Biken in Thüringen

vlt kann man ja den admins bescheid geben das die diesen thread und den anderen der vorhin verlinkt wurde, darein schieben? geht des?
 
Sehr schön =), ich warte noch auf einen Vorabu und neue Reifen. die solten aber bis Mittwoch da sein. vllt kann man ja am Wochenende schon eine kleine Tour machen wenn das Wetter mitspielt.
 
am we muss ich leider arbeiten ;) hab heute schonmal ne klene runde gemacht auch wenns etwas schwierig war durch den vereisten schnee...hat aber spaß gemacht ausser das jetzt was am rad knarzt o_O
 

Anhänge

  • 20130303_135211.jpg
    20130303_135211.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 169
dann wird es das innenlager sein ... würde ich zumindest als erstes vermuten. können auch die pedale sein. kettenblätter halte ich für unwahrscheinlich.

Entweder waren die Lagerschalenm nicht richtig fest montiert, oder es ist jetzt schon dreck dirn (was aber echt komisch wäre). Am besten ausbauen, neu fetten, wieder einbauen und testen.
 
hui hui sowas hab ich eig nicht gehofft...ich mein ich kann zwar einiges schrauben aber an den lagern zu schaffen machn...*grmml*

ich mein das war meine 1 kleine runde von 20-30km....klar durch bissel schnee und matsch aber das kann doch net sein:heul::confused:
 
Hm naja ich tippe auf zu wenig fett oder lockere Lagerschalen. Hast du ein Lagerwerkzeug ? Wenn ja dann nimm die Kurbel ab, zieh die Welle raus und schau mal ob die Schalen richtig fest sitzen. Wenn nicht nimm sie komplett raus mach schön Fett drauf und bau sie wieder ein. Dann die kurbel wieder montieren, die Pedale abbauen, Gewinde fetten und wieder montieren. Zum schlussnochmal die KB schrauben nachziehen und dann müsste das Problem gelöst sein.
 
so leute ich habe heute mal ne kleine runde von gedreht

erfurt-gispi-tieftahl-grundmühle-töttelstädt-alach-bindersleben-erfurt

mega schöne strecke aber von tieftahl bis töttelstädt war es naja nicht ohne durch den ganzen schnee

imprerssionen gefälligst!?
 

Anhänge

  • 20130304_152507.jpg
    20130304_152507.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 82
  • 20130304_152527.jpg
    20130304_152527.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 150
  • 20130304_155208.jpg
    20130304_155208.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 74
Nett !

Wo wohnst du denn ? die Tour klingt gut ! Wenn du in der Nähe wohnst können wir auch unter der WOche mal zusammen los.

Gruß
 
so heute wieder ne runde gedreht ;)

hab mir mal die mühe gemacht sie halbwegs mit googlemaps darzustellen!

leider bin ich nicht 50 km gefahren sondern 60 durch diverse umwege und ne sehr umständlige umleitung.

zu der strecke ist zu sagen es ist zu 95% asphaltierter radweg also nix anspruchsvolles...aber sehr schön und ging dann doch in die beine :lol:

mfg benny
 

Anhänge

  • tour.jpg
    tour.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 151
  • 20130305_132505.jpg
    20130305_132505.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 86
  • 20130305_132116.jpg
    20130305_132116.jpg
    61 KB · Aufrufe: 79
Heyho, ja nach Ausfahrt ruft das wirklich ! Hoffentlich wirds bald ein wenig wärmer ! Sonne ist ja schon aber die hilft im Wald leider nicht viel :D
 
Zurück
Oben Unten