biken in Fulda/Rhön ?

Anzeige

Re: biken in Fulda/Rhön ?
Hallo,

ich gedenke Anfang Oktober die Rhön etwas befahren zu wollen.
Nun habe ich den Rhön-Cross als sehr interessante Route gefunden, finde allerdings keine Daten hierzu.
Hat jemand etwas?
Oder gar etwas vergleichbares?
Es sollten 2-3 Tage damit zu füllen sein, und am Ende ein Rundkurs ergeben.
Kategorie Allmountain mit nicht allzuviel Asphalt bzw. Waldautobahnanteil wäre klasse!
Also? Raus mit den Vorschlägen.

Im Gegenzug kann ich die Wupperberge als mein Home-Revier empfehlen ;-)


Gruß Torsten
 
Hallo zusammen,

ist jemand am Sonntag oder Montag am Kreuzberg (Flowtrail). Ich komme von außerhalb und bin a, Wochenende in der "Nähe" (Würzburg) und hab Bock auf Ballern. Am liebsten vor allem bergab aber trampele auch wieder rauf wenn es sein muss.

Vielleicht nimmt mich ja ein Einheimischer mit und zeigt mir die Gegend oder von mir aus auch nur den Flowtrail. Ich mag Luft unter den Reifen, Flow, Gerumpel, technisch eigentlich alles was bergab bedeutet. Rauf bin ich eher (sehr) gemütllich unterwegs. Mein Bike und ich sind stabil aber nicht unbedingt leicht ;-)

Würde mich freuen, wenn ich nicht aleine durch die Gegend gurke.

Bis dann
der André
 
Hallo Mountainbiker!

Wir, der MTB Bieberstein-Langenbieber e.V., sind ein kleiner Verein der Kinder und Jugendliche fördert und wir brauchen eure Unterstützung.
Wir nehmen an einer Vereinsförderung der Rhön- Energie teil. Dabei erhalten die ersten 25 Vereine mit den meisten Stimmen 4000 Euro.

Wir wollen damit einen Pumptrack bauen.
Wir würden uns riesig freuen wenn uns das mit eurer Hilfe gelingt. VIELEN DANK!

Hinweis: Man kann jeden Tag erneut abstimmen.:D

https://voting.re-fd.de/voting/voting-2017/bau-eines-pumptracks/
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgestimmt :)
Nenn das Kind doch beim Namen und sag, dass ihr der MTB Bieberstein-Langenbieber eV seid :winken:
Wenn im Sommer Bedarf für Hilfe beim Bau besteht, melde dich gerne nochmal hier.
 
Servus zusammen...

Ich bin neu in Fulda / Großenlüder und auf der Suche nach Trails und MTB-Bekanntschaften.
Unter der Woche fahre ich eigentlich nur XC... Feierabendtouren eben.
Am WE darfs dafür aber gern richtig holprig werden...
Wer also Lust hat mich rumzuführen, darf sich gerne melden...

Gruß Christoph
 
Servus zusammen...

Ich bin neu in Fulda / Großenlüder und auf der Suche nach Trails und MTB-Bekanntschaften.
Unter der Woche fahre ich eigentlich nur XC... Feierabendtouren eben.
Am WE darfs dafür aber gern richtig holprig werden...
Wer also Lust hat mich rumzuführen, darf sich gerne melden...

Gruß Christoph
Die Fuldaer mtb-Gemeinde ist kaum präsent im Netz, is ne tote Gruppe hier... leider.
 
Hallo Christoph,
kann dir leider nur Hersfeld als Ausgangspunkt anbieten.
Trailtouren sind hier aber eher mau.
Was wir allerdings haben ist eine nette kleine DH-Strecke.

Gruß

Martin
 
Na langsam kommt hier doch Leben rein... :D
Wenn die Strecke mit 150mm Federweg befahrbar ist, hätte ich schonmal bock am WE mitzueiern... :)
Kannst ja mal Meldung machen, wenn ihr fahrt.
Danke!:daumen:
 
Servus,
Einfach mal nach Bischofsheim kommen und mit dem Bus zum Kreuzberg Shuttl´n und die Abfahrten genießen!
Da lernst du dann auch sicher andere Bikebegeistere kennen!

Gruß Flo
 
Große Runde über die Wasserkuppe / Ebersburg mit einigen Trails kann ich bieten; Bad Salzschlirf hat auch nen Endurotrail.
Flowfrail Bad Ord wird am 10.6. eröffnet, am 11.6. ist in Frammersbach Lifttag (msf Frammersbach/ Lifttag Frammersbach auf facebook) soweit ich weiß. Allerdings bin ich n. Woche und Ende des Monats erstmal im Urlaub.
 
Am Flowtrail Kreuzberg war ich neulich mit nem Kollegen... Da wollt ich auf alle Fälle nochmal hin! :)

Bad Salzschlirf ist ja quasi vor meiner Haustür. Am WE hab ich da sogar nen SIngletrail gefunden... :D Ich denke mal den meinste?!

Große Runde Wasserkuppe klingt top, da bin ich dabei! :)
Nen Termin wird sich da schon finden... :i2:
 
Ich komme aus der Thüringer rhön hinter tann, kann aber auch Touren von Hilders, Milseburg wasserkuppe und weiter anbieten, Kreuzberg natürlich auch :)
 
Fährt jemand zufällig Samstag /Sonntag aufm Kreuzberg, ich hatte Lust auf ein paar spaßige Abfahrten allerdings kenn ich nicht alle Abfahrten wenn sich jemand bereit erklären würde sie mir zu zeigen wäre ich dankbar
 
Servus Cristoph,

Ich fahre samstag wahrscheinlich zum Kreuzberg, hab noch ein platz frei im Auto, wenn du bock hast kannst du gerne mitfahren.
Jansen
 
Bad Salzschlirf hat auch nen Endurotrail.
Flowfrail Bad Ord wird am 10.6. eröffnet, am 11.6. ist in Frammersbach Lifttag (msf Frammersbach/ Lifttag Frammersbach auf facebook) soweit ich weiß. Allerdings bin ich n. Woche und Ende des Monats erstmal im Urlaub.

Geil danke für den Tipp mit Bad Orb. Fahre da regelmäßig vorbei und werde ab jetzt wohl öfter da mal "Pause" machen :D
Meinst du den Sengersbergtrail in Bad Salzschlirf?
 
Zurück
Oben Unten