Bikepark Crans Montana: Bam Hill im Film „Emotions“ [Film + Fotostory]

Sascha Bamberg, besser bekannt als Bam Hill, war für den Film Emotions im Wallis unterwegs. Im Film von Marvin Gebauer (rotten lumber) geht es um verschiedene Outdoor-Sportarten wie Longboarden, Klettern und natürlich auch Biken. Bam Hill stürzt sich in seinem Filmsegment die Downhill-Strecke Chetseron im Bikepark Crans Montana hinab. Natürlich belassen und abwechslungsreich zieht sich die Strecke über 738 Tiefenmeter bis ins Tal. Viel Spaß bei Bam Hills Segment oder - wer mehr Zeit hat - beim kompletten 40-minütigen Film Emotions:


→ Den vollständigen Artikel "Bikepark Crans Montana: Bam Hill im Film „Emotions“ [Film + Fotostory]" im Newsbereich lesen


 
Geile Gegend. War im Sommer dort. Noch zu empfehlen ist der Bikepark in St.Luc, ca. eine halbe Stunde von Crans Montana entfernt. Dort geht es bis 2170m rauf und auf 3 Strecken mit 2.2-2.5km ganze 500hm runter - dementsprechend steil sind einige Abschnitte.

Im benachbarten Leukerbad gibt es seit 2015 auch einen Flowtrail, der aber anspruchslos - wenn auch witzig ist. Eine angenehme Ausnahme, bei den insgesamt eher anspruchsvollen Strecken der Gegend.

Die Klassifizierung der Strecken in der Schweiz und Frankreich ist auch immer wieder unterhaltsam. Die Menschen dort kommen offensichtlich schon gleich mit ganz anderen Bike-Skills auf die Welt, als wir Mittelgebirgler ;)

Ansonsten wird man im Wallis mit traumhaftem Panaroma und tollen Strecken verwöhnt. Da steht man bei über 20°C auf 2170m und hat einen traumhaften Blick auf die schneebedeckten Gipfel der 4000er.
st-luc-1.png
 

Anhänge

  • st-luc-1.png
    st-luc-1.png
    675,3 KB · Aufrufe: 147
Geile Gegend. War im Sommer dort. Noch zu empfehlen ist der Bikepark in St.Luc, ca. eine halbe Stunde von Crans Montana entfernt. Dort geht es bis 2170m rauf und auf 3 Strecken mit 2.2-2.5km ganze 500hm runter - dementsprechend steil sind einige Abschnitte.

Im benachbarten Leukerbad gibt es seit 2015 auch einen Flowtrail, der aber anspruchslos - wenn auch witzig ist. Eine angenehme Ausnahme, bei den insgesamt eher anspruchsvollen Strecken der Gegend.

Die Klassifizierung der Strecken in der Schweiz und Frankreich ist auch immer wieder unterhaltsam. Die Menschen dort kommen offensichtlich schon gleich mit ganz anderen Bike-Skills auf die Welt, als wir Mittelgebirgler ;)

Ansonsten wird man im Wallis mit traumhaftem Panaroma und tollen Strecken verwöhnt. Da steht man bei über 20°C auf 2170m und hat einen traumhaften Blick auf die schneebedeckten Gipfel der 4000er.
Anhang anzeigen 455211

Und in Verbier warst du nicht? :eek:
Das hätte noch mal ne Schippe drauf gesetzt.

Crans Montana ist schon cool, aber leider nur zwei Strecken, daher eher nicht geilster Park ever ;).
 
Crans Montana verfügt über "bloss" 2 Strecken. Die aber gehören zu meinen Lieblingsstrecken, sind ziemlich cool und ergänzen sich gut. Auch wenn die Auswahl überschaubar ist, für ein genüssliches Weekend langts daher allemal. :)

Für einen längeren Trip kann die Weiterreise nach Verbier ins Auge gefasst werden. Grössere Auswahl, nach unten wie nach oben. Auf der roten, gelben oder schwarzen kanns nicht schaden, wenn man sich vorher in Montana etwas warmgefahren hat. ;)
 
Crans Montana verfügt über "bloss" 2 Strecken. Die aber gehören zu meinen Lieblingsstrecken, sind ziemlich cool und ergänzen sich gut. Auch wenn die Auswahl überschaubar ist, für ein genüssliches Weekend langts daher allemal. :)

Für einen längeren Trip kann die Weiterreise nach Verbier ins Auge gefasst werden. Grössere Auswahl, nach unten wie nach oben. Auf der roten, gelben oder schwarzen kanns nicht schaden, wenn man sich vorher in Montana etwas warmgefahren hat. ;)

Ist das so? ;)
 
Und in Verbier warst du nicht? :eek:
Das hätte noch mal ne Schippe drauf gesetzt.
...
Leider nicht. Ich habe mit meiner Freundin in Grimentz gewohnt und da war Verbier zeitlich leider nicht mehr drin - sie wollte lieber nach Zermatt :ka: Das war definitiv der erste und letzte Versuch, normalen Urlaub mit Freundin und Bikeurlaub miteinander zu verbinden :D
 
sieht sehr sehr geil aus. da wollte ich schon immer mal hin, hoffentlich klappts endlich kommende saison.
 
Montana und Verbier sind halt schlecht zu vergleichen...Verbier hat viel mehr Strecken, ist anspruchsvoller, höher und auch steiler. Aber Monatana ist schon auch geil, imho.
 
Hat ja auch keiner bestritten, dass Crans Montana auch cool ist. ;)
Wobei, die rote fand ich jetzt nicht so cool. Und nach einem Tag hat man sich da halt auch schon zur Genüge ausgetobt.
 
Zurück
Oben Unten