstein gefahren bin und siehe da. die idee hatte ich nicht alleine. schön gruß an den biker aus altona ( falls er das hier liest, einen kleinen tipp gab es ja ).
heute mach ich ne pause, morgen ist dann wieder ne große runde geplant.
 
Gruß aus dem Lazarett,
Bin wieder unter den genesenden... Und hoffe ihr hattet viel Spass in der Zwischenzeit !!
Ich fange nun langsam wieder mit dem Biken an,und hoffe bald wieder mit euch fahren zu können.
Gruß an Rainer ... Hoffe dann Bremmst es Richtig !!
Felix was macht die Schaltung :)) ??

Bis dann Maddin
 
Ha, ich hätte euch ja gern durch den Wald Quitschen gehört ... Das muss ja herrlich gewesen sein !!!
Dämnächst wieder dabei !! Werde die Woche testen fahren und dann schauen wir mal was so geht !!

Gruß auch an Björn !! Der wohl ohne Defekte ausgekommen ist !!

Cu Maddin
 
Naja, nicht ganz :) ich bin ja mit dem Hardtail unterwegs, von daher ja bereits gehandicapt :) lach
Mich hat die Schaltung 1x im Stich gelassen, keine Ahnung was das war. Bin eh so ein Technikidiot, hauptsache fahren :)
war heute noch mal los :) gruß an alle
 
Hab heute schon den Montageständer (was ein stabiles Trum. Richtig schwer für gerade mal 45,- €uronen) und die Bremsen bekommen. Jetzt bin ich hin- und hergerissen bei dem Wetter: Lieber nochmal fahren mit 1 Bremse oder die neue anbauen und riskieren, daß das Bike dann 2 Wochen in der Werkstatt steht. :D Den Montageständer hab ich immerhin zusammengeschraubt bekommen.
 
So. SLX-Bremsen und Scheiben und zum ersten Mal erfolgreich eingebaut. Aufwand ca. 1 1/2 Stunden. War einfach.
Schnell noch irgendwo einen passenden Adapter für den hinteren Bremssattel besorgen (weil falsch bestellt/geliefert), dauerte nochmal 2 Stunden wegen mehrerer Telefonate mit Bike-Discount, Lange (Shimano Deutschland) und 2 Besuche bei Radsport Lieb.
Mal wieder so eine typische Murphystory, erzähl ich bei Gelegenheit mal.
Allen schöne Pfingsten.
Gruß
Rainer
 
Schön Gruß an das Rentner Ehepaar das mir freundlich auf dem Karlsteintrail kurz vor dem Karlsteinparkplatz wild gestikulierend zu rief das Mountainbiken dort nicht erwünscht sei und das man am Dienstag SOFORT die Forstverwaltung darüber informieren würde das anscheinend an der Einfahrt zu diesem Trail das entsprechende Hinweisschild fehlen würde. Sorry liebe Leute... der Wald ist für uns alle da ! btw. Komisch das im weiteren Verlauf dann dicke Äste auf dem Trail lagen. Wann folgt das Drahtseil ?
 
Hallo Björn: War über Pfingsten offline. Habs überlebt. Wollte meine neuen Bremsen ausführen und hab es geschafft, meine Holde zu einigen kleineren Touren in Ostraliens Outback (manche nennen es auch Vorpommern) zu überreden. Hat geklappt. Selten so viel gebremst. Und das im Flachen :D. Muß jetzt mal schauen, wie das kommende Wochenende wird. In Rissen könnt was gehen, obs für die HaBe reicht, weiß ich erst mal wieder last minute.
Gruß
Rainer
 
Hallo,

Du wirst wahrscheinlich mehr Erfolg haben, wenn Du selber mal ein oder zwei konkrete Vorschläge bzgl. Tag und Uhrzeit einstellst.
Bei mir steht am ehesten Samstag früher vormittag an. Wenn ich keine Lust zum Arbeiten habe, gehts auch schon mal während der Woche (Di oder Do am ehesten). Entscheiden kann ich mich aber meist erst sehr kurzfristig.
 
Quickie angesagt: Ich drohe hiermit eine Tour heute (26.6.2014) Nachmittag (so ab 14:00) im Hamburger Westen an - trotz 70% Schauerrisiko. Habs meiner neuen Bikeshort versprochen. Bis 13:00 arbeite ich noch und check regelmäßig eventuelle Interessanmeldungen hier im Forum (SMS oder Handyanruf geht natürlich auch). Beim Treffpunkt bin ich flexibel.
 
Hallo Rainer. Wäre gerne dabei, wenn es OK ist, dass wir uns erst um 14:30 treffen. Bin gesundheitlich etwas angeschlagen und seit 2.Monaten nicht gefahren, weil ich das gleiche sch.... Problem mit meiner avid bremse hatte wie du. Hoffe sehr sutsche is OK, viele gruesse, manuel
 
Der wollte doch nur spielen. Hab ihn Suarez getauft. Habs meiner Frau noch nicht erzählt, sonst müßte ich wohl mit ihr, die ein Fan von Cesar Milan ist, zu seinem Gastspiel in Hamburg gehen müssen.:mexican:
 
Zurück
Oben Unten