Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2

Anzeige

Re: Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2
Musst dich nicht entschuldigen für, is ne App die dir bei solchen Fragen zur Hilfe steht. In allgemeinen verrät keiner so gerne die trails.

Aber was ich sagen kann ist das wenn du die Peterstirn bis zur dianeslust fährst, wirst du sicherlich fündig ;-)
 
Gab's da Sprünge... am Friedrichsberg bzw. am Wurzeltrail ???

Bin zwar schon lange nicht mehr auf meiner alten Hausrunde gewesen, aber "richtige" Sprünge hatte es da doch eigentlich nicht gegeben.... oder hab ich da was versäumt ;)

Leider werden die ganzen Steigerwaldtrails mit jedem Jahr schlechter... macht mir persönlich schon fast keinen Spaß mehr hier zu fahren.
 
Ja ,da hatten sich Welche richtig Mühe und Arbeit gemacht.Weiß zwar nicht wer,aber echt schade, zumal direkt vor der Haustür.
 
Hmmm... komisch. Hab da wirklich nie Sprünge gesehen. Waren die ganz neu?

Oder reden wir von einem anderen Weg... der Wurzelweg ist doch dieser kurze zweigeteilte Trail auf dem Franken-Panoramaweg.

Der erste Teil eher bissl steil und paralell zum eigentlichen Wanderweg, dann kurz über nen Querweg, da wird es flacher (treten) und am Ende wieder kurz etwas steiler, enger und "rumpelig" über ein paar Wurzeln bis man direkt auf der Kurve in der Straße raus kommt. Da trink ich immer was und dann geht's weiter bis zu den Serpentinen bei Castell runter ;)
 
Also ich glaub es wird Zeit das ich den Schlangenweg auch mal fahre... war da noch nie.
Wenn mich jemand mal mitnehmen möchte, kann er sich gern hier oder per PM bei mir melden. Würde mich freuen ;)
 
Hi
Der Schlangenweg selbst ist recht einfach zu finden, da er sowohl am Anfang in Zell a. E. also auch am obereren Ende mit Schildern versehen ist.

Der Start in Zell a. E. ist am Ende des Dorfes die letzte Straße recht rein. ca. 250 m dann mit dem Bike links in den Schlangenweg abbiegen oder dort das Auto abstellen :)
Dann einmal rauf und einmal runter je nach Kondition ca. 1h viel Spaß :)

Falls Du Strava nutzt findest Du mich und viele andere dort

 
Bei mir geht nix, nach dem zweiten Unfall dieses Jahr habe ich das Bike mit einem Typen dem Seins geklaut wurde gegen sein Auto getauscht :D. Dieses Jahr erst mal Pause, nächste Saison dann wieder :)

Empfehlen kann ich aber einen neuen Trail in schweinfurt "Honey" auf strava zu finden.

Cheers
:bier:
 
Bei mir geht nix, nach dem zweiten Unfall dieses Jahr habe ich das Bike mit einem Typen dem Seins geklaut wurde gegen sein Auto getauscht :D. Dieses Jahr erst mal Pause, nächste Saison dann wieder :)

Empfehlen kann ich aber einen neuen Trail in schweinfurt "Honey" auf strava zu finden.

Cheers
:bier:

Dann erst einmal gute Besserung.

Ja der Honey ist geil oder auch Carving Complete, den bin ich gestern beim Night Ride gefahren war eine richtig geile Fahrt :)

In Schweinfurt gibt es mittlerweile wieder ein super Netz an Trails
 
Zurück
Oben Unten