Bikepark "die 1."

Oder 2m. Wenn du auf dem Bike bist fällst da schon ordentlich.

Genau die Stelle meine ich. Bin komplett blank auf den Rücken gefallen. Klar ist das eine recht schmale Rampe, das meine ich doch. Ich finde es trotz allem meh dass links ungesichert ist
 
Oder 2m. Wenn du auf dem Bike bist fällst da schon ordentlich.

Genau die Stelle meine ich. Bin komplett blank auf den Rücken gefallen. Klar ist das eine recht schmale Rampe, das meine ich doch. Ich finde es trotz allem meh dass links ungesichert ist
ja, verstehe ich alles und geb dir da auch ein Stück weit Recht.
Andererseits ist das, wenn ich mich recht erinnere, auch schwarz (schwierig) gekennzeichnet.
Ich bin der Meinung, dass diese Stelle mit entsprechender Fahrtechnik und korrekter Selbsteinschätzung ziemlich safe zu fahren ist.
 
Ja, war schwarz. An das meiste kann man sich sonst ran tasten beim Runcatrail, die restlichen schwarzen waren okay.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Also wenn du dich an jemanden ranhängen willst, dann frag den Jemand bitte vorher. Dann sollte das kein Problem sein.
Für "jemand" ist es auch besser zu wissen, dass er jemand anderen zieht, dann bremst er vielleicht nicht abrupt...
Bin schon 3m in die Tiefe gestürzt bei nem North Shore weil ne Rampen auffahrt nicht geschafft da zu langsam angefahren. Gleichgewicht verloren. Nach links abgekippr. Mit Schrecken davon gekommen. Alleine die Tatsache dass künstlich hoch gebaut ist und die Abgründe ungesichert sind hasse ich maximal.

Ich mag die Bretter einfach nicht
Im bikepark sehe ich es als meine Pflicht an, mir alles vorher anzuschauen, bevor ich es fahre.
Es gibt halt Stellen wie Drops, Doubles, Northshores (!) die eben nicht komplett auf Sicht fahrbar sind, ohne sie zu kennen, wenn man nicht seeehr (!) routiniert ist (und auch das sehe ich kritisch).
 
Wie willst du dir denn alle Stellen vorher anschauen wenn die kids hinter dir speeden? Kannst bei den shores ja auch nie vom shore runter. Insofern einfach gesagt
 
Für "jemand" ist es auch besser zu wissen, dass er jemand anderen zieht, dann bremst er vielleicht nicht abrupt...
das meinte ich doch. und manchmal möchte ich auch einfach nicht, dass wer hinter mit fährt - z.B. wenn ich weiss, dass es möglich ist, dass ich zeitnah den Boden teste
 
Wie willst du dir den alle Stellen vorher anschauen wenn die kids hinter dir speeden? Kannst bei den shores ja auch nie vom shore runter. Insofern einfach gesagt
also bitte. aufm dem Runca kannst (fast) überall anhalten. und du musst ja auch nicht direkt die schwarzen lines fahren. Wenn jemand hinter dir "speedet", kannst denjenigen ja vorbei lassen. zumal man eh selten jemanden dort trifft
 
Wie willst du dir denn alle Stellen vorher anschauen wenn die kids hinter dir speeden? Kannst bei den shores ja auch nie vom shore runter. Insofern einfach gesagt
1. wer vorne fährt hat Recht, egal was hinter ihm passiert; das muss man sich selbst zugestehen.
1b. im Umkehrschluss sollte man immer damit rechnen, dass der Vordermann das unerwartete tut...

2. ich bin halt schon älter und vorsichtiger und fahre eben nicht blindlings auf Shores.

Du kannst es ja halten wie du willst, aber ich maule mich nicht gerne und kucke lieber vorher.
 
Ne northshore würde ich mir immer vorher anschauen. Und auch nicht blindlings jemandem hinter herfahren. War mal mit paar Leuten auf der Winterberger Northsore unterwegs, die die Strecke nicht kannten. Blöd wenn man dann die Wippe für einen normalen drop hält, der erste fährt drüber(springt),Wippe geht hinten hoch und der nächste war mit nem Brett auf Augenhöhe konfrontiert. Ist nochmal gut gegangen, aber gruselig...
 
Soweit ich weiß passen keine 2 auf die Bretter, aber da muss man sich ja jetzt nicht drüber streiten
sicher nicht, aber es gibt keine langen und daneben ist auch oft Platz. Die meisten sind ja auch sehr flach, sodass man herunter fahren kann.

Ich will mich nicht streiten. Ich versuche nur dir zu "helfen".
 
Das ist doch genau das was ich damit gesagt habe.
Sorry, habe bei Dir nicht genau verstanden, wer nun blöd war, der Vor- oder der Hinterherfahrer. :bier:

Ich kann aber auch blindlings hinter jemandem herfahren, und trotzdem Abstand halten. Dann springe ich vielleicht auch unbeabsichtigt das Roadgap (Beispiel), aber ihm nicht auf den Kopf falls er sich mault. :daumen:
 
Wie? @pndrev kannte die Lemminge noch nicht? :D:D:D

...hat aber wenig mit dem hier Beschriebenen zu tun. Der Schnellere hat Abstand zu halten. Verschätzt er sich halt beim losfahren (zu früh) oder hat der Vorausfahrende mal nen echten Hänger ist das egal. Ich habe keinen zu bedrängen. Schlechter Stil!!!.
 
Zurück
Oben Unten