biken in den Löwensteiner Bergen und Umgebung

Hallo Miteinander

Es muss doch möglich sein die Tradition mit MTB-Touren in Beilstein fortzusetzen...

Im Bereich Beilstein - Stocksberg - Prevorst - Juxkopf gibt es jede Menge netter Trails für alle Ansprüche und Konditionslagen.
Würde mich über Gleichgesinnte freuen, denn gemeinsam Biken ist doch einfach schöner (und gut gegen den inneren Schweinehund - schließlich steht der Herbst vor der Tür).

Gerade in den letzten Tagen sind die Trails auf Grund der andauernden Trockenheit in optimalem Zustand und laden zum Wadentraining ein ;o)
Je nach Zeit und Stimmungslage können die Trails auch verbunden werden - suche derzeit die schönste Verbindung...

Na denn: meldet Euch!
 
Hallo Miteinander

Es muss doch möglich sein die Tradition mit MTB-Touren in Beilstein fortzusetzen...

Im Bereich Beilstein - Stocksberg - Prevorst - Juxkopf gibt es jede Menge netter Trails für alle Ansprüche und Konditionslagen.
Würde mich über Gleichgesinnte freuen, denn gemeinsam Biken ist doch einfach schöner (und gut gegen den inneren Schweinehund - schließlich steht der Herbst vor der Tür).

Gerade in den letzten Tagen sind die Trails auf Grund der andauernden Trockenheit in optimalem Zustand und laden zum Wadentraining ein ;o)
Je nach Zeit und Stimmungslage können die Trails auch verbunden werden - suche derzeit die schönste Verbindung...

Na denn: meldet Euch!

hier!:daumen:
bitte nen termin hier reinstellen ,od. pm .danke;)
cu
tom
 
Hallo an alle,
kann mir vieleicht einer sagen ob wann die Strecke
vom Spiegelberger Bike Marathon (11.10.2009) vorab mal abfahren
kann, oder vieleicht Teile davon!
Die GPS Daten von der Strecke hab ich!
Möchte mich am Samstag mal auf den Weg machen.

Gruß aus Esslingen
Peter
 
Guten Morgen!

Die Resonanz freut mich :D

Drehe - so es die Arbeitszeit zulässt - gerne mal Abends (bevor es dunkel wird) eine kleine Runde mit dem MTB (so ca. 1 Stunde) von Beilstein-Schmidhausen aus. Nichts wildes, aber versuche dabei möglichst viele Trails zu verbinden.

Am Wochende (3./4.10.) bin ich in jedem Fall unterwegs.
Auch hier: gemeinsam gegen den Schweinehund macht mehr Spaß :)

Wer Lust hat mitzufahren kann sich gerne via EMail bei mir melden, antworte dann mit Handynummer.

See you!
 
ja mei genau da (Beilstein - Stocksberg - Prevorst - Juxkopf) war ich heute auch unterwegs, allerdings leider allein, da meine kumpels alle nur rennrad fahren

kann man sich euch bei der nächsten tour denn anschliessen, fahre nach 10 jahren pause nun seit 2-3 wochen wieder und kenne mich daher nicht aus wo die guten strecken sind, lande meistens auf gekiesten waldwegen oder strassenabschnitten :-( und verfahre mich auch gerne, heute alleine zweimal umsonst ne 2km 10% steigung hoch *uff* da ziehen sich dann 60km gesamtstrecke schon schnell mal
 
danke für deine nachricht radfan, kommendes weekend soll es ja recht schon werden nachdem für die ganze woche regen angesagt ist, werde mich melden :)
 
Hallo zusammen,

meine Freundin kommt aus der Nähe von Öhringen und wir haben vor, übernächstes Wochenende ihrer Familie mal wieder auf der Tasche zu liegen. Wetter wird ja zunehmend wärmer und wir haben diesmal vor, unsere Räder mitzunehmen.
Jemand am Samstag oder Montag unterwegs? Sonntag geht leider nicht. Spaß hätten wir an einer netten AM oder Endurotour. Nicht so viele Höhenmeter, eher schön mit trailflow. Vielleicht kann man sich ja bei jemandem einklinken?

Gruß,
Hagen.
 
Hallo,

wäre vieleicht sinvoller die Schlitten mitzubringen. Ich sag nur Schnee bis zum Horizont und wärmer solls auch erst mitte nächster Woche werden.

Gruß
Stefan
 
Mmmhh, ´s Frauchen ist die Woche gerade unten auf´m Weinberg schuften. Hat mir nix erzählt von viel Schnee!? Treibt sich vielleicht ohne mein Wissen in der Südsee rum? :lol:

Bißchen Schnee soll nicht das Problem sein, sind die ganzen Wochen auch bei uns gefahren, trotz Eis und Schnee. Und wenn wir Ende nächster Wochen kommen, passt´s doch? :daumen:
 
Soso, schneiden oder schon biegen ?
Sie hat dann bestimmt so kalte Füße wie ich.
Hoffentlich tauts bald, dann wirds auch im Weinberg wieder schöner zum arbeiten.

Gruß
Stefan
 
Soso, schneiden oder schon biegen ?
Sie hat dann bestimmt so kalte Füße wie ich.
Hoffentlich tauts bald, dann wirds auch im Weinberg wieder schöner zum arbeiten.

Gruß
Stefan

...bisher schneiden und rausfädeln...mein Arm schmerzt tierisch...die kalten Füße sind das kleinste Problem.:rolleyes:

Wäre echt toll wenn ich meinem Freund zeigen könnte, wie schön meine Heimat ist...und noch mehr zu bieten hat außer Spätzle und Wein...und tolle Frauen natürlich :D Deswegen bin ich/wir für jeden Tipp dankbar.

tschüß, Anke
 
Bis jetzt hat es ja leider noch nicht geklappt mit einer schönen mtb runde in den löwensteiner berge.hoffe da auf 2010 u. baldiges schönes wetter u. das jemand vor ort lust u. zeit hat.;)

cu
tom
 
Hallo neues Jahr neue Touren,

@Tom sag mir ja beschied bin dann auch dabei! endlich mal n paar die so. morgens fahren.


Würde mich rissig freuen wenn ihr mal ne Tour Plant.


Stoffel
 
Hallo neues Jahr neue Touren,

@Tom sag mir ja beschied bin dann auch dabei! endlich mal n paar die so. morgens fahren.


Würde mich rissig freuen wenn ihr mal ne Tour Plant.


Stoffel

hi stoffel,
glaube wir machen das besser unter uns aus,den hier geht irgend wie nicht viel....leider.
bin ja jetzt erst mal die tage im vintschgau u. hoffe nicht schnee zu schippen:rolleyes:
aber danach ,auch gern mal unter der woche>bleibt ja jetzt länger hell:D
also bis bald..
cu:daumen:
tom
 
hi stoffel,
glaube wir machen das besser unter uns aus,den hier geht irgend wie nicht viel....leider.

...klar, wenn keiner was reinschreibt...

Also... prinzipiell fahre ich jeden Sonntag morgen entweder über Heilbronn in Richtung Löwenstein und zurück...

..oder, und das momentan dauernd, wegen schei*Wetter, im Wohnzimmer auf der Rolle :-(

...und dann schmeisse ich auch gerne mein Bike in den Kofferraum und fahre zu entfernten Treffpunkten und schliesse mich anderen Gruppen an...

LG,
Holger
 
...klar, wenn keiner was reinschreibt...

Also... prinzipiell fahre ich jeden Sonntag morgen entweder über Heilbronn in Richtung Löwenstein und zurück...

..oder, und das momentan dauernd, wegen schei*Wetter, im Wohnzimmer auf der Rolle :-(

...und dann schmeisse ich auch gerne mein Bike in den Kofferraum und fahre zu entfernten Treffpunkten und schliesse mich anderen Gruppen an...

LG,
Holger

ja,das ist schade,dass relativ wenig kommt von den MTB`lern aus der gegend kommt.
ich würde mich gerne mal anschließen,da ich mich nicht wirklich in den löwensteiner berge auskenne...
und wenns wetter mal wieder schlecht wird,gehe ich eben da biken wo es schön ist...:D

attachment.php


...das war gestern!;)

also bis bald...
cu
tom
 

Anhänge

  • St.Martin_3_030410.jpg
    St.Martin_3_030410.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 107
Hallo,

bin fast jeden Sonntag Morgen von 9-12 oder auch mal 13 Uhr in den Löwensteiner Bergen unterwegs bin auch schon die Bikemarathonstrecke in Spiegelberg abgefahren und ein Stück vom Georg Fahrbach Weg. Würde gerne neue Strecken in der Umgebung kennen lernen wenn möglich schone Trails wie z.B Waldparkplatz Abzweigung Stocksberg zum Annasee. Wer hat mal Lust zum Biken. Treffpunkt könnte die Platte oder der Bleichsee sein oder nach Absprache.

Wer Lust hat soll sich einfach melden wir fahren so zwischen 30 und 50km und so 800-1200 Höhenmeter.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten