Bikepark Hahnenklee (Goslar)

Gibt es eigentlich noch ein paar andere Hardtail-Fahrer in der Gegend? Ich würde gerne am 27.10 am Nachmittag noch nach Hahnenklee. Ist das empfehlenswert, hab die Strecken nur mal von "außen" gesehen. Sieht alles recht fahrbar aus, wenn der Schlamm nicht noch irgendwelche Tücken versteckt :lol:

Mal hoffen das das Wetter noch mitspielt und ich nicht zu kaputt vom klettern am morgen bin.

Grüße
BlackApe
 
Fahre am We mit 3 Kollegen in den Harz. Wir streiten noch welche Parks wir besuchen werden.

Braunlage kenne ich noch aus 2012, ganz abwechslungsreiche Strecken aber teilweise ziemlich flach. Dieses Jahr war paar Kumpels nochmal da. Soll wohl nicht wirklich viel Spaß gemacht haben. Die Strecken enden auf einmal im nirgendwo, richtiger Flow kam nicht auf. Wie siehts da jetzt aus?

Schulenberg waren wir auch schonmal. Die FR finde ich eher langweilig aber dafür die DH richtig gut! Bei der FR stört mich einfach der Untergrund. Genau wie bei der FR in Willingen und Winterberg. Total ebene Bodenverhätnisse, breite Strecke und ab und zu n paar viel zu saubere Sprünge im Dirtstyle. Gar nicht mein Ding! Die DH fand ich hingegen super!

Wie siehts in Hahenklee und Thale aus? Kann man die Park mit Braunlage und Schulenberg vergleichen? Ich hätte es gern ruppig (aber nicht so wie Braunlage der obere DH-Abschnitt), bissl droppig, bissl gappig und schnell, gern auch ein paar technische Passagen und mit möglichst wenig treten. Könnte mir da jemand n Tipp geben?

Thale sah ganz cool aus, sit aber eben nur eine Strecke.

Da es das letzte We für mich in diesem Jahr sein wird, wäre ne Enttäuschung ne Katastrophe :)

Besten Dank!
 
Ich war am Montag nach Feierabend in Thale und dann es richtig gut. War allein...aber technisch ist was anderes. Da finde ich Hahnenklee anspruchsvoller. Eine Strecke hin oder her ich Schulenberg würdest du nur die dh fahren, in Hahnenklee nur dh race track und thale hat nur eine:-D
stünde ich vor der Wahl würde ich Hahnenklee nehmen aber ich werde wohl nach thale fahren, weil ich noch 4 Fahrten frei habe.
 
Da kann ich nur zustimmen. Für ein Wochenende würde ich schulenberg und hahnenklee empfehlen. Jeweils einen Tag, sonst wird's schnell langweilig ;)

Da wo besseres Wetter angesagt ist nach Schulenberg, gibt schöneres als bei Regen im Schlepplift ^^ (meine Meinung)
 
also Braunlage ist der Park mit den meisten Höhenmetern im Harz. Wenn du es dort schon sehr flach findest, wirst du in den anderen Parks auch nicht viel glücklicher werden... Als DH-Fahrer würde ich immer nach Schulenberg fahren. Wenn du mehrere Tage da bist, dann wäre vielleicht St. Andreasberg auch noch eine Option. Dort sind allerdings nur die beiden DH Strecken nicht so flach ... Ansonsten ist St. Andreasberg meiner Meinung nach eher ein Park fürs Enduro.
 
Naja, Braunlage hat zwar am meisten Höhenmeter, allerdings nach meinem Wissen auch die längsten Strecken. Da relativiert sich der Begriff "flach" schnell. Ich werde so bald nicht wieder nach Braunlage fahren!

Hahnenklee fand ich bislang immer gut und kann ich auch empfehlen. Zu St. Andreasberg kann ich ( noch ) nichts sagen ;)
 
Von Gefühl her hat Braunlage die wenigsten Höhenmeter, am Ende gefühlt gar keine. Außer hinten der steilere dh am Anfang...
Hahnenklee und schulenberg sind die besten im Harz, Abdreasberg werden wir evtl nächste Woche ansteuern
 
Schulenberg waren wir auch schonmal. Die FR finde ich eher langweilig aber dafür die DH richtig gut! Bei der FR stört mich einfach der Untergrund. Genau wie bei der FR in Willingen und Winterberg. Total ebene Bodenverhätnisse, breite Strecke und ab und zu n paar viel zu saubere Sprünge im Dirtstyle. Gar nicht mein Ding! Die DH fand ich hingegen super!

Gibts noch ein zweites Schulenberg in Deutschland? :confused:

Der FR ist ein einziges Wurzelfeld mit teils enger Strecke und engen Kurven und einigem Holz-Zeugs. Was du meinst ist der Bikercross und der hat eher lange flache Sprünge, die mit Dirtjumps irgendwie so gar nichts zutun haben.. :)
 
Also Braunlage finde ich grottig, das mit den meisten Höhenmetern würde ich so nicht unterschreiben. Geographisch vielleicht, aber gefühlt haben alle anderen "mehr" Abfahrt. Ich weiß ja nicht auf welchem Level du fährst, aber Hahnenklee macht auf jedem Level Spaß, bietet aber mehr als Thale. Wobei die Parks alle vollkommen unterschiedlich sind, nur Andreasberg konnte ich noch nicht besuchen. Meine Empfehlung wäre ebenfalls 1 Tag Schube und 1 Tag Hakle, da hast du mit Abstand am meisten von.
 
Na ja Thale zähle ich jetzt eh nicht zu den Strecken wo man hin muss...

Der freeride in schulenberg ist da wesentlich mehr dh😊
 
Gibts noch ein zweites Schulenberg in Deutschland? :confused:

Der FR ist ein einziges Wurzelfeld mit teils enger Strecke und engen Kurven und einigem Holz-Zeugs. Was du meinst ist der Bikercross und der hat eher lange flache Sprünge, die mit Dirtjumps irgendwie so gar nichts zutun haben.. :)

Das mit DJ ist ist leicht übertrieben beschrieben. Ich mag einfach keine super sauberen Tables die man auch mit nem HT und 100mm bewältigen könnte. Rede nicht von der Größe der Sprünge sondern von der Bauart.

Keine Ahnung wir waren einmal da und da bin ich ne relativ ebene Strecke gefahren. Mit diesen "DJ-Dingern" :lol: Deine Beschreibung passt eher auf die DH... wurzelig und eng mit Holzelementen. Hast du das vllt. verwechselt? Egal ich werde es ja morgen sehen. Warste zufällig schonmal in Willingen oder Winterberg auf der FR. Genauso ein Zeugs meine ich.. wie ne DJ-Bahn bloß ohne treten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und danke für eure Antworten!

Also Samstag Schube und Sonntag wahrscheinlich Braunlage, weil wir da noch ungefähr 100 Fahrten offen haben. Ich mag den Park auch überhaupt nichta aber Wetter soll ******* werden und da ist ebenere Strecke vllt. von Vorteil. Eventuell krieg ich meine Kumpels auch noch zu Haklee überredet, Bock hätte ich ja.
 
Das mit DJ ist ist leicht übertrieben beschrieben. Ich mag einfach keine super sauberen Tables die man auch mit nem HT und 100mm bewältigen könnte. Rede nicht von der Größe der Sprünge sondern von der Bauart.

Keine Ahnung wir waren einmal da und da bin ich ne relativ ebene Strecke gefahren. Mit diesen "DJ-Dingern" :lol: Deine Beschreibung passt eher auf die DH... wurzelig und eng mit Holzelementen. Hast du das vllt. verwechselt? Egal ich werde es ja morgen sehen. Warste zufällig schonmal in Willingen oder Winterberg auf der FR. Genauso ein Zeugs meine ich.. wie ne DJ-Bahn bloß ohne treten zu müssen.


Es gibt drei Strecken in Schulenberg. Ganz vorne den DH, der einige recht ebene Stücke hat, mit Steilkurven, Wurzelabsätzen und ein paar Steinen. Und zwei Roadgaps.
Dann gibts den FR, der ist von oben bis unten wurzelig, hat konstantes Gefälle und ein paar Holzelemente, die man einbauen kann, wenn man Bock hat.
Und dann ganz hinten den Bikercross, dessen Sprünge nur recht wenig mit Willingen zutun haben, wie ich finde. In Willingen sind alles recht steile Tables, in Schulenberg sind nur 2-3 solche Tables und der Rest sind lange, flache Sprünge, bei denen man (mit HT und 100mm) eher nicht zu kurz springen sollte..
 
sorry, aber wenn man was verkaufen will ,sollten die Fotos schon ne gute quali haben und das Bike sollte ganz drauf sein ,so ne miesen anzeigen würden mich persönlich erst gar nicht ansprechen
 
Es gibt drei Strecken in Schulenberg. Ganz vorne den DH, der einige recht ebene Stücke hat, mit Steilkurven, Wurzelabsätzen und ein paar Steinen. Und zwei Roadgaps.
Dann gibts den FR, der ist von oben bis unten wurzelig, hat konstantes Gefälle und ein paar Holzelemente, die man einbauen kann, wenn man Bock hat.
Und dann ganz hinten den Bikercross, dessen Sprünge nur recht wenig mit Willingen zutun haben, wie ich finde. In Willingen sind alles recht steile Tables, in Schulenberg sind nur 2-3 solche Tables und der Rest sind lange, flache Sprünge, bei denen man (mit HT und 100mm) eher nicht zu kurz springen sollte..

wobei man auf den ebenen Teilstücken noch nich mal kurbeln muss/brauch ;);) ,im gegensatz zu anderen Parks :D:D:D
 
sorry, aber wenn man was verkaufen will ,sollten die Fotos schon ne gute quali haben und das Bike sollte ganz drauf sein ,so ne miesen anzeigen würden mich persönlich erst gar nicht ansprechen


Wa, das sind ja wohl spitzen Bilder...tststs
Stellenausschreibung ist raus :lol:

So Fotograf ist eingestellt und schickere Bilder online. Besten Dank nochmal für die konstruktive Kritik
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal an dieser stelle ein Danke an euch . . . die Kids haben sich über die Ventilkappen gefreut !!

Freu mich auf nächstes Jahr !!
 
Zurück
Oben Unten