Biken in Neumarkt in der Oberpfalz

Hey.

Ich wohne in 92348 Berg und suche ebenfalls noch Mitfahrer da es alleine ziemlich langweilig werden kann.

Wenn jemand interesse hat, dann schreibt mir einfach eine PN.

Bin 26 und fahre ein Cube Acid.
 
Servus Stritty

Ich bin 25 komme aus Neumarkt und suche auch Leute die mit mir fahren.

Alleine fahren ja Langweilig aber auch gefährlich.
Wenn ich alleine fahre traue ich mich immer nicht so recht die großen Jump´s
mit zunehmen.

Also wenn du bock hast! Antworte mir und wir fahren mal zusammen! Kenne jede Menge Tracks rund um Neumarkt! Kleiner auszug:

http://www.sportstracklive.com/track/map#Chicco/Cycling/Neumarkt/Tyrolsberg-2nd/259133/


Also bis denn

Chicco
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, bin wieder mit nem neuen Bike am Start und hätte Bock ne gepflegte Runde zu drehen..

meldet euch einfach mit ner Privaten nachricht, dann könnma was ausmachen...

Bis denn
 
Also am Mittwoch den: 14.3 bin ich auf jeden Fall mit dem Bike unterwegs.

Wenn wer zeit hat, so ab 15-16h dann würde ich mich freuen. Treffpunkt kann man dann ja über SMS oder hier über Pn ausmachen.

Ich fahre in 92348 Berg los. kann aber auch gerne wo hinkommen, kein Problem!

Bis Mittwoch!!
 
Hier nochmal etwas beständiges:

Ich fahre jeden Mittwoch eine kleine Feierabendrunde da ich nur bis 14h arbeiten muss.
Jeden Mittwoch heißt auch wenn es Regnet, schneit, oder die Sonne unerbittlich brennt!

Da ich selbständig bin kann ich es nicht tausendprozentig versprechen, wenn halt die Praxis überquillt dann muss ich halt doch länger arbeiten!

Ob ich jetzt um 15h oder erst um 17h fahre ist mir eigentlich egal, wenn Mittwochs interesse besteht, dann kann man gerne eine Uhrzeit ausmachen.

Treffpunkt ist immer die OMV in Berg gegenüber dem Netto. Wenn jemand mitfahren möchte bitte mir bescheid sagen, ich fahre zwar immer an der OMV vorbei aber wenn ich das weiß dann warte ich natürlich.

Strecke:

ca. 1,5 Stunden, keine großen Steigungen, etwas am Kanal entlang, viel Wald, und meistens mache ich für nen paar jumps über die Quarter noch an der Skaterbahn halt.
Ist halt eher ne gemütliche Feierabendrunde, die vor allem Spaß und den Kopf frei machen soll.

Natürlich kann man die noch etwas verlängern, das machen wir dann halt individuell aus.

Pace:
knapp unter 20km/h

Wichtig:

Flow und Spaß haben.

Vielleicht kann ja jemand.

See you on the Trail!
 
Hallo ihr Neumarkter Biker,
ich ziehe am 15. April ebenfalls in die Gegend und bin natürlich auch heiß auf biken!
Gibt es denn auch ein paar FR/DH Strecken bzw. Secret Spots in der Gegend mit Sprüngen und schönen Anliegern???
Bin lieber in der Luft als auf dem Boden, aber auch gerne dann mal für ne gemütliche Feierabendrunde zu haben!
Würde mich über ein paar Empfehlungen und Nachrichten freuen.
Mfg Moritz
 
Hallo Freunde.

Am 12. Mai 2012 findet in 92358 Batzhausen (an der B8) ein kleines feines Mountainbike Rennen rund um den Göschberg (Fernsehturm) statt!
Die meisten Teilnehmer sind Hobbyfahrer und Spaß steht an erster Stelle.
Vielleicht hat ja jemand Interesse? Startgebühr 5 Euro.
Würde mich freuen... :)
www.outdoor-batzhausen.de

Gruß Thomas
 
Hallo Zusammen,

diese Beiträge sind zwar etwas älter... Aber existiert eure Feierabendrunde noch?
Ich bin 23, komme aus Neumarkt, bin noch Einsteigerin (ist hoffentlich kein Problem), möchte gerne zukünftig in Gesellschaft biken, fahre ein Cube Ldt Race
 
Hey Leutz

Feierabendrunde ?! Jaa klingt gut!! Wann ? Wie und wo? Stritty kommst auch mit?

Meldet euch einfach wenn ihr Bock zum biken habt!

LG

ChiccoNM
 
@MTB-Nicki:
Hi. Einsteigerin ist jeder mal ;)
Falls du Interesse hast, Samstags um 14Uhr starten beim Sports and More immer Touren. Mittlerweile haben wir auch eine Ladies-Runde, die das gemütlich angehen und auch mal in der Sonne zum ratschen pausieren. Anschließend geht's noch auf ein Radler/Spezi/wasauchimmer aufn OG, wer Lust hat. Touren dauern immer so ca. 2Std. Einfach vorbeikommen und mitradeln!
Ansonsten können wir auch gerne mal so ne Tour ausmachen ;)
 
Nachdem ich heute an der Burgruine Wolfstein wandern war... Wann ist dort die beste Zeit, um mal ungestört mit dem MTB hoch, rum und runter zu fahren? Nach 19:00?
 
Bei schlechtem Wetter :)

Zeit kann ich nicht sagen, an schönen Tagen sitzen auch spät abends noch Leute oben rum...
 
Naja, man kann zu jeder Tageszeit Glück oder Pech haben. Aber wie fast überall ist die Chance unter der Woche zwischen 10h und 16h am größten, dass man niemand dort sieht.
Wir sind schon so oft samstags Nachmittag dort rumgefahren, aber selbst wenn paar einzelne Wanderer unterwegs waren, hatten wir noch nie Stress. Waren alle immer freundlich.
 
Zeit kann ich nicht sagen, an schönen Tagen sitzen auch spät abends noch Leute oben rum...

Sitzen ist ja egal, Wanderer möchte ich meiden. ;)


Naja, man kann zu jeder Tageszeit Glück oder Pech haben. Aber wie fast überall ist die Chance unter der Woche zwischen 10h und 16h am größten, dass man niemand dort sieht.
Wir sind schon so oft samstags Nachmittag dort rumgefahren, aber selbst wenn paar einzelne Wanderer unterwegs waren, hatten wir noch nie Stress. Waren alle immer freundlich.

Früh morgens habe ich mir auch schon überlegt. Wäre zum Hochkurbeln wohl eh angenehmer. Dann werde ich mal einen Versuch starten. ;)
 
Hallo Radsportfreunde.
Der SV Freihausen veranstaltet auch dieses Jahr wieder einen MTB Marathon.
Termin: Sa 19.07.14
Modus: Rennen und Tour
Anmeldung: www.SVFreihausen.de
Startplätze: noch vorhanden
Würden uns sehr freuen, euch in 92358 Waldkirchen begrüßen zu dürfen.
Gruß Thomas
 
Hallo miteinander,

ich wollte mich mal erkundigen ob es in Neumarkt eine DH-Szene gibt? Wohne zur Zeit im Ruhrgebiet und will mit Familie wieder zurück ins Frankenland wobei Neumarkt i.d.Opf momentan aktuell ist. Interessant wäre auch ob es geduldete, Strecken auf einem der Hausberge gibt? Im Pott hat das relativ gut funktioniert, die Spots werden gepflegt und sauber gehalten, Spaziergänger immer freunlich gegrüst und dann macht es auch nichts ein paar Kubikmeter Erde zu bewegen :)
 
Hi,

also mir ist nichts von einer "DH-Szene" bekannt.
Klar fahren hier viele Enduro, manche haben auch einen Downhiller und es gibt auch paar vereinzelte angelegte Strecken. Manche Strecken sind (bisher) geduldet, aber nicht alle. Und die Strecken sind auch weniger für richtige DH interessant, sondern eben mehr AM/Enduro, weil sie meist im Rahmen einer Tour mit eingebaut werden.

Zum richtigen DH muss man dann schon z.B. nach Osternohe, Ochsenkopf oder Geisskopf, da gibt es dann auch Liftunterstützung.
 
Hi,

also mir ist nichts von einer "DH-Szene" bekannt.
Klar fahren hier viele Enduro, manche haben auch einen Downhiller und es gibt auch paar vereinzelte angelegte Strecken. Manche Strecken sind (bisher) geduldet, aber nicht alle. Und die Strecken sind auch weniger für richtige DH interessant, sondern eben mehr AM/Enduro, weil sie meist im Rahmen einer Tour mit eingebaut werden.

Zum richtigen DH muss man dann schon z.B. nach Osternohe, Ochsenkopf oder Geisskopf, da gibt es dann auch Liftunterstützung.
Ok, danke dir.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
DH brauchst hier echt keins, 120-160mm FW reichen für alles ;)
Und mit dem Basteln sollt man´s net übertreiben, gibt auch jetzt schon immer wieder mal Sabotageakte.

An dem "Roadgap" am M´hilf-Berg ist wieder einer zu kurz gesprungen...obacht geben, des kann bös enden...

Und ist des in Freihausen nur auf Straße und Feldwegen oder gibts da auch andere Abschnitte @SuperSamuel ?
Weil vielleicht wär des dann 2015 mal interessant...obwohl ich 20mm zu viel FW hab ;)
 
Ich werde auch hauptsächlich mit meinem Enduro unterwegs sein. Allerdings möchte ich am ixs-cup teilnehmen und eine Trainingsstrecke für das “große“ Bike wäre praktisch :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten