Bikepark Hahnenklee (Goslar)

Moin, bitte baut bei der Gelegenheit auch mal ein paar größere Sprünge für Leute die richtig fahren wollen und nicht nur rumeiern. Dann kommen sicherlich auch mehr Leute in den Park.
Danke
 
Obwohl ich das roadgap in Hahnenklee auch vorher schon gesprungen bin, finde ich es generell begrüßenswert, wenn man auf 'do or die' Nummern verzichtet. So können auch Anfänger sich langsam an die größeren Sachen herantasten und Spaß haben und der Rest hüppt einfach drübber.
 
Moin, bitte baut bei der Gelegenheit auch mal ein paar größere Sprünge für Leute die richtig fahren wollen und nicht nur rumeiern. Dann kommen sicherlich auch mehr Leute in den Park.
Danke

wenn ich son Müll lese von wegen rum eiern ....du hast auch mal klein angefangen und das sollte man anderen auch gönnen ...und von wegen ,größere Sprünge =mehr Biker is quatsch

kleinere Sprünge =mehr Biker(macht den Park interessanter für Anfänger ) ..weil die Zahl der Anfänger is höher,als die der Fortschrittenen
 
Info zum Wiederauf- und neubau der Strecken:
Wir haben uns bisher um die von oben gesehen linke Parkseite gekümmert.
Wir haben einen DH gebaut: Vom Start weg neue Trasse mit einigen Sprüngen, Steinfeld mit zwei Sprungoptionen und Anliegern bis zum Roadgap (Landung musste bis zum Element durchgezogen werden). Danach auf altem Racetrack mit ein paar Verbesserungen bis ins Tal.
Dann wurde der Singletrail im oberen Bereich neu trassiert, aufgepimpt und die Zufahrt auf die Shoreline vor dem alten Steinfeldchen ein wenig verlegt.
Demnächst geht es an die Trassierung vom Flowtrail und wenn der 4er-Sessel fertig ist, sind Freeride und Racetrack dran. Bei den beiden Strecken wollen wir auch ein, zwei Bautage mit euch durchziehen.
Und wenn alle brav die Teller leer essen gibt es vllt zur Saisonmitte noch eine weitere Überraschungsstrecke.
Dirk
 
Obwohl ich das roadgap in Hahnenklee auch vorher schon gesprungen bin, finde ich es generell begrüßenswert, wenn man auf 'do or die' Nummern verzichtet. So können auch Anfänger sich langsam an die größeren Sachen herantasten und Spaß haben und der Rest hüppt einfach drübber.


Wie tastet man sich an größere Sachen ran, wenn´s nur kleine gibt?
 
Ach Leute, muss ich jetzt wirklich erklären, daß der Begriff 'größer' einen gewissen Interpretationsspielraum zulässt?
Wenn ca. 95% der Leute im Park an etwas vorbeifahren, dann ist das zumindest für die breite Masse erstmal 'zu groß', auch wenn der ein oder andere das anders sehen mag.
 
So...der alte Mann hat sich den Park mal angesehen...und ich bin noch die ganze Woche da.
Der DH ist nett. Für die geübten Locals vermutlich zu leicht. Aber für Weekend-Warrior past es...
Grundsätzlich ist die Diskussion aber eine andere: Hahnenklee und vergleichbare Parks sind quasi in die Natur gebaut. Somit haben sie einen Gewissen Style...schmal, wurzelig, nach Regen immer matschig...nah an der Natur.
Willingen und Winterberg sind Brechsandungeheuer, die quasi auf der grünen Wiese designt wurden. Auch die heftigsten Dinge wirken da ganz anders...vielleicht wegen des berechenbaren Untergrund oder der Weite.
Und was ich in Hahnenklee immer fair fand, sind die Rabatte...weil sie wissen, dass es nicht fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Park, der vermutlich alle einen kann (Rookies, Cracks & alte Männer) ist Bad Seebad. Da mischen sie Natur mit Brechsand in einer netten Weise. Jedenfalls damals (2012)...
 
So...der alte Mann hat sich den Park mal angesehen...und ich bin noch die ganze Woche da.
Der DH ist nett. Für die geübten Locals vermutlich zu leicht. Aber für Weekend-Warrior past es...
Grundsätzlich ist die Diskussion aber eine andere: Hahnenklee und vergleichbare Parks sind quasi in die Natur gebaut. Somit haben sie einen Gewissen Style...schmal, wurzelig, nach Regen immer matschig...nah an der Natur.
Willingen und Winterberg sind Brechsandungeheuer, die quasi auf der grünen Wiese designt wurden. Auch die heftigsten Dinge wirken da ganz anders...vielleicht wegen des berechenbaren Untergrund oder der Weite.
Und was ich in Hahnenklee immer fair fand, sind die Rabatte...weil sie wissen, dass es nicht fertig ist.


Wenn in Hahnenklee alles umgesetzt wird, was von uns konzeptionell angedacht ist, dann wird es neben einem fluffigen Brechsand-Flowtrail noch einen zweiten DH mit "Roadgap mit Gap" und vllt auch noch eine "Dicke-Eier-Line" geben.
Die Locals die da waren und auch einige Racepark-Stammkunden fanden die Strecken ziemlich flowig. Kinderkrankheiten werden noch abgestellt, wie z.B. die eine offenen Linkskurve auf dem DH, da kommt ein Anlieger hin um Geschwindigkeit zu halten, usw.
 
Klingt gut...aber mal sehen, was am Ende draus wird :)
Ich habe ja gelernt, dass der Park sich immer um alle anderen Aktivitäten schmiegt. Damals die neue Sommerrodelbahn...dieses Jahr der neue Lift.
Soll aber keine Kritik sein. Passt, wie es ist :)

Nur vermeidet bitte, den Park immer krasser zu machen und nach der "Dicke-Eier-Line" noch eine "Nur-für-wirklich-echte-Männer-Line" bis hin zu einer "Fishermen's-friend-strongman-Line" zu bauen...denn dann trauen sich Typen wie ich nur noch auf die Rookie Strecke. Und dafür komme ich nicht aus dem Rheinland in den Harz :(

Aber im Augenblick ist es prima und ich bin gerne da!
 
Wenn in Hahnenklee alles umgesetzt wird, was von uns konzeptionell angedacht ist, dann wird es neben einem fluffigen Brechsand-Flowtrail noch einen zweiten DH mit "Roadgap mit Gap" und vllt auch noch eine "Dicke-Eier-Line" geben.
Die Locals die da waren und auch einige Racepark-Stammkunden fanden die Strecken ziemlich flowig. Kinderkrankheiten werden noch abgestellt, wie z.B. die eine offenen Linkskurve auf dem DH, da kommt ein Anlieger hin um Geschwindigkeit zu halten, usw.

Sehr geil!!!
 
Wenn man erstmal dreckig ist macht es doch mordsmäßig Spaß. Nur das saubermachen der Klamotten und vom Bike nervt mich persönlich


Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.
 
Zurück
Oben Unten