Biken in Essen/Bochum nach ELA

scheiße :(

da passiert auch echt nichts, wa?

weiß jemand ob es in Kettwig besser aussieht? gibts irgendwelche andere quellen, wo man infos her bekommt (facebookgruppen oder so)?
 
@ johnny infoquellen wären mal interessant. Kenne auch nur www. Wald-und-holz.nrw.de und auf den städtischen HP steht auch manchmal was.

Übrigens die Haardt ist fahrbar
 
Direkt in den Essener Wäldern kann man´s wohl vergessen. Es gibt wohl eine frei geräumte Strecke in Kettwig, aber ich weiß nicht wo genau und was da geboten wird, ich gehe eher von FR-lastigem Material aus. Die Strecke am Baldeneysee ist allem Anschein nach frei und gut fahrbar, aber halt nicht ewig lang.
Im Wodantal in Velbert sieht es wohl gut aus, wie mir gesagt wurde, aber ich persönlich hatte noch keine Zeit um die Situation dort abzuchecken.
Inoffiziell ist auch eine Strecke im Kruppwald wieder fahrbar, aber eigentlich immer noch gesperrt. Mehr habe ich aus dem Informant auch nicht rausbekommen....;)

Im Moment fahre ich -sofern es die Arbeit/Freizeit zulässt- öfters mal zu einem Kumpel in Dorsten/-Lembeck und fahre dort in der Hohen Mark und der Haard (-> http://de.wikipedia.org/wiki/Haard)... Alternativ auch am Borkener Fliegerberg. Ist beides aber eher Singletrailaction anstatt Gravitygeballer. Ist auch mal nett.
Ist halt beides recht weit weg und man muss etwas Zeit einplanen, aber so ist´s mir lieber als immer unter umgestürzten Bäumen hindurch zu kriechen und Angst zu haben, dass man von oben wat aufn Kopp bekommt.:D
 
Naja, offiziell ist es erst einmal verboten die Wälder in Essen zu betreten und das erst mal bis einschließlich 12. Januar 2015. Das gilt für den Kruppwald genauso wie für den Schellenberger Wald oder den Oefter Wald. Ob man sich nun ordnungswidrig verhalten will, muss jeder selbst entscheiden, sollte aber wissen, dass es im Zweifelsfall teuer werden kann.
 
Richtig, so sieht´s aus. Gut daß ich niemanden zum Betreten der Wälder angestiftet habe....;)
Mir persönlich wäre übrigens die immer noch akute (und auch weithin unterschätzte) Gefahr, von einem Ast erschlagen zu werden, wesentlich wichtiger als ein drohendes Bußgeld. Ein Freund von mir arbeitet bei der Forstverwaltung Essen, und er sagte daß es immer noch Äste gibt, die nur noch an Fasern hängen und durch Austrocknung abreissen. Schlimmer wird´s noch im kommenden Winter, wenn/falls Schnee fällt.
 
Zurück
Oben Unten