Biken im Raum Amberg/Opf - Kallmünz

Hi Leute!

Ich komm auch aus Amberg und fahre meist auf dem Mariahilfberg rum. Richtig schöne Trails hab ich auch noch nicht gefunden und wenn dann sind die echt zu kurz. Ich hab mal in NBG gewohnt und bin viel beim Tiergarten gefahren, da wars richtig geil. Ich habe eine kleine Runde auf dem Berg gefunden aber wenn man 2 3 mal diese Runde gefahren ist ist man fertig, weil man auch immer wieder längere Steigungen rauf muss. Haben wir uns nicht schon mal auf dem Mariahilberg gesehen, ghostriderin12?! Weil Frauen fahren echt selten in Amberg rum :lol: !

Uhhh, des weiss ich net. War heuer kein einziges mal am Berg oben :-(. Bin nur in Bikeparks gewesen :-D.
Wo treibst du dich sonst noch rum.
Ja die Tiergartenrunde muss toll sein, aber da war ich noch nie.
 
Ich fahre auch manchmal Richtung A6 durch die Wälder aber das ist ja alles Waldautobahn mit paar Steigungen. Eins zwei Wurtzelpassagen gibt es zwar dort aber die sind nicht der rede wert. An der Vils fahre ich ab und an mal Ausdauer aber so richtig ist das nichts für mich da ich schon mit meinem Hund viel und zügig durch die Gegend laufe. Ich wollte heuer mal nach Osternohe fahren aber beim wollen ist es dann auch geblieben weil ich auch keine Zeit hatte :( ! Sonst treibt es mich eigentlich immer aufm Berg! Bis da hoch schön durch die Stadt die Leute ärgern wenn man mal paar minuten auf dem Bike an ner Ampel balanciert und den Fuß nicht runter tut :D . Die gaffen sich dann fast immer die Augen aus und vergessen alles drum herum, ist immer ganz lustig.
In welchen Parks bist Du so unterwegs? Kann man da auch mit meinem Bike fahren oder muss ich mir sorgen machen das dass auseinander bricht? :confused:
 
Steht in meiner Signatur und Bilder sind auf meinem Profil. Das ist ein Dynamics AM Comp von 2009. Das hat aber nur 130mm Federweg. Ich habe schon einiges an dem Bike geändert. Für kleinere Sprünge geht das schon, mehr traue ich mich eh noch nicht.
 
Ich habe mir auch schon paar bikes von Kona und scott angesehen aber mir ist es irgendwie zu schade mein jetziges zu verkaufen :rolleyes: und des fährt sich vor allem auch gut.
 
Hallo,
Ich hätte da noch ein paar Trails,
z.B. Höhengau... des is bei Ursulapoppenricht. Des is zwar nur ein kleines "Kuhdorf" aber da gibt es echt schöne Trails. Die älteren MTBiker kennen die Wege aber die Trails sind echt Top. Auch wenn es nicht die längsten Trails sind is es echt schön da oben ne Runde zu drehen... Wenn jemand Lust hat soll er sich bei mir mal melden. :D
 
Servus,
ich bin heute erst wieder ne kleine runde gefahren und hat relativ viel spaß gemacht.
es war nicht direkt MATSCHIG aber man muss mit dreckiger wäsche rechnen...
Man muss aber erst nach Höhengau hochfahren...
 
des kenn ich net, muss ich mal in der Karte schauen.
Wie oft bist du unterwegs? Was für ein Bike fährst du,
CC oder AM oder ED oder FR?
Hab für Stecken/Touren nur eins mit 150mm nicht weniger.
 
Hallo, um mich kurz vorzustellen:
Bin ein 16-jähriger Biker aus dem unteren Vilstal, und mit einem 130 / 140mm Fully unterwegs. Zugegeben kenne ich leider auch nicht recht viele Trails in der Umgebung, die besten whrsl noch am Mariahilfberg. Aber wie siehts denn eig. mit dem Erzberg aus? Hat da schon mal jemand geschaut? Oder im Hirsch Wald in der Nähe vom Waldhaus, da müsste es doch noch Touren geben, nur werd ich nie fündig... super, dass es so einen Thread gibt :daumen: lg
 
Hi allmountain03!
Ich bin auch meist nur am mariahilfberg unterwegs und mache nur so mal paar touren um Amberg rum um bissel Ausdauer zu trainieren. In der Waldhaus Gegend sind viele "waldautobahnen" mit reichlich Steigungen zum Ausdauer trainieren aber ich hab da noch keine trails gefunden. Wird Zeit das ich weiter auf Suche gehe, fahre, was auch immer ;-)
Der scheiss umzugsstress meiner Wohnung ist endlich vorbei und jetzt kann ich auch langsam mal wieder mein bike raus holen, hoffe nur, das dass Wetter besser wird :) .
 
Hallo allerseits,

ich bin noch recht frisch nach Burglengenfeld gezogen und bis jetzt wenig mit dem Rad unterwegs gewesen. Der örtliche Radsportverein bietet im Moment leider nur Touren an die meiner Fitness nicht entsprechen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn sich ein paar Leute finden, die Lust haben zusammen eine gemütliche Tour zu fahren und mir ein paar nette Trails in der Umgebung zeigen könnten.

Mfg Yves
 
Hallo allerseits,

ich bin noch recht frisch nach Burglengenfeld gezogen und bis jetzt wenig mit dem Rad unterwegs gewesen. Der örtliche Radsportverein bietet im Moment leider nur Touren an die meiner Fitness nicht entsprechen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn sich ein paar Leute finden, die Lust haben zusammen eine gemütliche Tour zu fahren und mir ein paar nette Trails in der Umgebung zeigen könnten.

Mfg Yves

Jurasteig oder Ostlicher Albrandweg würde ich empfehlen.
 
Hallo Forum. Wohne in Sulzbach und suche auch nette Trails. Habe auch noch keine wirklich interessante gefunden, nur die ab und zu kurz andauernden Trails in den Wald...sind aber nicht der Rede wert . Bin vor ein paar Jahren schon mal Enduro gefahren und möchte gerne dort wieder anknüpfen. Dafür müsste ich mir dann aber ein Bike kaufen, das sich aber nur rentiert, wenn man auch in der Umgebung fahren kann (Nicht immer viel Zeit). Also wenn wer was weiß und Lust hat mal Strecken zu fahren einfach was ausmachen. Habe im Moment aber nur ein Hardtrail .
Gruß Race_max
 
Hi, bin auch relativ neu in Amberg und wollte mal fragen: Gibt es außer auf dem Mariahilfberg noch weitere erwähnenswerte Trails in der Umgebung?
Beste Grüße
 
Hi grumpyflippy,
was stellst du dir unter Trails vor? Angelegte Trails, wie teilweise am Berg, oder mehr natürliche Wege ohne das Hand angelegt wurde? Angelegte sind meist nicht „öffentlich“ und natürliche Wege gibt es viele, man muss sie nur wissen/finden und gut kombinieren.
 
Im Grunde suche ich beides, welche Himmelsrichtung von Amberg aus geshen ist denn am erfolgsversprechenden. Wenn das Wetter mal nimmer ganz so fies ist kann man evtl. ja auch mal ne Runde zusammen drehen.
 
Zurück
Oben Unten