Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Hört sich cool an. Bin einmal im dunklen gefahren.
War allerdings eher eine Anfängerrunde von Eller nach Mettmann und zurück.
Waren auch ca. 2h. Hatte Spaß gemacht.
Wenn das Wetter passt, wollte ich am Freitag Nachmittag ggf. mal ne Runde fahren und mein Licht testen ... Akkulaufzeit usw.
Wird für die erste Runde eher Richtung Unterbacher See, Elbsee und Römerweg gehen.
Sollte jemand Lust haben, der Start könnte am Ellerforst gegenüber dem Penny sein.
Uhrzeit kann ich aktuell 16 Uhr sagen, kann bei mir aber noch etwas variieren.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,
Bin ganz neu hier und wohne direkt in der Düsseldorfer Stadtmitte.
Bin 31 und habe ein Anfänger Hardtail (Cube Attention 29) seit einer Woche.

Ich suche gern weitere Anfänger für die ersten Touren.
Kurz zu meinen Kenntnissen: 0 ;-)

Bis vor 3 Jahren bin ich recht aktiv Motocross gefahren, habe aber dann verletzungsbedingt das Hobby komplett an den Nagel gehangen.
Doch so ganz ohne Zweirad kam ich dann noch nicht aus und habe mich daher nun entscheiden mal die unmotorisierte Version zu probieren.

Würde mich freuen hier eine kleine Gruppe zu finden.

Gruß
Christoph
 
Hey Christoph,
da sind wir schon zu zweit.
Wollte morgen Nachmittag ne Runde fahren. Vielleicht passt es ja bei Dir?
Ansonsten kann ich am Sonntagfrüh.
Möchte auch langsam starten und nichts übers Knie brechen.
VG Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oh, stimmt!
Treffpunkt 18:00 am Parkplatz Ernst-Pönsgen Allee / Ecke Fahneburgstr.

Radgerät: Vollgefedert, Enduro oder All Mountain - 130 bis 160mm Federweg.

Wir fahren: technisch!
Mit Freude aber gemässigt bergauf (kein XC Tempo) / Alles was steil ist und technischen Spass verspricht bergab. Gerne auch Sprünge wo das möglich ist. (etwas schneller als XC Tempo)

Helm: Pflicht
Knie und / oder Ellenbogenschoner: empfohlen

Beleuchtung: mehr ist besser!

Fahrzeit: ca 2h
 
Hallo Alle miteinander,
ich komme aus Unterfeldhaus und würde auch gerne mal wenn´s passt die ein oder andere Runde mitkommen.
Kann für morgen allerdings nur spontan zu- oder absagen, da ich um 16.00 noch mit der Karre zum TÜV darf.
Wenns zeitlich passt wäre ich gerne dabei, werde mich aber hier nochmal melden bis 17.00.
Grüße Sebastian
 
Ich hatte gestern frei und habe den sonnigen Tag für eine kleine Runde entlang des Höhenwegs genutzt. Dabei habe ich festgestellt, dass die Hügel platt gemacht worden sind. Es sah so aus, als wäre richtig Erde weggeschafft und nicht einfach nur verteilt worden.
Was ist denn da los? Ich dachte immer, die werden dort toleriert. Aufgrund mangelnder Fähigkeit konnte ich die Hügel nicht nutzen, aber ich habe gerne zugeschaut und es war immer sehr nett dort. Und die Jungs haben immer alles sauber und ordentlich hinterlassen.
Haben wir einen neuen Förster?
Falls es im Frühjahr an den Wiederaufbau geht, wäre ich dabei!
 
Die Hügel wurden plattgemacht, weil derzeit die Wälder in NRW "zertifiziert" werden und dabei solche "Bauten" auffallen.Problem ist dabei immer die Haftung, die die Stadt nicht tragen will. In Bochum wurde ein jahrzehntelag exitstierender Dirtspot auch plattgemacht. Hier in D wollte sich eigentlich der MTB-Verein von Düsseldorf für den Erhalt einsatzen, dazu gab es auch einen Termin, bei dem zwei Dutzend Biker besprochen haben, wie man vorgehen könnte. Der 1. Vorsitzende des Vereins wollte dann auch Kontakt zur Stadt und zum Forst aufnehmen – was dabei rausgekommen ist, keine Ahnung. Es gab dann keine Info mehr…
 
Hallo zusammen,
gibt es hier auch den ein oder anderen der mit einem DH unterwegs ist? Ich bin drauf und dran mir ein AM zuzulegen. Sind denn hier noch welche im AM Bereich aktiv?
 
Hallo und Guten Abend zusammen.

Ich war schon zwei Jahre oder so nicht mehr hier zugange.

Es hat sich viel getan.

Unser Verein, der MTBC Düsseldorf ist gewachsen und hat sich etabliert. Auf unserer Homepage, teils über 100 Klicks am Tag, könnt Ihr allerhand Infos rund um das Mountainbiken in und um Düsseldorf bekommen, sowie einen vollen Eventkalender. Unsere Facebook-Seite mit über 1.000 Likes tut sich da in nichts nach. Auch dort immer aktuelle News und Termine.

Ab April gelten folgende regelmäßige Termine:

Mo+Do+Fr Feierabendrunde Staufenplatz 18:30-20:30
1. Samstag und 3. Sonntag Vereinsausfahrt 11-15/16 Uhr Ort siehe Homepage
2. und 4. Samstag Freies Training 14-16 Uhr Ort siehe Homepage

Ich selbst bin seit kurzem auch Fachwart im Radsportbezirk Düsseldorf im Fachbereich MTB/BMX/Querfeldein und diene hier als Ansprechpartner und Kontakt zu Verbänden, Stadt und Forstamt.

Zum Thema 7 Hügel, Dirtpark Mörsenbroich und der aktuellen Konfliktsituation im Düsseldorfer Stadtwald könnt Ihr auf unserer Homepage einen Beitrag zum Runden Tisch des Radsportbezirk Düsseldorf vom 12.03. nachlesen.

Mehr Infos dazu kommen in den nächsten Tagen auf Homepage und Facebook.

Sonntag sind wir zum Training auf der Halde Norddeutschland von 14-17 Uhr. Näheres auch hier bitte von der Homepage in Erfahrung bringen.

Danke für Eure Aufmerksamkeit
Allzeit Gute Fahrt
Denkt bitte an die TRAIL RULEZ

Kette rechts und gebt Gummi!

MfG Markus Klunte
Vorstandsvorsitzender MTBC Düsseldorf e.V.
Fachwart MTB Radsportbezirk Düsseldorf e.V.
http://mtbc-duesseldorf.de
 
Zurück
Oben Unten