Biken in der Ostschweiz (SG - AR - AI)

Wünsche euch schöne Pfingsten.

Muss leider Pause machen:
laterale claviculafraktur
Monte Generoso Bike Marathon Souvenir vom Sonntag.

Scheiss Abwärtsbremser, grrrr....:mad:
 
was heisst das ?
bist du Arbeitsunfähig ?
kannst du mit Pipo die Zeit totschlagen, vorzugsweise bei einem Schützengarten !
wünsch dir gute Bessserung
Andreas
 
So schlimm hat es mich nicht erwischt, aber ich darf auch nicht biken über Pfingsten...
Mich hat ein kleines Viech gestochen und mir Borreliose geschenkt. Und weil sich die Einstichstelle endzündet hat, ist nichts mit Sport über Pfingsten.

Allseits gute Besserung!
 
So schlimm hat es mich nicht erwischt, aber ich darf auch nicht biken über Pfingsten...
Mich hat ein kleines Viech gestochen und mir Borreliose geschenkt. Und weil sich die Einstichstelle endzündet hat, ist nichts mit Sport über Pfingsten.

Allseits gute Besserung!

Dir & allen anderen Verletzten wünsche ich auch gute Besserung, danke!
Geniesst das Pfingstwochenende.

Gruss Chris
 
Hombres...
Bin wieder ganz.
Jetzt auch offiziell nach der ärztlichen "Ruhepause & 3 Wochen Bikeverbot" einsatzbereit. hüstel, räusper ;-)

Sonntag Nachmittag St.Anton oder Hirschberg?
Wieder mal Knochen durchschütteln.

Wer kommt?
 
@ all
am Mittwoch kommen die Fäden raus und ich hoffe nächsten Sonntag heisst es wieder:
"ready to bike" !

na Chris, wie war's denn Heute ?
dä Spammer
 
@ all
am Mittwoch kommen die Fäden raus und ich hoffe nächsten Sonntag heisst es wieder:
"ready to bike" !

na Chris, wie war's denn Heute ?
dä Spammer

@Volker & Andy: gute Besserung. bis Sonntag seid ihr wieder fit.

Heute auf den Hirschberg Wurzelbeet mein verheilten Knochen aklimatisiert.
Total 65km gemacht mit Torque.

Gestrige Schützengarten Trainingseinheit hat gewirkt. :D
 
Hat noch jemand Interesse an einem Startplatz für Quali und Rennen bei der Bike-Attack in Lenzerheide? Ich hätte noch einen Startplatz abzugeben.
Am Montag auf dem Weg zur Arbeit hat mich eine Fussgängerin etwas unsanft vom Rennvelo geholt.
Schlüsselbein gebrochen, 6 Wochen Belastungsverbot für die linke Schulter:heul:.
Da ist man endlich mal wieder konditionell auf der Höhe und dann so etwas:mad:.
Damit ist die Saison 2011 mehr oder weniger gelaufen. Ich glaub ich brauch erst mal etwas zur Beruhigung. Das hat man nun davon wenn man ökologisch korrekt mit dem Velo zum Schafften geht:wut::aufreg::heul:.
 
Hai zusammen !
Da hier auch gerade die Bike Attack erwähnt wird, habe ich eine Frage bzw. Bitte an euch!
Im September findet die Trailtrophy in Lenzerheide statt und mich würde interessieren, wie das Interesse in der Schweiz an dieser Veranstaltung ist?
Da die Promo über Deutschland läuft, wüsste ich gerne, ob ihr überhaupt schon von diesem Event gehört habt.
Ist sicher bei euch off topic aber da hier die größere Anzahl an Posts vorhanden ist, frage ich einfach mal nach einem Feedback.

In jedem Fall gute Besserung an alle Verletzungsgeplagten!!
 
@Volker & Andy: gute Besserung. bis Sonntag seid ihr wieder fit.

Heute auf den Hirschberg Wurzelbeet mein verheilten Knochen aklimatisiert.
Total 65km gemacht mit Torque.

Gestrige Schützengarten Trainingseinheit hat gewirkt. :D

Hallo zusammen
Erfreulich, erfreulich, dass es allen wieder besser geht. Bald ist wieder Herbstzeit und die Touren am Walensee lassen grüssen. Melde mich bei euch sobald ich Zeit und Musse habe.
Hier noch eine Frage: Ihr seid doch vor einiger Zeit über den Luckmanier ins Tessin gefahren. Könnte mir einer von euch mal einige Tipps zukommen lassen? Vielen Dank!
Lebhafte Grüsse Hampi (auf dem BMC)
 
Bin morgen in der Lenzerheide den Churwalden Trail & Rothorn fahren.
Zur Pflicht gehört natürlich auch die Bike Attack Strecke als Vorbereitung fürs Rennen.
Der Gotschna Trail in Klosters kommt dann auch mal noch dran, hmm gut gibts Bähnli...
@ Uwe: Hoffe geht dir & dem Schlüsselbein wieder besser.
@ Hampi: Palfries wäre schon wieder fällig... Wegen Tessin Tour: Ich war leider nicht dabei, aber Spammer weiss evt. mehr.
@ S.F.: Hallo, habe das erste Mal von dieser Trailtrophy gehört. Schreib doch auch auf www.traildevils.ch die haben einen Eventkalender. Kommt sicher gut :daumen:
@ Volker: Bist hoffentlich auch wieder fit.
 
heeee Chrigi
einfach Frei mitten unter der Woche

ciao Hampi,
schön von dir zu hören, wie geht es dir
Ellbogen ist sehr gut verheilt aber dafür bin ich jetzt wieder meine Form am suchen.
wenn sie jemand gesehen hat, bitte melden !
über den Lukmanier kann ich nichts sagen, wir sind damals von Airolo
zum Ritom See hoch und über den Passo del Sole nach Olivone
eine der schönsten Touren die ich in der Schweiz gemacht habe

bis bald
Andreas
 
Kurzer Zwischenstand:
Ab Mitte August darf ich die Schulter wieder belasten. Also genau passend zur TBA:rolleyes:. Nur dass ich den Arm z. Z maximal bis 90° abwinkeln darf.
Dürfte wohl eine ganze Zeit dauern bis ich mich da wieder ans Biken gewöhnt habe.
Vor allen Dingen wird das sicherlich lustig wenn der Schultergurt vom Rucksack auf der Platte scheuert:eek:.
Könnte dann ja evtl. noch zu ein paar schönen Spätsommer oder Herbsttouren langen.
@Chris: Viel Spass bei der TBA. Evtl komme ich Samstag abend zur Jugi. Da sind so viele Bekannte die ich nur einmal im Jahr sehe.
 
Bin morgen in der Lenzerheide den Churwalden Trail & Rothorn fahren.
Zur Pflicht gehört natürlich auch die Bike Attack Strecke als Vorbereitung fürs Rennen.

@ S.F.: Hallo, habe das erste Mal von dieser Trailtrophy gehört. Schreib doch auch auf www.traildevils.ch die haben einen Eventkalender. Kommt sicher gut :daumen:

Ja, das werde ich tun! Danke für den Tip!!!
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
heeee Chrigi
einfach Frei mitten unter der Woche

ciao Hampi,
schön von dir zu hören, wie geht es dir
Ellbogen ist sehr gut verheilt aber dafür bin ich jetzt wieder meine Form am suchen.
wenn sie jemand gesehen hat, bitte melden !
über den Lukmanier kann ich nichts sagen, wir sind damals von Airolo
zum Ritom See hoch und über den Passo del Sole nach Olivone
eine der schönsten Touren die ich in der Schweiz gemacht habe

bis bald
Andreas

Hoi Andi
Hast Du etwas Kartenmaterial/Tourenbeschriebe für diese Tour die Du erwähnst?
Grüsse Hampi
 
jaa, das ist sie !!!
schau dir nur mal das Höhenprofil an, da bekomm ich schon Herzklopfen
auch hilft dir die Singletrail Map No. 28 Disentis-Gotthard
kann ich dir auslehnen wenn du willst
ride free
Andreas
 
Uwe Kopf hoch, bei diesem Sommerwetter hast du nichts verpasst, gibt bestimmt einen Hammer Herbst. Gute Besserung.
Heute wars aber genial in der Lenzerheide:
L.heide - Piz Scalottas - Alp Stätz - Churwalden - Alp Stätz - L.heide - Rothorn - L.heide - Rothorn - L.heide
Natürlich mit Liftunterstützung aber trotzdem heftig kaputt.
Abfahrt Mittelstation Rothorn - Talstation ist genial ausgebaut, wow!
Am Bike Attack fahr ich am Sonntag Morgen hoch ohne Samstags Quali, tucker dann gemütlich hinterher aus dem letzten Block. Dann kann ich mehr Biker überholen... :lol:
Hoffe du kannst dann den Bierhumpen richtig ansetzen, wegen 90 Grad Winkel, aber ist ja zum Glück die linke Seite kapputt, ufffh.:daumen:

Gruss Chris :bier:

Kurzer Zwischenstand:
Ab Mitte August darf ich die Schulter wieder belasten. Also genau passend zur TBA:rolleyes:. Nur dass ich den Arm z. Z maximal bis 90° abwinkeln darf.
Dürfte wohl eine ganze Zeit dauern bis ich mich da wieder ans Biken gewöhnt habe.
Vor allen Dingen wird das sicherlich lustig wenn der Schultergurt vom Rucksack auf der Platte scheuert:eek:.
Könnte dann ja evtl. noch zu ein paar schönen Spätsommer oder Herbsttouren langen.
@Chris: Viel Spass bei der TBA. Evtl komme ich Samstag abend zur Jugi. Da sind so viele Bekannte die ich nur einmal im Jahr sehe.
 
Danke Bruno, danke Andi
Sieht vielversprechend aus diese Tour. Vielen Dank für die Tipps! Werde mich bei Gelegenheit gerne bei Andi melden um die Tour mal zu besprechen. Also dann auf gutes Wetter und viel Spass beim Downhillen in der Lenzi Chris!
Grüsse Hampi
 
na ja, hampi jetzt auch im forum, herzlich willkommen. wird zeit, dass wir wieder mal zusammen was machen, bin aber übers we in bern, dann mit bella im jura und dann wieder in bern. nach den ferien wird dann aber wirklich wieder mal eine tour fällig bevor ich nach winti zügle und die berge suche. auf jeden fall bin ich nach den ferien wieder am dienstag abend mit dem veloclub unterwegs. gruss an alle, christian
 
Zurück
Oben Unten