Bikepark Albstadt

Das dachte ich auch:-(
Aaaargh...die ganze Woche gutes Wetter und Regen am Wochenende.
Eventuell nieselt es ja nur:)

Nachtrag: Egal ich geh trotzdem :)
Letztes Jahr als die Flut über Deutschland reinbrach waren wir 4 Tage in Wildbad. Schlimmer als das kanns nicht werden. Da sind wir Stellenweise in Bächen gefahren.

Nur die harten..... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne....das wär ja noch was. An manchen Stellen brettharte Piste und Kalksteine. Wenn es dort dann anfängt zu regnen wirds halt arg rutschig. Aber probieren geht über studieren. Richtige Schlammreifen kann man sich aber getrost sparen.

Wildbad hat einen höheren Sandanteil und eben Sandstein, bietet dadurch auch bei Nässe einigermaßen Grip.

Bei Regen fahren wir von Stuttgart aus eher nach Beerfelden, da reicht aber auch ein Enduro. ;)
 
Ich bin für jede Info dankbar da ich dort noch nicht war.

Also mal abwarten oder?
Wenns richtig schifft also lieber bleiben lassen. Ok!
Oder reicht schon ein Nieseln um den Spaß dort zu verderben? :-(
 
Möglicherweise... Allerdings müsste wir uns dann ein Einsteigerpaket leisten, hat das schon mal wer genommen und lohnt sich das (für Bikeparkeinsteiger)?
 
Okay, gut, danke. Ich hab mich da vor zwei Jahren schon mal auf eigenen Faust versucht - bin vor allem rumgerutscht und aus dem Lift gefallen :lol:
 
Nach der trockenen Woche müssten die Trails matschfrei sein oder?? Überlege gerade am Sonntag nochmal hinzufahren.

Ich war letzten Sonntag. Früh konnte man noch fahren. Nachmittags wars wie Nutella und ich hatte blockierende Räder durch den Matsch :)
 
Nach der trockenen Woche müssten die Trails matschfrei sein oder?? Überlege gerade am Sonntag nochmal hinzufahren.

Ich war letzten Sonntag. Früh konnte man noch fahren. Nachmittags wars wie Nutella und ich hatte blockierende Räder durch den Matsch :)

Ich hoffe es... Ansonsten ist heute ein guter Tag für Freunde von Slapstick-Einlagen, denn ich werde den Park so ab 13 Uhr unsicher machen:hüpf:
 
Nein, kein Nenneswerter Matsch, im unteren Abschnitt vom Castle Trail sah man ein wenig Boden, aber war grandios fahrbar.!
 
Super, danke für die Info!!

Na dann, wenn nix dazwischen kommt, bis morgen :) falls jemand von euch dort ist.:)

Bin der alte Mann mit dem blau weißen Bell Helm und dem schwarzen cheetah Ignition ! :)))) Cu
 
Gnabend!

Ich habe gestern ein paar Fotos in Albstadt geschossen und möchte euch die nicht vorenthalten.
Schaut einfach mal vorbei, vielleicht erkennt sich ja jemand wieder. :)

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.684454084929914.1073741871.139068936135101&type=1

1507263_684455111596478_436922755_o.jpg
 
Hi,
mein Kumpel und ich haben in Ferien die Möglichkeit nach Albstadt zu gehen.
Da wir noch nie in einem Bikepark wie Albstadt waren, würden wir vielleicht einen Kurs machen. Würde sich der "Bikepark-Beginners" Kurs lohnen oder dann doch eher ein Einzelkurs?
Ich habe Erfahrung mit einigen Hometrails und Dirt, meine Kumpel nur mit Dirt (wir sind beide erst 15).
Oder sollten wir dann einfach so gehen und schauen wie es so klappt?

MfG
Steini_99
 
Nichts gegen die Kurse. Aber geht einfach hin, schaut's euch an und fährt ne Runde. Die meisten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Einfach fragen wenn was unklar ist und Spaß haben ;-)
 
Hi,
mein Kumpel und ich haben in Ferien die Möglichkeit nach Albstadt zu gehen.
Da wir noch nie in einem Bikepark wie Albstadt waren, würden wir vielleicht einen Kurs machen. Würde sich der "Bikepark-Beginners" Kurs lohnen oder dann doch eher ein Einzelkurs?
Ich habe Erfahrung mit einigen Hometrails und Dirt, meine Kumpel nur mit Dirt (wir sind beide erst 15).
Oder sollten wir dann einfach so gehen und schauen wie es so klappt?

MfG
Steini_99

Also ich hab den Beginnerskurs gemacht und kanns nur empfehlen!
 
Als Anfänger ist man gut beraten so nen Kurs zu machen.
Am besten,wenns finanziell geht, nur für euch zwei.
Wenn die Gruppe zu groß ist stehst du den halben Tag uns schaust anderen zu.

Ich habe mir Bad Wildbad und Albstadt Stück für Stück erfahren. Geht auch.
Dann hatte ich mehrmals Gelegenheit mit Trainern zu fahren. Die einen völlig Gaskrank mit Top Tips zur Linienwahl , also Top für downhillracer bzw. fortgeschrittene Fahrer. Die anderen, naja......

Learning by doing! Aber bitte step by step.
So mach ichs
 
Zurück
Oben Unten