Bikepark Aachen/Eifel/Dreiländereck

die gegend ist klasse die du beschreibst, und auch naturschuztgebiet
und so viele strecken wie wir gerne hätten werden es wohl nicht

denke eher es könnte was in richtung flow strecke ala geisskopf oder willingens fr strecke werden, aber ab nächsten freitag bin ich schlauer, da ist der termin

Hey!

Ist da was draus geworden?
Ich wohn seit September letzten Jahres nun endlich in Aachen und bin erschrocken wie unorganisiert alles ist.
Kein großer Verein, keine regelmäßigen Treffen, jeder macht scheinbar irgendwo sein eigenes Ding.
Fänd's interessant mal ein paar genauere Hintergründe zu erfahren, was da damals in Planung war etc.

Gruß, René
 
die planung für die strecke läuft wohl, in welchem gebiet ist weiterhin unklar, bis ende märz weiss ich vlt. mehr
 
Ja ein wenig Zusammenhalt wäre cool....wenn man eine richtige Plattform hätte wo man keine Angst haben muss das wer falsches mitliest oder so....
Rene:sonntag was vor?
 
so wie ich das hier lese ist das alles ziemlich interessant.
Ich wohne eh im Hürtgenwald und finde auch, dass mal ein Bikepark gebaut werden soll. Mountainbiker gibts hier eh schon einige.
Hier bei uns ist auch ein schönes Gebiet, welches leider wegen Förster etc. beschützt wird.
 
hab da auch mal vor geraumer Zeit ein Zeitungsartikel drüber gelesen das in Schmidt oben eine FR Strecke entstehen soll bis Hasenfeld runter,aber dann hat sich wohl irgendeine Bürgermeisterin quer gestellt,war wohl sonst alles schon in trockenen Tüchern. Wär Klasse wenn's hier was gutes zum fahren gäbe. Meine Hilfe hättet ihr,bisher hab ich nur meinen kleinen Homespot in Stockheim.:(
 
die Gruppe ist versteckt (die zuständigen Bejörden, Forstamt usw lesen hier alle mit:) ).--
mail mich ma an oder adde mich im FB dann füge ich dich hinzu

Sebastian Dohmen (bikeavatar)
 
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und eigentlich wergen diesem thema beigetreten.
Ich fahre seit längerem schon MTB aber erst seit kurzem auch auf einem Freerider. Ich komme aus Kreuzau bei Düren und hier tut sich langsam auch etwas, wir sind zwar nur eine Hand voll Freerider (+ etliche Dirt Kids) aber haben schon einige kleinere Stunts in der Umgebung, welche nätürlich schnell langweilig geworden sind. Wir machen uns Gedanken über eine Vereinsgründung um unseren Interessen Nachdruck zu verleihen.
Leider hab ich bezüglich des geplanten Bikeparks lange nichts mehr gehört, wär schön wenn mir jemand etwas neues mitteilen könnte
(wenns was gibt:() oder den link zur FB-Gruppe schickt. Natürlich würden wir uns auch über Kontakte zu anderen Freeridern in der Umgebung freuen, vielleicht können wir gemeinsam etwas erreichen.

grüße aus der voreifel
 
so, vor einigen tagen noch mal beim kreis nachgehakt
location steht mehr oder weniger fest, darf ich aber noch nicht bekannt geben , da es noch einige sachen mit dem forstamt in dem gebiet zu klären gibt

weiters folgt dann im september
 
um mal was klar zu stellen wir hätten schon lengst einen park wenn die grünen in nideggen sich mal entscheiden könnten wo es hin kommt schmidt oder nideggen war planung das land hatte auch 300 000 euro breit gestellt in nideggen wär gewesen wo der kurpark ist runter den graben leider ist es momentan auf eins geleg weil sich drei bürger dagegen entscheiden haben man müste vieleicht mal was mit stimmen machen oder so wär cool wenn sich mal jemand meldet dann aber am besten persölich an mich in facebook eienfach mich suchen Mirko Wibbeke dann kann ich auch mehr infos geben
 
macht euch doch wegen nideggen keinen stress mehr der keks ist denke ich gegessen
und weit entfernt wirds auch nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich aber mal gespannt was es für ne Strecke wird.WWär ja super mal was ordentliches in der Gegend.Was ich kenne an DH Spots ist alles eher kurz.
 
@ jonny
..nehm doch die sophienhöhe bei hambach düren
mal in den Focus
RWE braucht positive Presse
Das Gebiet ist abraum von der Kohle
200hm bekommst du an allen Seiten hin
Struktur und Kneipe ist da
Logistisch von dn Aachen mg und den b und nl Leuten gut erreichbar
Stört keinen und einige (3) coole Lines gibt es eh schon
Gruß
Weltmacht mit 3 Buchstaben
 
habe auch schon über Sophienhöhe nachgedacht. Ist zwar was weit vom H-wald, aber ne ordenliche Strecke könnte man da schon bauen, da es ordentlich lange runter geht. Zudem ist die so groß, dass man nur einen bestimmten Bereich für eine Strecke abgrenzen müsste, die Natur, die dort ja eigentlich künstlich ist, würde nicht so extem beeinflusst werden.:daumen:
 
Guten Tag, fährt heute irgendwer in Aachen?
Wollten gleich in die richtung, wenn ihr nichts dagegen habt könnte
man sich ja treffen
Wir fahren eher bergab
Hätte noch eine frage zum Jazztrail, gerne pn
 
Zurück
Oben Unten