Bikepark Aalen - Hirtenteich

also, wenn der lift zu bleibt...dann ist das thema hirtenteich wohl erledigt!? seh ich das richtig? weil wenn der lift zu bleibt, wird auch nix gebaut bzw erhalten!!! also wird das was da ist verkommen und das thema erledigt sich von selber...
schade!

darf ich dann jetzt das thema closing-party nochmal anschneiden?!
 
Ich war am Wochenende oben im Hirtenteich und hab mir das mal angeschaut, einige Rampen sehen schon richtig verkommen aus und um den Lift in betrieb zu nehmen sollten diese auf jeden Fall schon im vorraus repariert werden.
Die Trails sahen auch so aus als ob sie dieses Jahr noch nicht benutzt wurden(Grünzeug).
 
ist das gelände da eigentlich abgesperrt? als stuttgarter ist man´s ja gewohnt das aus downhill nix wird und man illegal sonstwo fährt.
 
hey ho dudes,
hab gerade ne feierabendrunde am hirtenteich gedreht,
ist alles ziemlich zugewachsen und so, aber irgendwie ist trotzdem alles machbar.
das holz der sprünge hat den winter seehr gut überstanden (war halt nass, aber scheint nicht morsch zu sein). nur ein sprung ist kaputt, ansonsten geht alles.
hat sich irgendwie schon gelohnt, obwohl ja der lift nicht in betrieb ist und man hochschieben muss.
:daumen::daumen::daumen:
 
Hi,
wohne in Aalen. Hab hier schon öfters was über einen Bikepark in Aalen gelesen. Wo ist den der. Google gibt leider nichts her.

War gestern mal am Hirtenteich. hab erst heute gelesen das die da zu haben. Also der Northshore ist bis auf den oberen Teil durch die Wise (Brennesselalarm) fahrbar und ganz. Aber jetzt mal ne Frag kann man da nicht einfach mit en paar Leuten anrücken und den wieder komplett in Ordnung bringen? Hat da irgentjemand was dagegen? Weil es ist ja voll die Verschwendung den einfach so vergammeln zu lassen.

Jens
 
erst mal alles auf EIs gelegt, totale Reesourcen verschwendung da was zu machen.
Aber in Heubach gibts/gabs nen offiziellen Nortshoretrail. Der is momentan auch ziemlich am Ende wird aber in den nächsten 2 Wochen wieder fit gemacht. Und daneben die Bundesliga-Strecke.

BIlder gibts in meiner Gallerie
 
Hi,
aber dagegen hätte keiner was oder? Weil viel müsste man ja gar nicht machen wenn man den Teil durch die Wiese weglässt. En bissle das Gestrüb im Wald weg und die Erde bei den Jumps richten und schon könnte man da wieder fahren.
Ja die MTB Stecke in Heubach hab ich auch schon öfters gefahren. Die wird ja auch sehr regelmässig benutzt.
Am Northshore oben war ich noch gar nicht. Werd ich mir bei der nächsten Runde mal anschauen.

Jens
 
Ich versteh mal gar nicht das man die ganzen MTB Strecken so verkommen lässt. Gibt es denn keine Locals an den Spots die dafür Sorgen das sie in Ordnung bleiben. Also ich kenne das bei mir zuhause (also da wo ich wirklich her komme, in Aalen studiere ich ja nur), da gibt es einige kleine MTB Strecken die aber von den Lokals gepflegt und gehegt werden und das obwohl wir lange keine so perfekten Spots haben und teilweise auch keine Elemente in den Wald bauen dürfen, sondern nur an den bestehenden Trails arbeiten dürfen.
 
was heißt denn da verkommen lassen?
hat halt einfach recht wenig sinn, die strecke am hirtenteich zu reparieren, wenn der lift nicht mehr öffnet.
und was den northshore angeht: so n winter ist halt nicht besonders gut für das holz, und jetzt wird er ja wieder gemacht
 
Achso wenn die Locals natülich nur mit Lift fahren gehen dann ist es klar. Bei uns gibt es einfach keine Lifte von dem sehen wir des vieleicht etwas anderst.
Also ich finde es macht auch ohne Lift Sinn....
 
mann echt...les dir doch mal die letzten paar seiten des threads durch, bevor irgend nen schei# schreibst!
da steht doch ganz klar: "das befahren der strecke ist nur während des liftbetrieb gestattet"...
wer lesen kann ist klar im vorteil
 
Hey achte mal en weng auf deine Ausdrucksweise du bist hier nicht in der Gosse ok.??

Also ich hab da weit und breit kein Verbotsschild gesehen. Weder unten am Lift noch am Eistieg in den Northshore. (Das es jemand gepostet hat hab ich schon gesehen) noch ist da irgend ne Absperrung.

Warum sollte der auch gesperrt sein bzw. wo sollte da was stehen. (An der Anlage selber nicht der Eintrag von irgendjemand hier im Forum)
 
Hey achte mal en weng auf deine Ausdrucksweise du bist hier nicht in der Gosse ok.??

Also ich hab da weit und breit kein Verbotsschild gesehen. Weder unten am Lift noch am Eistieg in den Northshore. (Das es jemand gepostet hat hab ich schon gesehen) noch ist da irgend ne Absperrung.

Warum sollte der auch gesperrt sein bzw. wo sollte da was stehen. (An der Anlage selber nicht der Eintrag von irgendjemand hier im Forum)

Durch so Leute wie dich geht unser Sport noch den Bach runter. Hab mal ein wenig Respekt vor Leuten die sich in ihrer Freizeit ihren Arsch aufreißen um Strecken zu bauen und diese legalisiert zu bekommen. Wenn die Erbauer sagen es wird nicht gefahren wird nicht gefahren Punkt. Schade genug das am Hirtenteich kein Liftbetrieb mehr gibt.
 
khuti: genau deiner meinung muss ich zustimmen!
jhuehner: ball flach halten und lesen lernen:D
 
Zurück
Oben Unten