biken in Fulda/Rhön ?

Ich bin mit meiner besseren Hälfte über Pfingsten zu Besuch in Bad Salzschlirf und möchte neben der CTF in Bimbach noch 2 weitere schöne Genuß-Touren fahren. Was würde sich da anbieten? Sollten wir dann von Bad Salzschlirf aus fahren oder würde sich sonst die Anreise nach Fulda oder zur Wasserkuppe lohnen? Bin für jeden Tourenvorschlag sehr dankbar. Am besten mit GPS-File. Es sollten aber nicht viel mehr als 1000 HM werden.

Danke und viele Grüße

Andy

Hi Andy,
wenn Ihr möglichst viel von der Rhön sehen wollt, würde ich in Fulda starten, zur Milseburg fahren, dann weiter über die Wasserkuppe, je nach Kondition einen Abstecher ins Rote Moor machen und durch die Kaskadenschlucht runter nach Gersfeld. Von da könnt Ihr die Rhönbahn zurück nach Fulda nehmen oder wenn Ihr noch nicht genug habt, gemütlich den Radweg zurück nach Fulda rollen.
Das Ganze ist recht gut ausgeschildert, viele gute Trails findet man aber leider nur mit Ortskenntnis. ;)
Hab die Strecke mal grob aus dem Kopf gezeichnet.

Viel Spaß und gutes Wetter

Ps.:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ijkecncoozmrzdcj

p1010059l.jpg


p1010045nx.jpg


milseburg4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: biken in Fulda/Rhön ?
Hi Leute,

unter

https://www.facebook.com/pages/Open-Trails-Kein-Bikeverbot-in-Hessen/193326687455649

werdet ihr ab sofort von der DIMB mit news bezüglich der geplanten Novellierung des Hessischen Forstgesetzes versorgt und über anstehende Aktionen und Petitionen Informiert.

Da wie ihr euch vorstellen könnt jede Stimme zählt bitte liken und SPREAD THE WORD!

Open Trails! Kein Bikeverbot in Hessen Das Land Hessen möchte Mountainbiker mit der Änderung des Hessischen Forstgesetzes weitesgehend aus ...
Von unterwegs aus!

Von unterwegs aus!
 
@betzmani, kennst doch den remmert und der hängt sich oft bei uns mit dran. häng du dich anfach an ihn und dann biken wir zusammen.
 
Ja, aber ich hab mein freeride gegen ein am getauscht! Weiß nicht, ob ich da bei euch bergabjunkies mithalten kann! Aber ansonsten bin ich gerne mal von der Partie! ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Kreuzberg war ich letzte Woche! Auch drüben am feuerberg!dachte an paar lässige trails, vielleicht mit lagebeschreibung;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
So, Kothen ist rum (wie war es eigentlich, Bilder, Berichte??) und Mackenzell steht an. Treffe ich dort auf jemanden der hier dabei ist? Ne' andere Idee ist, sich mal so am WE zu treffen und ein bissle fahren. Leider habe ich selber kein Plan wo die Trails sind und bin noch am suchen. Wenn jemand lust hat mich mitzunehmen würde ich mich freuen. Fahre in der Woche öffter mal Trails am Königstuhl/HD.

Cheers
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten