Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Dieses Thema im Forum "Ruhrgebiet, Niederrhein und Bergisches Land" wurde erstellt von Thomas, 30. November 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. S.F.

    S.F. trailsüchtig

    Dabei seit
    07/2004
    Die Wissembourg Crew ebenfalls!!!!

    Makke, bleib bloss heil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    romka... Angeber... ;)

    exxun, frag mal den Stephan bei Westside, der ist RS Spezialist.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. natureboy79

    natureboy79

    Dabei seit
    04/2007
    männo,alle unterwegs.vogesen,finale,alpen.will auch!!!:mad:
  4. Frog

    Frog Braumeister

    Dabei seit
    10/2001
  5. S.F.

    S.F. trailsüchtig

    Dabei seit
    07/2004
    Hehe, den "Link-Oli" is wieder da! :D

    Wo warst Du am WE? Hast Du auch was vorzuweisen? :)
  6. Frog

    Frog Braumeister

    Dabei seit
    10/2001
    nee dicke Beule im Sofa :lol::D
  7. Frog

    Frog Braumeister

    Dabei seit
    10/2001

    wie war`s beim Rennen.....alles versemmelt und 1. bzw. 2. geworden?
  8. S.F.

    S.F. trailsüchtig

    Dabei seit
    07/2004
    Versemmelt haben wir einige Kurven und dabei gemerkt, wie sackschnell und bekloppt die Frenchys unterwegs sind.
    Remy Absalon hat mir insgesamt 5Minuten draufgepackt... unglaublich!

    Wetter hat gepasst und alle sind unverletzt. Das ist ja auch schon mal ein Erfolg.
  9. romka

    romka

    Dabei seit
    04/2010
  10. romka

    romka

    Dabei seit
    04/2010
    Pics or it didn't happen! :-D
  11. S.F.

    S.F. trailsüchtig

    Dabei seit
    07/2004
    Pics und Bericht wird auf www.fun-riders.org kommen.

    It did happen!!! klick - Platz 134 gesamt, Platz 17 Masters ;)
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  12. romka

    romka

    Dabei seit
    04/2010
    puh, da muss ich erstmal 2 jahre feinstes Enduro-Training absolvieren um bei euren Touren mitzukommen oder? :)

    Ne Spass, Glückwunsch zu nem guten Platz bei den Masters. In der Gesamtwertung bist du ja genau im Mittelfeld. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Locals da gut Gas gegeben haben und die Strecke in und auswendig kennen. Über den Absalon brauchen wir nicht zu reden :-D
  13. elmono

    elmono Guest

    Die Locals sind einfach abartig schnell. Aber alle.

    Mehr als den 106. Platz hab ich auch nicht geschafft. Gut, ohne den einen Sturz und ein paar Verbremser wäre mehr drin gewesen. Aber hätte wäre wenn halt... ;)
  14. S.F.

    S.F. trailsüchtig

    Dabei seit
    07/2004
    Quatsch!
    Solange du am ersten Absatz nicht gleich den Adler machst und dich so richtig zerlegst, ist alles gut. Von denen hatten vielleicht 5-10 Mann trailkenntnis, der Rest fuhr auf Sicht. Konnte man auch an den fehlenden Reifenspuren im Wald sehen. Und das sieht man auch an den Zeiten von SP3 und SP4. Da wurden die Zeiten durchschnittlich um 30 Sekunden schneller.
    Ausserdem fuhren gestern 60 Jährige mit. Die hatten zum Schluss das doppelte an Zeit auf der Uhr aber ein breites Grinsen im Gesicht!!!!
    Da sind keine gebauten Sprünge dabei und es ist alles mehr oder weniger fahrbar. Die Franzosen haben´s da echt raus! Die sind da fast so gut wie die Trailtrophy... :D

    Mach Dein Bike fertig und dann wird gefahren!!!!
    Wir fangen in Düsseldorf an und dann "darfst" Du dich hocharbeiten... ;)
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  15. romka

    romka

    Dabei seit
    04/2010
    Solang ich mich nicht hochschlafen muss.... hahah :-D.
    Wenn jetzt keiner mehr seine Lieferzeiten versäumt, dann kann ich euch am WE schon beipflichten. Und während ich hier schreibe, hab ich nen MEGA Grinsen im face.

    @elmono: Warste mit dem KohlenfaserwasserstoffmitUranangereichert-Bike unterwegs, also sprich deinem neuen Spezi?

    Gruß
    Roman
  16. S.F.

    S.F. trailsüchtig

    Dabei seit
    07/2004
    :D Wenn Du meinst, dass das hilft... :rolleyes:

    Klar war er! Deshalb hat er uns ja auch alle abgehängt! XC Feile halt! :D
  17. Prolux

    Prolux 7-crash

    Dabei seit
    09/2005
    Hätte ich bei den Opas mithalten können? [​IMG]
  18. S.F.

    S.F. trailsüchtig

    Dabei seit
    07/2004
    Hättest Du Danny! Die Trails wären genau deine Kragenweite gewesen!!!!
    Leichter als Lenzerheide!
    Trotzdem 1000 Höhenmeter! Die Verbindungsetappen waren recht sportlich!
    Zwar nicht superstressig, aber man hatte wenig Zeit zum bummeln. Habe zweimal auf Jochen gewartet und war dann nur 2Minuten vor dem Start an der Zeitnahme. Da wurde es dann ein wenig hektisch. Helm wechseln. Beim dritten Aufruf "oui oui" brüllen und los ging´s!
  19. elmono

    elmono Guest

    Siehe Stefan, ja war ich. Deswegen musste ich quasi auch nicht treten. Ist ja ein XC Rad. :D


    Hast du mal auf unsere Zeiten in der "Sprintwertung" SP5 geguckt.
    Jetzt sei mal dahingestellt, ob das an meinen Beinen oder dem leichten Rad liegt. ;)
  20. S.F.

    S.F. trailsüchtig

    Dabei seit
    07/2004
    :eek: Ja, 11 Sekunden... ich war da sooo platt! Und bin in der vorletzten Kurve ins Flatterband gefahren weil ich dachte es geht um den Baum und dann weiter geradeaus... :rolleyes:
    "sonst wäre ich natürlich schneller gewesen" :D

    Davon abgesehen warst Du in JEDER Sektion schneller als ich!
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  21. Airhaenz

    Airhaenz

    Dabei seit
    02/2002
    Sagt mehr als Wort Rennimpressionen aus Wissembourg:

    [​IMG]

    Wir waren ja nachher noch den Flowtrail in Stromberg rocken. Black Line im Enduro Style "onside" gefahren..Hätte also noch Rerven fürs Rennen gehabt :lol:
  22. S.F.

    S.F. trailsüchtig

    Dabei seit
    07/2004
    Welchen? Den "No Jokes", Wild Hog oder beide!
    Wild Hog ist "on sight" problemlos fahrbar. Für dich nach dem Rennen sowieso.
    No Jokes haben wir uns nich mehr gegeben.

    Wir müssen so Endurosachen auf Sicht und flüssig viel öfter üben... :heul:
    Bin immer noch total von den Socken, wie die Franzosen da abgehen....

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  23. Prolux

    Prolux 7-crash

    Dabei seit
    09/2005
    Hatte heute einen wunderbaren Tag auf den D-Trails und in der nähe vom Feigesauhügel hat sich der Käfig von der Schaltung selbstständig gemacht. Zum Glück bin ich Berghoch gefahren sonst hätte wohlmöglich noch mein Hinterrad gelitten. [​IMG]
  24. -Wally-

    -Wally- Linienkrank!

    Dabei seit
    04/2007
    Ich weiß zwar nicht wo der Feigesauhügel ist, aber das klingt schön! Ich war wenigstens am Wochenende mit meiner Holden noch auf einer kurzen Glüdertour und gestern ein bisschen mit dem Hardtail spielen.... Das mit dem Käfig solltest Du aber nicht zu oft machen Danny! Sonst geht da nochwas kaputt! ;) (Ich hoffe dass das noch nicht der Fall ist!)
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
  25. Airhaenz

    Airhaenz

    Dabei seit
    02/2002
    Den No Jokes haben wir wegen noch im Bau gar nicht angeguckt. Da ist dann noch Potential fürs nächste Mal :daumen:
    Damit nicht alle denken wir sind nur für den Spaß am Rennen hier mal ein Ernstes Bild..
    [​IMG]
  26. pauing

    pauing Bahn frei, Kartoffelbrei

    Dabei seit
    03/2007
    Sauber! Das sieht so aus, als hättet ihr bei den Franzosen Spaß gehabt :daumen:

    Ist was über Ostern geplant? ... Wir waren schon lange nicht mehr bei den Filthy Trails :D