Bikepark Brandnertal: Zusätzlicher Lift und neue Strecken

Der Bikepark Brandnertal hat sich seit seiner Eröffnung 2014 zu einem beliebten Ziel in der Downhill- und Bikepark-Community entwickelt. Ein neuer Lift sowie weitere Strecken sollen für nun für noch mehr Fahrspaß sorgen. Alle Infos zu den Neuigkeiten im Bikepark Brandnertal gibt's hier!


→ Den vollständigen Artikel „Bikepark Brandnertal: Zusätzlicher Lift und neue Strecken“ im Newsbereich lesen


 
Servus, wie sieht das mit der Liftsituation jetzt aus? In 2018 da gewesen und die trails waren schon sehr geil, die mega Liftschlange/ der endlos langsame Lift ging aber gar nicht. War nach dem Tag trotz guter Trails durch bei mir der Park(6 Fahrten in 7 Stunden) . Ist das jetzt besser geworden? Kleine Rückmeldung wäre Top!

Das würde mich auch interessieren.
Und glaubt ihr, dass man im Park auch mit nem Trailfully (150mm vorne und 130mm hinten) gut gewappnet ist und Spaß haben kann?
 
Servus, wie sieht das mit der Liftsituation jetzt aus? In 2018 da gewesen und die trails waren schon sehr geil, die mega Liftschlange/ der endlos langsame Lift ging aber gar nicht. War nach dem Tag trotz guter Trails durch bei mir der Park(6 Fahrten in 7 Stunden) . Ist das jetzt besser geworden? Kleine Rückmeldung wäre Top!
Stehen auch vor der Wahl sölden oder brandnertal am WE…. Elendig langes anstehen wäre nen abturner. Grundsätzlich würde ich aber lieber ins brandnertal.
 
Wir waren letztes Jahr eine Woche im August dort. Langes Anstehen hatten wir nicht. Wenn es viel war, dann zwei Minuten…
 
Im September unter der Woche war es auch leer am langsamen Lift hat sich aber noch nichts geändert.
Will jetzt im Juli auch wieder mal hin denk aber werde nicht am We gehen…
 
Wenn Brandnertal dann nur noch unter der Woche. Am WE eine einzige Katastrophe bei dem extrem langsamen Lift.
Ok...für leute die ohnehin nur eine Abfahrt pro Stunde machen ist das egal.
Ansonsten, die schwarzen Strecken wären schon interessant, aber die anderen (zumindest am unteren Lift) waren letzten August in ziemlich schlechten Zustand. Und die Strecken ausserhalb des eigentlichen Parks waren auch nicht der brüller (abgesehen von der ein oder anderen netten Sektion).

Fazit:
  • P/L stimmt nicht. Werde zwar evtl. wieder hinfahren aber nur da er in der Gravity Card dabei ist.
  • Aber auch nur unter der Woche. Am WE ist mir dafür die Zeit zu schade (selbst mit Gravity Card).
 
Waren Ende Mai am Feiertag (Donnerstag). Anstehen war voll okay, aber die Lifts fahren ziemlich langsam. Waren auch schon sehr viele Bremswellen an den unteren Strecken vorhanden, obwohl das Opening noch nicht lange her war.
 
War am Sonntag vor 2 Wochen da. Am unteren Lift zur Primetime 10.00 bis 11.00 war etwas anstehen.
Am oberen Lift nie. Neu kann man ja zu dieser Zeit die Trails nach Brand und wieder zurück fahren. Dort war gar nix los. Ab 12.00 waren alle Essen und Trinken nachher Siesta und anschliessend wohl zu müde zum fahren 8-) Aber ja die Sessellifte dauern immer noch gute 10 min bis man oben ist.
 
Wir planen für dieses Jahr einen Urlaub in Brand.
Wenn da schon ein Bikepark ist, pack ich natürlich das Enduro ein während Madame Wellness macht.

Auf der Seite der Bergabahnen steht:
Bei folgenden Anlagen ist ein Biketransport möglich:
Einhornbahn II in Bürserberg
Loischkopfbahn in Bürserberg (Besonderheit: Kein Taltransport möglich! E-Bikes können nur mit ausgebautem Akku befördert werden.)
Dorfbahn in Brand
Panoramabahn in Brand/Bürserberg


Heißt ich komme von Brand mit der Dorfbahn hoch und mit der Panoramabahn rüber an die Trails vom Bürserberg und kann von dort gegen Abend die 7km lange Abfahrt zurück nach Brand machen?
Das wäre top wenn das so gehen würde.
 
Wir planen für dieses Jahr einen Urlaub in Brand.
Wenn da schon ein Bikepark ist, pack ich natürlich das Enduro ein während Madame Wellness macht.

Auf der Seite der Bergabahnen steht:
Bei folgenden Anlagen ist ein Biketransport möglich:
Einhornbahn II in Bürserberg
Loischkopfbahn in Bürserberg (Besonderheit: Kein Taltransport möglich! E-Bikes können nur mit ausgebautem Akku befördert werden.)
Dorfbahn in Brand
Panoramabahn in Brand/Bürserberg


Heißt ich komme von Brand mit der Dorfbahn hoch und mit der Panoramabahn rüber an die Trails vom Bürserberg und kann von dort gegen Abend die 7km lange Abfahrt zurück nach Brand machen?
Das wäre top wenn das so gehen würde.

So richtig.
Du musst nur rechtzeitig mit der Loischkopfbahn hochfahren und kannst dann über ST-04 -> ST-09 -> TF-05 -> TF-02 (Uphill enthalten) -> ST-10 -> ST-11 und ST-12 nach Brand abfahren. Haben wir letztes Jahr so gemacht und sind dann mit der Dorfbahn und Panoramabahn wieder zurück.

https://www.bikepark-brandnertal.at/2021/wp-content/uploads/2022/03/BIKEPARKBRANDNERTAL-MAP-WEB.pdfDie wirst du vermutlich schon gefunden haben.
 
Wir planen für dieses Jahr einen Urlaub in Brand.
Wenn da schon ein Bikepark ist, pack ich natürlich das Enduro ein während Madame Wellness macht.

Auf der Seite der Bergabahnen steht:
Bei folgenden Anlagen ist ein Biketransport möglich:
Einhornbahn II in Bürserberg
Loischkopfbahn in Bürserberg (Besonderheit: Kein Taltransport möglich! E-Bikes können nur mit ausgebautem Akku befördert werden.)
Dorfbahn in Brand
Panoramabahn in Brand/Bürserberg


Heißt ich komme von Brand mit der Dorfbahn hoch und mit der Panoramabahn rüber an die Trails vom Bürserberg und kann von dort gegen Abend die 7km lange Abfahrt zurück nach Brand machen?
Das wäre top wenn das so gehen würde.
Genau so, wir haben letztes mal direkt an der Station in Brand die Unterkunft.
War schon sehr lässig die letzte Abfahrt bis 50 Meter hinter der Bleibe zu biken 🙌🏻
 
Besten Dank für die schnellen Antworten.

Unsere geplante Unterkunft (Walliserhof) ist laut Google Maps 600m von der Dorfbahn Talstation entfernt.
 
Zurück
Oben Unten