Bikepark Hahnenklee (Goslar)

Tach zusammen! Ein Vogel zwitscherte vom Dach,das ein oder gar mehrere neue Strecken in Hakle für dieses Jahr geplant sind?
Gerüchte oder ist da evtl. was dran? Ein neuer Lift und neue Strecken im selben Jahr? Ehr nicht,wah?^^ :anbet:
 
Zum neuen Lift hab ich im September mit dem Liftpersonal gequatscht, denen zufolge soll der nicht für Biker gedacht sein. Wir sollen der Aussage nach weiterhin die Schwitzegondeln benutzen. Ob das der Wahrheit entspricht weiß ich nicht, aber so war die Aussage.
 
Das ist ja nicht so prall.Ehr schon fast traurig.Denke das wird dann wohl so stimmen.Hab mal nach gefragt und mann kann hier schauen was ich (wir) für eine Antwort erhalten : https://www.facebook.com/pages/ErlebnisBocksBerg-Hahnenklee/206220936086754?fref=ts (unter dem Fotopost vom 14.Feb,auch ohne FB-Account erkennbar) ........ok,stimmt doch nicht.Die Schwitzgondeln werden für uns wohl doch irgendwann Geschichte sein :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist denn schon Sommer?! Des Wintersportlers Leid ist des Bikers Freud, denn durch den milden Winter ist der Bau des Sessellifts, der auch für Biker ist, schnell vorangegangen. So kann er vorraussichtlich im Mai eröffnet werden. Allerdings haben die Bauarbeiten erstmal Teile des Parks zerstört. Deswegen wird im März der Park wieder repariert und auch eine neue Strecke angelegt. Mit dem Ende der Revisionszeit der Seilbahn am 4.4. öffnet auch vorraussichtlich der Park und der Big Bike Verleih bei uns. Natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder die feinsten Bikes der aktuellen Saison von Bergamont und GT in 20,22,24,26,27.5 und 29 Zoll bei uns!
 
Mensch Aydin, schade das du Samstag nicht da warst. Bin seit längerem mal wieder oben gewesen.
Der Park ist in der Tat momentan ziemlich zeschossen. Einzig der northshore ist wohl noch komplett.

Gruß
Lars
 
Mensch Aydin, schade das du Samstag nicht da warst. Bin seit längerem mal wieder oben gewesen.
Der Park ist in der Tat momentan ziemlich zeschossen. Einzig der northshore ist wohl noch komplett.

Gruß
Lars

Also alles was ( von unten gesehen) rechts der Sommerrodelbahn liegt, ist unversehrt geblieben. ;)
War Samstag auch da.. :D
 
haha...wenn das mit dem 4. April stimmt, habe ich echt Glück: Meine Freundin hat gerade für uns ab dem 6. April 6 Nächte in Hahnenklee gebucht. Muss die Woche noch schnell das Rad fertig machen...und dann wird die Park Saison eröffnet!!! :)
 
Ich bin ja mal gespannt, ob die durch den Seilbahnbau zerstörten Streckenabschnitte vernünftig wieder aufgebaut werden, oder ob das wieder so eine lieblos hingeschusterte Nummer wie das Stück neben der Sommerodelbahn wird.
 
naja, im Harz sind ja (bis auf Thale) fast alle Bikeparks recht nahe gelegen. Schulenberg ist für mich mit der beste Park im Harz. Hat aber nur am Wochenende geöffnet. Der neue Park MSB-X-Trails in St. Andreasberg ist auch ziemlich fett! Braunlage und Hahnenklee gehen natürlich auch ;)
 
...nur am Wochenende? Schade. Wir kommen Sonntag an und am Freitag gehts zurück. Und die Ferienwohnung hat quasi "Sicht auf den Berg". Wohl nur ein paar Meter zur Seilbahn. Im Augenblick ist Regen angesagt, aber ich war da schonmal im Schlamm spielen :)
 
Moin. Ab 3.4 haben wir und ab 4.4. ca. 60% des Parks geöffnet(Wurde mir gerade telefonisch mitgeteilt. Es verzögert sich leider um 1 Tag). Derweil gehen die Bauarbeiten weiter. Die Schulenberger Crew um Dirk Vollmer freut sich über jede tatkräftige und ehrenamtliche Unterstützung. Immer Mo-Fr 8-17 Uhr sind sie am Bocksberg. Zum Teil werden die Strecken neu kombiniert oder weiter ausgebaut und es enstehen so neue Strecken. Zur Freude vieler wird der DH wiederbelebt und es wird auch einen Flowtrail :) geben
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Bautag sollte mal am Wochenende sein. Unter der Woche muss ich immer arbeiten.
Außer die Woche vom 7.4 hätte ich Urlaub. Wo müsste ich da melden?


Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.
 
So ein Bautag sollte mal am Wochenende sein. Unter der Woche muss ich immer arbeiten.
Außer die Woche vom 7.4 hätte ich Urlaub. Wo müsste ich da melden?


Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.

Ich habe dem Bauleiter bescheid gesagt und er wird sich bei Dir melden. Gilt auch für alle andern: Hier Interesse Posten und Dirk meldet sich bei euch.
 
Also wer sich bis jetzt nicht über das Road gap gewagt hat, kann das dieses Jahr entspannt nachholen. Auf Anweisung von oben, musste das Bauteam den Weg zwischen dem Drop und der Landung aufschütten, so das man schon fast runter fahren kann.

Zudem gibt es nun eine direkte Verbindung vom Singletrail zum Road gab.
 
Ich hatte mich letztes Jahr getraut war ein schönes Erfolgserlebnis. Ist dann jetzt wohl so wie in Thale der Zielsprung.


Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.
 
Zurück
Oben Unten