Bikepark Bad Wildbad - Teil 2

Dieses Thema im Forum "Stuttgart und Umgebung" wurde erstellt von Thomas, 2. Dezember 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Icetiger212

    Icetiger212 Hells Kitchen

    Dabei seit
    05/2008
    Ja bin ich mir!!! Bin a schon im januar gefahren. Oder du fährst mit nem lokal.... :-X
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Kompostman

    Kompostman Sonder!

    Dabei seit
    12/2006
    Ja, aber .... Nein!
  4. ms06-rider

    ms06-rider Fahrer

    Dabei seit
    08/2006
    :lol: Herrlich. Das triffts so wunderbar.
  5. Kompostman

    Kompostman Sonder!

    Dabei seit
    12/2006
    Morgen Wildbad? Wer kommt?
  6. Otterauge

    Otterauge

    Dabei seit
    10/2010
    Ich bzw. meine Hand verkraftet Wildbad noch nicht. Muß aber auch sagen das die ixs sehr runter gekommen ist. Bei richtigen Regen kommt man zwar runter aber die auswaschungen und Absätzte sind dann nicht wirklich toll. Im Mai-Juni gingen die auch bei Regen noch top.

    Klar ist viel Arbeit in die FR geflossen aber Wildbad lebt von den DH´s oder das reizt, bitte nicht so vernachlässigen das lauter neue Linien entstehen da die alten kaum noch fahrbar sind. Ist nur eine bitte um eine der wenigen Top Strecken in DE nicht zu verlieren.
  7. Spokenippel

    Spokenippel

    Dabei seit
    08/2005
    es ist leider sehr schade, aber b wb ist leider schon seit jahren runtergeritten. das bestehende wird nicht mehr gepflegt, aber neue strecken kann man bauen.
    man muss wirklich mal glück haben, dass zu den wichtigen rennen mal etwas gemacht wird.
  8. Hans der Bär

    Hans der Bär Liebt den Bodenkontakt^^

    Dabei seit
    04/2007
  9. Norman.

    Norman. Wildbader Dude

    Dabei seit
    03/2010
    Also ich war gestern und heute in Wildbad und muss sagen, dass die iXS im Moment wieder relativ gut zu fahren ist... Die schlimmsten Stellen wurden gemacht in den letzten 4 Wochen, als ich das letzte Mal da war. Aber klar... Kein Vergleich zu vor 3 Jahren, als ich das erste Mal da war:(
  10. ms06-rider

    ms06-rider Fahrer

    Dabei seit
    08/2006
    Jetzt ma ernsthaft - die Strecke ist doch eigentlich fast immer im gleichen "schlechten" Zustand, bis auf vielleicht am Anfang des Jahres. Bei den meisten richtig üblen Stellen wird ja irgendwann was gemacht und ansonsten ist es halt einfach ne Downhillstrecke und keine Bmx-Bahn...
  11. Otterauge

    Otterauge

    Dabei seit
    10/2010
    Anfang des jahres war es wirklich Top!

    Ist klar der DH ist so wie er ist und das möchte ich auch nicht missen.

    Nur das eine Strecke sich immer weiter ausbreitet um noch eine befahrbare Linie zu finden ist nicht gut. Es beschert dem Betreiber mehr und mehr Arbeit, hier muß früher Hand angelegt werden und früher mit eingrenzungen gearbeitet werden.

    De frühe Vogel fängt den Wurm!
  12. ms06-rider

    ms06-rider Fahrer

    Dabei seit
    08/2006
    Oder es gibt jetzt überall sauviele verschiedene Linien - find ich eigentlich ziemlich geil :D
  13. Otterauge

    Otterauge

    Dabei seit
    10/2010
    JA aber wenn ich 2m nicht gepflegt bekomme wie sollen es dann bei 10m breite werden. Irgendwann heißt es dann das ich nach Wildbad wegen dem Freeride fahre:spinner:
  14. wheaty

    wheaty 98' Dorftrottel

    Dabei seit
    09/2011
    So negativ finde ich das eigentlich gar nicht. Dadurch ist es schwerer also sind auch nicht so viele Anfänger auf der Strecke.
  15. Otterauge

    Otterauge

    Dabei seit
    10/2010
    Auf de DH Strecken ist man doch immer alleine...
  16. wheaty

    wheaty 98' Dorftrottel

    Dabei seit
    09/2011
    In Lac Blanc jedenfalls nicht.
  17. Norman.

    Norman. Wildbader Dude

    Dabei seit
    03/2010
    Nur doof dass die Anfänger die Mehrheit der Besucher bilden... Und wenn die wegfallen fehlt 'n großer Teil der Einnahmen
  18. wheaty

    wheaty 98' Dorftrottel

    Dabei seit
    09/2011
    Die fahrn ja immer noch die Freeride und die 4x
  19. Norman.

    Norman. Wildbader Dude

    Dabei seit
    03/2010
    Jo, wenn seit nem halben Jahr der Lift am Arsch is....
  20. Marina

    Marina one of the riding girls

    Dabei seit
    02/2006
    Diese Diskussion wird hier doch alle 5 Seiten geführt... es is wies is Leute ;) Es hat die letzten Jahre nix geholfen und wirds vermutlich auch nicht mehr...
  21. HeinsD.

    HeinsD.

    Dabei seit
    01/2009
    ich find die strecken gut so wie sie sind. und wenn die da nen bissl erde hinkippen wirds auch nicht groß schwieriger oder leichter.
  22. vollgas!

    vollgas!

    Dabei seit
    08/2008
    wie sieht es eigentlich aktuell aus in wildbad, liegt viel schnee oder kann man morgen fahren?
  23. wesone

    wesone

    Dabei seit
    04/2011
    Ich sitze hier genau einen Berg weiter und bei uns ist alles weiß, es liegt also schon ein bißchen was an Schnee.

    Fahren kann man definitv, ist nur die Frage ob der Park geöffnet hat.
  24. Norman.

    Norman. Wildbader Dude

    Dabei seit
    03/2010
    Also morgen ist adventsbiken mit dem MountainBIKE-Magazin im Bikepark... Mehr Infos gibts auf der Park-Homepage :daumen:
  25. wesone

    wesone

    Dabei seit
    04/2011
    Nett war´s heute in Wildbad.

    Biken bei besten Wetterbedingungen:D und viel Platz in der Bahn.
  26. Myrkskog

    Myrkskog

    Dabei seit
    05/2002
    Wie hoch habt ihr die Schneemänner gebaut :)?