Bikepark Albstadt

Servus ihr lieben.
Da ich verletzungsbedingt und dann noch wegen meinem Abitur ca. 1 1/2 Jahre nicht in den Bikepark gekommen bin, wollt ich mal fragen, ob jemand von euch Bock hätte mal mit mir ne Runde zu fahren damit ich wieder "rein komm". Wäre auch toll wenn sich vllt jemand findet der regelmäßig mit mir biken geht.
Bin ein 18 Jahre altes Mädel, gehe aber gerne auch mit Jungs zum biken.
Meldet euch :)
 
Hi,

ich war bisher noch nie in einem Bike Park. Hab aber ausreichend Trail Erfahrungen.
Ist der Bike Park in Albstadt auch Enduro tauglich?
 
Wie siehts mit nem Fully aus? Müsste doch auch machbar sein, oder?

Was nennst du Fully? Mit Fully ist grundsätzlich alles eher machbarer als mit Hardtail oder Starrbike ; )

Mit einem kurzhubigen, Marathon-Fully kann man an den steilen Kurven schon mal Überschlagsgefühle bekommen, geht aber noch.
 
Du wirst runter kommen, aber wahrscheinlich nicht sonderlich viel Spaß haben und das Material wird leiden : ( Würde mir an deiner Stelle lieber vor Ort ein nettes kleines Transition leihen! : )
 
Ok, danke :)
Jierdan, warum leidet da das Material und warum bleibt der Spaß auf der Strecke? Muss ich dann so sehr aufpassen, dass es mich nicht legt, dass ich keinen Fahrspaß mehr habe oder...?
 
Mir persönlich ging es mit meinem Marathon-Fully jedenfalls so, dass ich keine nennenswerten Geschwindigkeiten fahren konnte und wollte, weil ich befürchtete auf Grund der Geometrie, die nicht kompromisslos auf Bergab ausgelegt ist, über den Lenker zu gehen. Sprünge auf der anderen Seite traute ich Laufrädern und Rahmen nicht zu.
Aber das ist alles auch eine Frage des persönlichen könnens, Menschen mit jahrelanger Bikeparkerfahrung sind unter Garantie auf einem Marathonfully dort immernoch schneller als ich mit einem ausgewachsenen Parkbike :D
 
Wie tief ist das Geläuf nach dem fiesen Wetter die Tage? Gibt es schon Reifenempfehlungen fürs WE? ; )
 
Weiß denn jemand wer gestern (Sa 7.6.) Fotos gemacht hat und wo es die zu sehen gibt?
Es war ein Frau in Begleitung eines Fahrers.
 
Also am Besten gleich am Anfang vom Tag machen?
Bin gerade am Überlegen, weil ich noch nie mit dem Bike + Lift unterwegs war :(
Und Technik-mäßig würde es bestimmt was bringen! Bei wem warst du?
 
Ja, mach das besser gleich am Anfang. Ich hab das erste mal ohne Anleitung geliftet und bin bei fünf versuchen drei mal raus gefallen :D Dabei ist es eigentlich ganz leicht.
Ich habe den Kurs bei Doro gemacht, die ist sehr nett und umsichtig, kann ich nur empfehlen. Technikmäßig konnten wir nicht sooo viel machen, da wir uns erst mal die Abfahrten anschauen mussten, da wir die bis dato nicht kannten.
 
Hey,
ich hab jetzt ein neues Bike und würd das gerne mal im Park fahren ;) Hat jemand von euch Zeit und Lust, mal ne Runde mit mir in Albstadt zu drehen?
 
Zurück
Oben Unten