Bikepark Beerfelden - Teil 2

Voll wars.... :D

Aber ein superlustiger Saisonauftakt!
Danke an die Streckenbauer, saubere Arbeit! :daumen:
large_IMG_0129.JPG

Grüße Jan
 
Ja, war super gestern. Auch die neuen Sachen, die ich gesehen habe, sind klasse! Wenn ich richtig gesehen habe, wird neben den beiden Drops oben auf dem Foto noch ein dritter, höherer gebaut...

vergesst bitte nicht alles neue zu fotographieren, und videotechnisch festzuhalten!

Eeehmm...ich bin gestern nur rot und schwarz, 1x die Line vom BNR und 1x die kurze, neue Strecke mit den 3 Northshore-Drops gefahren. Letztere beginnt genau am Ausgang Lift. Auf rot und schwarz hab ich nix neues entdeckt. Die BNR Strecke kannte ich eh noch nicht...ist noch mehr gebaut worden als die "Drop-Line"?

Freu mich aufs Opening-Weekend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Rennlinie vom letzten Jahr wurde der Sprung nach dem Abzweig von der "schwarzen" wurde neu gebaut. Auf der roten wurde der Absprung von diesem corner/double mit Holzlandung umgebaut (Achtung man muss jetzt schneller sein oder aktiver abspringen), das kleine Holz-/Northshoreelement am Anfang neben den Wurzeln war gesperrt. Der alte Startturm ist weg, stattdessen wird jetzt wohl etwas aus Erde gebaut.
Natürlich noch die neue Strecke neben dem Lift welche im jetzigen Zustand einen riesen Spaß macht. Bitte keine Anlieger einbauen!
Sonst ist mir nichts neues aufgefallen.
 
Ach, stimmt, der Startturm :) Dieser recht breite Kicker nach dem Abzweig auf die Raceline ist mir auch aufgefallen...aber da ich kurz vor und nach dem BNR letztes Jahr eh nicht mehr in Beerfelden war, ist diese Ecke eh komplett neu für mich.
Die neue neben dem Lift war echt klasse gestern, weil noch voll weich :D

Natürlich noch die neue Strecke neben dem Lift welche im jetzigen Zustand einen riesen Spaß macht. Bitte keine Anlieger einbauen!

Aufgrund der "Länge" der Strecke vermute ich mal, dass da noch einiges an Holzkonstruktionen dazu kommt...!?? Bisher halt wenig abwechslungsreich...

Diese Enduro-Strecke soll wohl auch schon (zumindest teilweise) befahrbar gewesen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ihn 3 mal gepsrungen und naja drüber rollen und gut ist wohl immer noch die devise..
nur ist er noch nicht so hart deswegen evt lieber schneller drüber.. absprungkante ist wohl 15-20cm weiter hinten
 
das hat mich z.B. meinen Bashguard gekostet, da ich auch von der Umfahrung erst geschaut habe und es identisch aussah und dann in der Runde danach in der Luft gemerkt habe, dass es zu kurz wird! Ging noch 3 anderen so, ein Schild wäre vielleicht hilfreich...
Beim alten kam man wirklich oft etwas zu weit.
 
Naja solche Dinge passieren immer, dass man die Entfernung und eigene Geschwindigkeit
falsch einschätz. Passiert jedem mal
 
wer vorher immer "zu weit" gesprungen ist sollte dann aber überhaupt kein problem haben !!..
habe letztes jahr viele bilder dort gemacht und es unterschätzen sehr viele diesen sprung und wirklich zu weit hab ich nicht oft gesehen..
 
Ein kleiner Hinweis das der Sprung geändert wurde wäre schon nicht verkehrt gewesen. Beim ersten mal wurde es bei mir auch ganz schön knapp da ich wie gewohnt vorher nochmal gebremst habe um nicht das ganze holz zu überspringen. Ich finde es prima wie der Sprung jetzt ist aber ein Hinweis sollte dort schon hin nicht das noch jemand ins Loch fällt. ;)
War die Anfahrt eigentlich auch vorher schon so? Es kam mir vor das die jetzt ein bisschen mehr Geschwindigkeit raus nimmt und das den eigentlich Unterschied ausmacht.
 
Zurück
Oben Unten