Bikepark Beerfelden - Teil 2

Dieses Thema im Forum "Odenwald, Bergstraße und Spessart" wurde erstellt von Thomas, 1. Dezember 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. schildkroete58

    schildkroete58 noch mehr Cyborg, bis 200

    Dabei seit
    09/2008
    Ha, der Ferg wollte auch vor Ort sein der GP ebenfalls.
    Leute Leute, die ganze Fotoknipsprominenz in Beerfelle.......:daumen::daumen:
    das bekommt ihr bei keinem WC.
    :p
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. L+M

    L+M

    Dabei seit
    08/2008
    War heute auch mal wieder mit der Cam vor Ort. Aber irgendwie hab ich heute keine recht Lust entwickelt...

    [​IMG]

    Eins von Dreien die ich halbwegs auf die Reihe gebracht habe. :heul:
  4. hergie

    hergie Alles Banane!

    Dabei seit
    04/2010
    War gut heute, wenngleich viel los war.
    Schöne neue Strecken. Blitzlichgewitter wie auf'm roten Teppich ;-)
    Bis Morgen.
  5. metalfreak

    metalfreak BK-Productions

    Dabei seit
    12/2007
    Werde die Tage nach und nach was liefern ;)

    [​IMG]
  6. Crazy.Biker84

    Crazy.Biker84 Master of Desaster

    Dabei seit
    03/2012
    Werd heute auch mal vorbeischauen:lol:. Das Wetter ist ja im vergleich zu gestern heute wieder bombig.
  7. MonsterJoe

    MonsterJoe

    Dabei seit
    11/2009
    Heute war aber was los!!
  8. Trail-flow

    Trail-flow

    Dabei seit
    04/2010
    Alter Verwalter, so voll habe ich es noch nie gesehen ... :o
  9. HeavyBiker

    HeavyBiker DUDESTUFF.de - TEAMFAHRER :D

    Dabei seit
    09/2009
    hat einer ahnung ob nächsten freitag offen ist?
  10. Crazy.Biker84

    Crazy.Biker84 Master of Desaster

    Dabei seit
    03/2012
    Jo, heute war einiges los:daumen:
    Aber mal abgesehen von den etwas langen Wartezeiten am Lift und den teilweise etwas ausgefahrenen Anliegern war´s Super!:daumen::D:daumen:

    Und das nicht nur zum Biken!!!!
    [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012
  11. HeavyBiker

    HeavyBiker DUDESTUFF.de - TEAMFAHRER :D

    Dabei seit
    09/2009
    los sagt schon ich muß planen :D
  12. Crazy.Biker84

    Crazy.Biker84 Master of Desaster

    Dabei seit
    03/2012
  13. Pure_Power

    Pure_Power Material Boy

    Dabei seit
    04/2009
    "teilweise etwas" ausgefahrene Anlieger...am Eröffnungswochenende...na klasse :daumen:
  14. Crazy.Biker84

    Crazy.Biker84 Master of Desaster

    Dabei seit
    03/2012
    Tja das liegt wohl an den ******* die da immer mit blockiertem Hinterrad durchpreschen müssen :confused::mad:
  15. Pure_Power

    Pure_Power Material Boy

    Dabei seit
    04/2009
    Richtiges Kurvenspray geht ohne Bremse, trotzdem leider nicht geil...
  16. Crazy.Biker84

    Crazy.Biker84 Master of Desaster

    Dabei seit
    03/2012
    Eine Brechsandpiste mag diese Tortour wegstecken, aber für eine Erdpiste ist das vor allem bei dem trockenen Wetter das reinste Gift :(. Und richtig Style hat´s eh nur, wenn man so durch die kurven fliegt:).
    [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  17. jan84

    jan84 mimo-system

    Dabei seit
    08/2005
    Jemand ne Ahnung was dem/der passiert ist der/die am Abend noch das "Vergnügen" des RH zu haben?



    Ansonsten meine Eindrück vom ersten mal dieses Jahr:
    - Zu voll, da kann aber keiner was für.
    - Die neue Strecke ist echt gut und macht Spaß. Die größeren Sprünge dadrin sind gut gebaut und "Anfängerfreundlich" (hinsichtlicher Sprüngen bzw. Drops)
    - Der neue Starthügel ist gut, die alte Traileinfahrt hätte man trotzdem offen lassen können.
    - Einige Problemstellen wurden ausgebessert, gut!
    - Für Leute die den Park nicht kennen ist es ziemlich unübersichtlich mit den vielen Streckenvariationsmöglichkeiten.



    Was bleibt, aber kein neues Problem von diesem Jahr ist: Der Park ist verhältnissmäßig gefährlich. Es gibt wenig was wirklich gefährlich aussieht, viele der kleinen Sprünge/Kicker sind es aber. Entweder kicken sie sehr stark, das Umfeld (Landung, Auslauf, Platz links und rechts) ist schlichtweg gefährlich, oder bei vermeindlich kleinen Sprüngen wird doch ziemlich viel Geschwindigkeit gebraucht. Es würde mich nicht wundern wenn es - auch relativ zur Besucherzahl - in Beerfelden zu mehr Verletzungen als in Parks wie Bad Wildbad, Innsbrucker Nordkette etc. kommt...



    Ein paar unvollständige Verbesserungsvorschläge:
    - Schwarze Strecke, Mittelteil, linke Linie die drei Sprünge nebeneinander. Beim Rechten das Loch zwischen Absprung und Baumstamm wenigstens bis 5-6 cm Unter Baumstammoberkante auffüllen. Das würde ein totales Einhängen wenn man zu kurz kommt verhindern.
    - "Bauleichen" (Löcher, "tote Kreuzungen/Abzweige", "Kicker" die weder Kicker noch Bodenwelle sind) beseitigen
    - Wenn es weiter so voll bleibt an der Ausfahrt der schwarzen Strecke (nach dem Anlieger) noch ein Geländer quer, dass man am Ende von dem jetzigen Geländer Schrittempo haben muss.
    - Überlegen ob man bei der neuen Strecke unten bei den neuen Drops eventuell ne kleine Linientrennung einbaut. Eine Linie rechts ohne Drops die schnell gefahren werden kann. Für den Weg über die Drops nach dem großen Anlieger nochmal kurz nach oben rausziehen. Hätte den Vorteil, dass "Wartende" vor den Drops (die meiner Meinung nach sehr anfängerfreundlich (Anfänger im Springen) sind :daumen:) nicht direkt an der schnelle Linie stehen.

    grüße,
    Jan
  18. metalfreak

    metalfreak BK-Productions

    Dabei seit
    12/2007
    Was von Samstag ;)

    [​IMG]
  19. HeavyBiker

    HeavyBiker DUDESTUFF.de - TEAMFAHRER :D

    Dabei seit
    09/2009
    hmmm hatte auch vorher schon auf der hp geschaut aber irgendwie bin ich blind und kann immer noch nix finden wo steht das offen ist :confused:
  20. Kuwahades

    Kuwahades The Walking Dad

    Dabei seit
    05/2005
    Tage an denen offen ist sind gelb im Terminkalender markiert

    Gruß Karsten
  21. HeavyBiker

    HeavyBiker DUDESTUFF.de - TEAMFAHRER :D

    Dabei seit
    09/2009
    oh man ... :rolleyes:

    [​IMG]

    danke :D
  22. sic_

    sic_

    Dabei seit
    11/2010
    Gutes wurde verschlechtert und schlechtes verschlimmbessert.

    Der neue Startturm ist recht gut gelungen.
    Den alten einstieg sollte man aber trotzdem wieder aufmachen. Immer über den Startturm zu fahren ist nervig und die alternative Abfahrt ist nicht wirklich intelligent gelegt.
    Die Mauer am Startturm ist einfach nur schlampig gebaut und erste Steine hatten sich auch schon gegen Mittag auf der Abfahrt breit gemacht.
  23. "Sebastian"

    "Sebastian" Mission completed!

    Dabei seit
    01/2009
    oh nein!!! :heul:
  24. visionthing

    visionthing Bingo Bongo!

    Dabei seit
    07/2004
    Der neue Startturm ist Prima und der Zustand der Strecken ist völlig in Ordnung. Warum diese neue Einfahrt gemacht wurde ist mir jedoch ein Rätsel es ist nun viel schlechter zu sehen ob einem nicht noch jemand versucht vor die Nase zu fahren.
  25. Tribal84

    Tribal84

    Dabei seit
    06/2009
    immer diese scheiß steine im bikepark..
    evt mal an Rollschuhe gedacht auf Asphalt? ...
  26. Das_Playmobil

    Das_Playmobil

    Dabei seit
    07/2007
    Da muss ich widersprechen. Der "flache" Start wird eine Weile neben der eigentlichen Strecke entlanggeführt. Dadurch hat man genug Zeit zu sehen, ob einer neben einem ist. Da die eine Line viel schneller ist, macht es auch nix wenn 2 gleichzeitig starten.

    Damals als man von der Seite reinfahren konnte hatte ich ständig das Problem, dass wenn ich gleichzeitig mit einem anderen gestartet bin, in der Regel abbremsen musste, weil der von unten Einfahrende die von oben Kommenden ignoriert.