Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Wäre die Frage, wie das rechtlich ausschaut, wenn sich jemand bei diesen Arbeiten - die er genehmigt hat - verletzt... Wieso sollte er sich da in evtl. Probleme begeben, wenn das aus seiner Sicht nicht notwendig ist? Und: erlaubt er´s einem, wird es zu Unmengen von Nachahmern kommen, die ggf. nicht den Focus auf freie Wege, sondern auf Holzverwertung setzen.
Ich denke, man kann sich die Energie, einen Forstbesitzer ausfindig zu machen und diesbezüglich zu fragen, sparen.

Just my two cent...
 
Geb ich dir Recht und ist mir auch schon so gekommen. Dummer Weise fällt es aber immer so auf, wenn man mit ner ratternden Kettensäge im Walt rumknattert. :)
 
@ S.F., Makke,


SPO_4012_jpg.jpg


SPO_4014_jpg.jpg
 

Anhänge

  • SPO_4012_jpg.jpg
    SPO_4012_jpg.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 13
  • SPO_4014_jpg.jpg
    SPO_4014_jpg.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 14
Hallo zusammen,

nachdem man mir in Pempelfort (Alt-Pemperforter Str) vor 2 Wochen vom Stadtrad Sattelstütze und Sattel geklaut hat,
ist gestern Abend der Lenker/Vorbau/Bremsgriffe/Gripshift geklaut worden:

ältere Teile und vom MTB etwas abgerockt, aber trotzdem sehr ärgerlich:
Lenker: Syntace Vector 7075 75cm /25,2mm
Vorbau: Sytace Superforce 1 1/8 ca. 70/80mm
SRAM XO Gripshift 9fach
Formular K24 Bremgriffe Carbon (!)

Was besonders auffällig ist - sind gelbe Syntace Griffe die für die Gripshift auf ca. die Hälfte gekürzte wurden
und die K24 Carbon Bremhebel, die es so nicht in Serie gab.

Wenn einer diese Kombi sieht, BITTE MELDEN !!

Ciao & Danke
 
Danny: Wow! Sehr geil.

Komischer Diebstahl bei Dir Hagen...sowas hab ich auch noch nicht gehört...möge der Dieb beim schei**** vom Blitz erschlagen werden.
 
ich musste gerade feststellen, das ich lange keine Info über neue Posts bekommen haben, daher mal ein paar Anmerkungen zu den letzten Seiten.

- das Posten von GPS-Tracks finde ich sehr grenzwertig, da ein großer Teil der gefahrenen Abschnitte, so möchte ich sie mal nennen, keine regulären Wege sind.
- Das enfernen von umgefallen Bäumen ist aktuell ein hießes Thema, denn die Bäume haben seit dem Sturm, soweit sie auf städtischem Boden liegen, den Besitzer gewechselt haben und damit beim eigenmächtigem Sägen an den Teilen der Tatbestand der Sachbeschädigung zum Tragen kommt.
Grundsätzlich gehöre ich aber auch zu den Leuten die "frei Wege für freie Bürger" vertreten und daher hier und da meinen Beitrag zum Aufräumen leiste ... auch mit Werkzeug :D
 
Ich weiß zwar nicht, wie es in Grafenberg aussieht, aber in Gerresheim bzw. Erkrath lassen sich 3/4 der Trails mit relativ einfachen Mitteln wieder zumindest durchgängig fahrbar machen. Ab dem 13.7. kann ich auch wieder meine unentgeldliche Hilfe der glücklich beschenkten Firma zur Verwertung ihrer indirekten Finanzressourcen anbieten …
 
@ lhampe

Sonntag 11:00 Glüder oder Altenberg? Hab zwar mehr Lust auf Altenberg, tendiere bei der Nässe aber eher zu ersterem? Bringe noch einen Kollegen mit.
 
Hey Zusammen.
Ich komme aus Neuss und habe angefangen MTB zu fahren.
Wollte mal fragen wo ihr fahrt, wenn ihr in DDorf unterwegs seit?
Hab was vom Grafenberger Wald gehört, den könnte ich auch von mir einfach erreichen.

MFG FLo
 
Na Ihr D`dorfer,

seid Ihr Provinz wie ich geworden? War lange, lange, lange Zeit nicht mehr im Forum, aber Düsseldorf wurde doch mal im Regio-Forum mit genannt, oder etwa nicht:confused:. Man, Man, die gute alte Zeit. Gruß aus dem Umland der Hauptstadt, wo sich Fuchs und Wolf Gute Nacht sagen!

@Makke, S.F. & Polux: Wie sieht eigentlich der der alte Güterbahnhof aus, gibt's den noch? Links das Schild von der Bahnschwelle des Besitzers. @Makke in welche Klasse geht dein "Teufel", meiner kommt in die 2. im Winter / Frühjahr hatte ich berufsbedingt mal Zeit zum biken. Die Eiszeit hat bei uns nette Landschaften geformt.:i2:

Grüße an meine alte Heimat

helgeg
 
HELGE!!! Du lebst ja noch!!! :) :daumen:

Den Güterbahnhof gibts bis auf ein Gebäude nicht mehr. Das komplette Areal inkl der früheren Schienenfläche ist alles komplett mit neuer Wohnbebauung zu. Nur das Olio und gibts noch und Les Halles ist ins letzte verbliebene Gebäude gezuogen. Alles besser, teurer, moderner und chic...

Hast du dich jetzt aufs Trailen auf abgeschliffenen Felsen verlegt?

VG!!!
 
Zurück
Oben Unten