Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Hoffentlich. Und hoffentlich kommt das ganze Holz da raus. Der Evil Eye rumpelt wenigstens mal anständig. Die sollten einfach die strecke seitlich absperren, das holz raus und wieder aufmachen. Dann läuft das ding.

die Freeride (oben) ist genauso wie die DH einfach und smooth wenn man sich an die richtige Line hält.

Am sich ne gute Idee. Das was nicht fertig wird umfahren lassen und schön wäre es wieder...
 
die Betreiber vom Bikepark haben sich die Kritik anscheinend zu Herzen genommen und die ganze Saison wohl nix mehr an der DH gemacht,also ne Autobahn ist das jetzt nicht mehr,Hauptlinie ist jetzt zum Großteil eine Rinne mit sehr viel losen Geröll ansonsten auch alles zerbombt und mega ausgefahren. Wer seine Plomben auf guten Sitz testen will ist im Moment recht gut bedient,wenn man einen schnellen Vordermann hat wird es besonders lustig bewegenden Objekten auszuweichen, einzigartige Geräuschkulisse wenn einem Dicke Brocken gegen das Unterrohr knallen,hab es geschafft nach 3 Jahren mir die erste Delle ins Unterrohr zu fahren, einige Leute mit zerballerten Parts,die Strecke in dem Zustand immernoch nicht wirklich schwer,dafür einfach nur Materialmordend und recht gefährlich mit dem vielen losen Zeug.

Der Park hat noch genau 2 Shaper die hauptsächlich an der neuen Upflow Krankheit arbeiten mit großer Begeisterung natürlich ;), der Rest vom Park sieht dementsprechend aus,die Shaper haben die DH aufgegeben "muss neu gebaggert werden",die räumen da höchstens noch die größten losen Brocken raus, für mehr ist keine Zeit.

Ansonsten alles beim alten,der Evil Eye 0 Veränderung (angeblich muss der in 3 Wochen fertig sein) ,Freeride und flowC wie immer.

Also alles in allem wie immer am Gk,wenn man die Möglichkeit hat in einen anderen Gravity Card Park zu fahren sollte man diese Möglichkeit nutzen. Wetter war aber gut und es war auch nix los :)
 
Die Unterschiede der Park sind aber schon sehr deutlich.
Klar hab ich am GK auch immer mein Spaß.
Aber als ich letztens z.B. in Fiss war, war ich echt baff.
Da werden morgens sogar die Anlieger gefegt, damit da kein Sand und geröll drin rum liegt. Sowas hab ich nie gesehn :D
Abgesehn davon ist dort selbst die blaue Flow-Line nicht so zerbombt wie der FlowTrail am GK.
Gut mag auch daran liegen dass die bestimmt mehr Personal zu verfügung haben. Ich denk dass ich im September mal wieder am GK sein werd. Bin mal gespannt ob man bis dahin den Evli Eye wieder fahren kann
 
In Serfaus haben sie 8 Shaper, aber auch deutlich mehr Strecken,der Park und Liftbetreiber sind da 1 Betrieb, am Geißkopf sind das 2 paar Schuhe und die arbeiten eher gegen ,anstatt miteinander,das ist wohl das Hauptproblem warum es in einigen deutschen Parks nicht vorwärtsgeht. Samerberg der gleiche Mist.
 
Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich den Geißkopf eigentlich immer recht gerne besuche. Liegt eh auf dem Weg zum Spičak und abgesehen von Downhill und Flowcountry fahr ich da eh nicht so viele andere Strecken.
 
Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich den Geißkopf eigentlich immer recht gerne besuche. Liegt eh auf dem Weg zum Spičak und abgesehen von Downhill und Flowcountry fahr ich da eh nicht so viele andere Strecken.

Jeder hat seine kleinen Macken :daumen:

P.s. 'Wirtriding' is hammer :lol:
 
Hört sich jetzt alles nicht so prickelnd an, was am Geißkopf so abgeht.

War letztes Jahr mal dort als wir Urlaub in Neureichenau gemacht haben.

Fand vor allem die Evil Eye und unten die Biker X super.
Wenn die EE jetzt gesperrt ist, weiß ich auch nicht so recht, ob es sich für mich noch lohnt.

Ne Strecke von oben bis unten mit Sprüngen, Anliegern aus Holz oder Erde wäre schon super.

Spicak ist von Neureichenau halt schon ne Ecke zu fahren.
Würde sich das trotzdem lohnen?
 
Die Flow hat doch kleine Sprünge und den ein oder andern Anlieger.

Spicak ist halt der bessere Park. Ob sich das lohnt muss jeder selbst wissen.
 
Was will man denn auf der dh noch zerbomben? Die War doch schon immer ein einziges großes steinfeld? Maximal bremswellen auf der wiesenkurve.
Wir fahren nächstes wee wieder runter. Ich werde berichten, wie es war
 
Was will man denn auf der dh noch zerbomben? Die War doch schon immer ein einziges großes steinfeld? Maximal bremswellen auf der wiesenkurve.
Wir fahren nächstes wee wieder runter. Ich werde berichten, wie es war

jo, jetzt sind viele Steine halt lose, kenne die Strecke ja jetzt auch schon über ein paar Jahre,der mittlere Bereich ist halt echt hinüber, waren ansonsten eigtl auch der Meinung das sich das nicht noch mehr ausfahren kann :)
 
jop laut Facebook geht an der EE endlich mal was voran.

Bildschirmfoto 2016-07-27 um 18.13.40.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-07-27 um 18.13.40.png
    Bildschirmfoto 2016-07-27 um 18.13.40.png
    959,7 KB · Aufrufe: 35
war letztes jahr ja ähnlich, den oberen teil der ee haben sie im sommer dann mal gemacht. ist ja auch ok, im herbst bzw spätherbst ist gaißkopf auf während viele andere schon zu haben ...
 
jo, jetzt sind viele Steine halt lose, kenne die Strecke ja jetzt auch schon über ein paar Jahre,der mittlere Bereich ist halt echt hinüber, waren ansonsten eigtl auch der Meinung das sich das nicht noch mehr ausfahren kann :)
War die wirklich schon mal anders?
Irgendwie ist es jedes Jahr das selbe...
Abgesehen zum früheren Verlauf finde ich gehört sich das so Ist halt kein Flow Trail. Klar gibt's besseres aber sollens da jetzt auch nen Flow Kanal daraus bauen?
Wenn sich schon jemand beschwert, dass ein Stein gegen das Unterrohr geflogen ist muss er halt ganz langsam runter rutschen. Sicher ist ne Delle ärgerlich...
 
War die wirklich schon mal anders?
Irgendwie ist es jedes Jahr das selbe...
Abgesehen zum früheren Verlauf finde ich gehört sich das so Ist halt kein Flow Trail. Klar gibt's besseres aber sollens da jetzt auch nen Flow Kanal daraus bauen?
Wenn sich schon jemand beschwert, dass ein Stein gegen das Unterrohr geflogen ist muss er halt ganz langsam runter rutschen. Sicher ist ne Delle ärgerlich...

Ab der Mittelstation ist es sehrwohl ein Flowtrail :aufreg:
 
Also wir waren es wee da... Spicak am Sonntag war leider nix... 2 Abfahrten, dann 2,5h Gewitter mit Sturzbächen (man konnte die Strecke an sich vorbei schwimmen sehen...

Allgemein zum Geißkopf... Wetter hatte gepasst. Stecken feucht aber nicht nass. leider komplett zerbombt... Freeride waren einige Felgenkiller drin ebenso wie auf dem Mittelstück der DH.

Der neue Uphill-Trail geht berg ab echt gut ;) sogar mit Wallride und noch ohne Bremswellen :D (wer suchet der findet :D:D:D)
 
ah, schick, wie weit ist der denn schon fertig? Als ich mal suchen war, hatte ich nur etwa 100 oder 200m vor dem Bogen-Park gefunden.
2.2 km sind fertig bzw. eig. fast der komplette Trail (teilweiße noch ohne Belag und deshalb entsprechend schlammig) gefetzt hat es trotzdem. Wenn man nicht schieben will, muss man von oben aus bisschen suchen.
 
Zurück
Oben Unten