Bikepark Aalen - Hirtenteich

gigi

DirtCrew Mitglied
Registriert
29. August 2001
Reaktionspunkte
2
Ort
Gaildorf
War heute in aalen am hirtenteich , da in unserer zeitung ein kleiner bericht über einen bikepark kam, und ich zufällig mit meiner family einkaufen war.
da entsteht ja ein richtiger park. waren heite schon ca. 15 biker und ca. 10 mountainboarder da.

ich habe den liftcappo angesprochen und der meinte, das bis nächstes jahr eine bikerX und ein richtiger DH und noch mehr entsteht. bisher gibt es eine dh dirch den wald , und das allerbeste ist, das der lift jedes WE, wenn es nicht regnet, offen hat.

ab nächstes jahr werde man auch mit 2 lift`s arbeiten und dann würde richtig geschaufelt und gebaggert.

ich fände es so geil wenn das wirklich realisiert wird, und es nur 25 km vor meiner Haustüre ist.
 
Geil geil geil :p , ich wohne in Michelfeld bei Schwäbisch Hall, also nicht weit von Gaildorf, und bei uns gibts wirklich geile Trails. Seit nem Jahr wird auch immer mal wieder was gebaut bei uns im Wald, und bis jetzt hat niemand was dagegen. :daumen:

Jedenfalls gehe ich ab Oktober auf die Fachhochschule Aalen, und ich hab mir schon richtig Sorgen gemacht, ob man da auch so gut Freeriden kann. Dann hab ich gehört das es in Heubach in der Nähe von Aalen legale North Shore Trails gibt, und jetzt auch noch das mit dem Bikepark. Wir wohl ein geniales Studium! :)

Viele Grüße
Enrico
 
Bin grad in Aalen, aber kann dazu nichts sagen.
7 km hin scheinen auch net weit zu sein ^^
Wer ist mal dort ?

Wenn ich schon dabei bin...
Aber wenn hier nun zufällig mal endlich Aalener mitlesen...ich suche noch Mitfahrer. :D

Tschaui
Damdam
 
Hi

ich komm aus Gaildorf bin zwar kein "Stützradler" dafür geb ich mir das ganze auf meinem Einrad!

will mir nächsten Monat mal den Bikepark in Aalen und die Northshores in Heubach anschaun!

kann mir jemand sagen wo genau ich den Bike Park + die Northshores finde?

isch den von euch schonjemand dort gewesen, kennt die Strecken und kann a bissle Berichten?

@N-Rico - wo fährst du den immer? und wie habt ihr das mit euren NS gemacht? wir haben uns hier auch schon einige in den wald gestellt aber die wurden immer platt gemacht!



Guß Gismo
 
heubach
Gismo@Municycle schrieb:
Hi

ich komm aus Gaildorf bin zwar kein "Stützradler" dafür geb ich mir das ganze auf meinem Einrad!

will mir nächsten Monat mal den Bikepark in Aalen und die Northshores in Heubach anschaun!

kann mir jemand sagen wo genau ich den Bike Park + die Northshores finde?

isch den von euch schonjemand dort gewesen, kennt die Strecken und kann a bissle Berichten?

@N-Rico - wo fährst du den immer? und wie habt ihr das mit euren NS gemacht? wir haben uns hier auch schon einige in den wald gestellt aber die wurden immer platt gemacht!



Guß Gismo

für heubach einfach mal die suchfunktion benutzen oder auch
im dirtmag
oder gleich in heubach

das bildchen dürfte auch weiterhelfen:
 
Gismo@Municycle schrieb:
@N-Rico - wo fährst du den immer? und wie habt ihr das mit euren NS gemacht? wir haben uns hier auch schon einige in den wald gestellt aber die wurden immer platt gemacht!
Die besten Trails bei uns gibts am Lemberg zwischen Michelfeld und Geilenkirchen.

Die Förster bei uns sind halt tolerant. Und der beste FR-Downhill geht durch ein privates Waldstück, dessen Besitzer bis jetzt (1 Jahr) nix gegen unsere Aktivitäten hat.

Wenn du Einrad fährst, kennst du doch bestimmt den Pedro aus Bröckingen, oder? Mit dem hab ich vor meinem Praktikum in Wackershofen geschafft. Sag ihm mal nen Gruß von mir wenn du ihn siehst! :daumen:

viele Grüße
Enrico
 
PS: Irgendwie armselig das sich bis jetzt immer noch keine Biker aus Aalen gemeldet haben, um uns zu erleuchten! Ich glaub ich geh doch woanders studieren. ;)
 
die paar Bilder aus Heubach sehn schon recht nett aus, wie lang isch den der ungefähr (km)???

@gigi
hallo lowny , so sagen sie doch zu dir? wer sagt das? hab ich noch nie gehört *g

ich glaube der park in aalen ist nichts für dein einrad :D

das meinten die Jungs in Badwildbad auch zuerst, bis wir sie vom gegeteil überzeugt haben :lol: so übel kann der Park ja nicht sein wenn sogar ihr mit euren bikes da durch kommt!! bin schon ganz andere Bugel runter gefahren mit meim Radl!!

warst du schon dort?


@N-Rico Ja den Pedro den kenn ich das ist der Freund meiner Schwester und wohnt im selben Haus wie ich :) den Gruß werd ich ausrichten! wenn mal bock hasch könnma ja mal zamma die Spots abfahrn würd mich doch zu gern mal interresieren was da so rumsteht!

eure Förster sind echt Sozial!!


haut rein Gruß Gismo
 
Gismo@Municycle schrieb:
@N-Rico Ja den Pedro den kenn ich das ist der Freund meiner Schwester und wohnt im selben Haus wie ich :) den Gruß werd ich ausrichten! wenn mal bock hasch könnma ja mal zamma die Spots abfahrn würd mich doch zu gern mal interresieren was da so rumsteht!

eure Förster sind echt Sozial!!


haut rein Gruß Gismo
Lustiger Zufall, die Welt ist halt doch klein!

Klar könnte wir mal zusammen fahrn. :daumen: Ich wollte dem Pedro eh mal unsere(n) Trail(s) zeigen. Wobei der halt schon ziemlich auf Sprünge und Speed ausgelegt (Z.B. Doubles, Rampen aus Holz, Steikurven, NS-Holzbrücke, Kompression) ist. So Sachen die mit dem Einrad eher Spaß machen (denk ich mal) wie dünne Balken zum balancieren und Wippen u.s.w. gibts hier (bis jetzt) noch nicht. Sind halt doch verschiedene Fahrrythmen zwischen Einrad und MTB. Hab ein paar mal beim Pedro zugeschaut, schon ziemlich cool was ihr da macht. Ähnelt mehr dem Trail als dem Freeriden da weniger Speed und weniger extrem (z.b. Drophöhe) dafür aber viel technischer und verspielter. Trotzdem können wir uns mal verabreden (hab den ganzen Sept. frei bevor es nach Aalen geht). Auch in Gaildorf solls ja (trotz mieser Förster) gute Spots geben (Dirtstrecke?).

viele Grüße
Enrico
 
Hallo zusammen,

fährt morgen (28.08.05) jemand nach Heubach (Northsh. und später noch in den "Bike Park") ?
Weil das Wetter ziemlich genial wird, wollt ich mit nem Kumpel morgen hin.

EDIT: Hab noch vor beim Hirtenteich vorbeizuschauen. Lohnt sich das nach Heubach ? ;)

Tschö
Damdam
 
Gute Idee, kann aber leider net, da ich nach nem Sturz letzte Woche noch verletzt bin (Schulterprellung). Ich werd mir aber mein neues Zuhause in den nächsten Wochen auf jeden Fall mal anschauen.

Viele Grüße
Enrico
 
Wo wohnst Du dann in Aalen ?
Haste ne Bude im Tower gefunden ? Oder nen anderes Wohnheim ?

Irgendwie wird nix mit Heubach :( Karre zu klein um zwei Bikes zu stapeln *gg*
Aber wenn mir grad danach ist, schau ich mal doch beim Northshore vorbei. Hoffe mal dass da auch andere nette Biker anzutreffen sind. :)

Tschö
Damdam
 
damdam79 schrieb:
Wo wohnst Du dann in Aalen ?
Haste ne Bude im Tower gefunden ? Oder nen anderes Wohnheim ?
Da ich bis jetzt wegen des Praktikums kaum Zeit hatte, hab ich noch keine Wohnung gesucht. Jetzt im September werde ich mich da mal hinterklemmen. Sollte ich bis Oktober nix finden, werde zuerst mal bei meiner Mutter einziehen die in Lauchheim in der Nähe von Aalen wohnt, bis ich dann ne eigene Bude hab.

Wie ist denn das mit den Studentenwohnungen in Aalen, du scheinst dich ein bißchen auszukennen?

Viele Grüße
Enrico
 
Servus !

N-Rico schrieb:
Da ich bis jetzt wegen des Praktikums kaum Zeit hatte, hab ich noch keine Wohnung gesucht. Jetzt im September werde ich mich da mal hinterklemmen. Sollte ich bis Oktober nix finden, werde zuerst mal bei meiner Mutter einziehen die in Lauchheim in der Nähe von Aalen wohnt, bis ich dann ne eigene Bude hab.

Wie ist denn das mit den Studentenwohnungen in Aalen, du scheinst dich ein bißchen auszukennen?

Viele Grüße
Enrico

Also was ich gehört hab: Tower, also das "Hochhaus" an der FH is Wartezeit 2 Jahre ;)
Ansonsten kannste auch mal auf die FH-Seite schauen in den Wohnungsanzeigen :D
http://www.fh-aalen.de/start.php?button=408

Nen Kumpel hat im Studiheim in Dewangen gewohnt. Aber die 6 km waren mir
zu weit. Dafür waren das glaub 130 Euro mit allem. Aber auch Wartezeit. :(

Oder im Tower. Da haste's am nähesten. Solltest aber für eine gute Auswahl
schon mal suchen und Kontakte knüpfen. Sonst wird's eng.

Achso..ich empfehle eh ne Bude nah an der FH. Dann krabbelst Du net so lang nach Hause wenn die Parties rum sind. ;) :lol: :lol:

Tschö
Damdam
 
Also,

ich war heute mal am Hirtenteich um mir das Ganze anzuschauen.
Der Lift war in Betrieb, so ab 13:00 hat sich der Parkplatz merklich gefüllt und es waren einige biker und boarder unterwegs.

Momentan gibt es 3 Strecken:

Tiger Run:
Downhill mit zahlreichen Sprungrampen und Northshores. Die Rampen können grösstenteils umfahren werden. Der Kurs ist schön in das Gelände integriert und verläuft komplett im Wald.

Chicken Run:
Wie der Name schon vermuten lässt, die etwas leichtere Variante. Nicht nur für Mädels, auch für den durchschnittlichen CC Fahrer.
Ohne Sprünge und mit weniger Gefälle.

Easy Rider:
Noch einfacher, Klappradtauglich. Im unteren Teil kann bzw. muss man auf den Tiger Run oder auf die Wiese wechseln.
 
mhh ich würde ganz gerne mal bilder sehen oder gibts da nix????
wäre echt super! :daumen:
naja

GreeZ!
 
Ich auch....
bitte bitte bitte Bilder :)

Die Bilder hier http://www.hirtenteich.de/home-so.html sind net so aufschlussreich.
Leider bin ich grad ziemlich am Rotieren und hab kein Bike dabei in Aalen.

Ich denk mal nächstes WE mal am Sonntag für 2..3 Stunden hin.
Sollte dann aber schon rel. gut befahrbar sein. Also da würde ich ja eher nur
den erstgenannten Trail nehmen. :D

Wenn jemand nächsten Sonntag auch Bock auf Hirtenteich hat, bitte melden. Wär schon schön,
wenn jemand da is, mit dem man sicher fahren kann. :)

Tschaui
Damdam
 
hi nommel
ähm will natürlich von "DH" usw bilder ;)
ähm wie is des mit m zug dort hinzukommen?
gehd des gut oder is des besser mit m auto..
also wir würden am samstag mal vorbei kommen sonntag gehd nedd weil da simmer bei der eurobike ;)
achja 3 mit bikes un ein crossboarder :)
ok des wars dann von mir..
freu mich auf antworten un bilder halt :D

Gruß!
 
Komisch,

bei mir wär's verkehrt herum.
Samstag Eurobike (Händler hat mich gefragt ob ich mit will) :p
und Sonntag Hirtenteich :daumen: :daumen:

Aber wie gesagt keine Zeit...da würde ich dann auch am Samstag kommen.
Bahn keine Ahnung. Die 7 km fahr ich mit dem Auto :D :D
Schon allein wenn was in Eimer geht. Vllt. könnten wir dann auch gleich
weiter nach Heubach wenn das Wetter mitspielt. :love:

Aber der nick poisonrida sagt mir schon zu :daumen:
Also ich sag mal zu 90% zu. Wenn da noch Bildaz sind, dann wäre das schon geschickt.

Vielleicht bring ich noch nen HTler mit. Mal sehen wieviel Bock der hat.

Tschö
Damdam
 
Hallo,

also das mit dem Tiger Run hört sich ja schon mal recht geil an, ich glaub ich komm nächsten Sonntag auch, und schau mir mal meinen zukünftigen Hometrail an. :) Aber Bilder wären echt mal super.

@Damdam und Hemme: Wie ist den eigentlich die Freerideszene, sofern es eine gibt, in Aalen so?

Wie hoch sind den die Rampen, und gibts auch Drops?


Viele Grüße
Enrico
 
Zurück
Oben Unten