Bikepark Hahnenklee (Goslar)

Ich hab am We ein paar Abfahrten auf meiner Endurorunde eingebaut, HK kannste mit dem kleinen Rad easy hochfahren und bist auch nicht langsamer als mit dem Lift. Für den Park ist das 160er bestens geeignet, iyam besser als jeder Downhiller. Flowtrail is auch richtig geil, auf dem losen Zeug kannste richtig geil driften!
 
So nachdem ich mich ja vor geraumer Zeit tierisch über den neuen Lift geärgert habe nunmal etwas positives:
War heute nach langer Zeit mal wieder da und muss sagen ich bin sehr begeistert!
Größten Dank an das Bauteam die einen wirklich geilen Flowtrail gebaut haben der richtig Spaß macht!
Das im Bau befindliche sah ebenfalls einfach nur gut und spaßig aus! Besonders der neue Freeride hat eine Menge Potential! Das obere Stück der Dh strecke, vorm roadgap, ist auch sehr schön war leider aber etwas feucht wegen den Wassermassen der letzten Wochen etc.
Und besonders Freu ich mich auf die Überführung des Liebesbankweges. Die Konstruktion sieht einfach nur Hammer aus und verspricht einiges!
 
Trailtech Mountainbiking Harz schreibt in seinem Blog:
Gestern waren wir im Bikepark Hahnenklee und haben uns dort die relativ neue FLOWTRAIL Strecke mal genauer angeschaut! Wir müssen sagen: Hier hat man alles richtig gemacht! Die Strecke macht Einsteigern sowie Fortgeschrittenen in gleichem Maße Spaß, ist sicher gebaut und hat vor allem auch eine ordentliche Länge. Wir drücken den Betreibern die Daumen das Ihr Konzept aufgeht und auch die anderen z.T. im Bau befindlichen neuen Strecken ähnlich flowig umgesetzt werden. So wird Hahnenklee in Zukunft eine echte Alternative und eine Bereicherung für uns Mountainbiker im Harz sein und vielleicht kommt ja der ein oder andere Bikepark ebenfalls auf die Idee, etwas mehr Flow in sein Streckenangebot einfließen zu lassen…
 
Moinsen,
weiß jemand, wer gestern 28.9 nachmittags auf dem Flowtrail so viele Bilder geschossen hat?
Hab es jeweils nur aus dem Augenwinkel gesehen. Schwarze Kleidung und nen ziemliches Gerät von Kamera.
Wenn ja, ich hätte gern die Bilder von mir, rot-weißes Specialized Enduro rotes Trikot rest schwarz.

Danke

Gruß
Lars
 
War seit dem Bau der Sommerrodelbahn nicht mehr in Hahnenklee. Dafür war ich letzte woche gleich zwei mal da.
Fazit: Flowtrail ist sehr gut geworden und das neue Stück des Downhill lässt sich auch schön flüssig fahren (im Trockenem). Das Roadgap gefällt mir auch, ist gut gebaut.
Sessellift ist ziemlich langsam, aber ich war oben immer wieder komplett ausgeruht. Und lieber in lansamen Lift sitzen als an der Gondel ewig warten.
Auf der anderen Seite des Liftes werden noch interessante Sachen gebaut.
Fahre auf jeden Fall wieder hin.
 
War gestern da und es war auf ...
Der Flowtrail ist super geworden. Ich beurteile das mal als Bikeparkanfänger.
Der Lift ist eine absolute Zumutung. Ich habe die Zeit gestoppt und gestern 20min rauf gebraucht.
Um das mal zu veranschaulichen: Ich fahre mit dem Lift rauf, den Flowtrail, Freeride, Singletrail runter, muss unten nicht anstehen, da eh keiner den Lift nutzt und treffe beim rauffahren wieder die Leute, die mir bei der vorigen Bergfahrt entgegen kamen. Katastrophe.
Dann war es nicht super trocken und entsprechend saut man die Sitze des Liftes auch ein. Also muss ein Mitarbeiter putzen, sonst setzt sich ja kein Nichtbiker in den Lift. Auslastung also gegen Null. Biker mussten den Lift nehmen, da, so die Info an der Kasse, am Wochenende nur die normalen Leute mit der Kabinenbahn transportiert werden.
Keine Info über die gesperrten Strecken. Oben keine ausreichende Ausschilderung und dann die 10er Karte für 34 Euro, welche ich dann nicht genommen habe. Ich habe, ohne Pausen, in etwas mehr als 2 Stunden 5 Abfahrten geschafft. Aber eben nur, weil trotz guten Wetters, nur ca. 10 Biker da waren.
Kapier nicht, wieso man nicht jeder dritte Gondel für Biker reserviert. Das wär schneller.
Einmal muss ich leider noch hin, um mit meinem Sohn den Flowtrail zu fahren (neues Bike). Aber dann ab nach Andreasberg und für humane Preise und Transportzeiten einen gut gefüllten Tag haben.
Lieb Hahnenkleeer, bitte bitte bitte ändert diesen Umstand.
 
Wir waren neulich zu mehreren da und haben auf Grund des neuen Schneckenlifts alle die Faxen dicke gehabt.
Ja, man kommt 'ausgeruht' oben an, ich war allerdings jedes mal so ausgeruht, daß mein Kreislauf und auch meine Laune total im Keller waren. Für mich war es seit Jahren das erste mal in einem Park, daß ich sogar völlig ausgeruht nach Hause gefahren bin.
Man kommt irgendwie gar nicht so richtig in einen Fahrfluss, wenn man den ganzen Tag fast nur im Lift sitzt und selbst die Sommerrodelbahn die Schlitten schneller bergauf zieht. Auf einer Fahrt nach oben wurden wir von 13(!) Gondeln des alten Lifts überholt und die sind ja nun wahrlich nicht für ihre Schnelligkeit bekannt...

So leid es mir tut, aber sollte sich an dem Zustand nichts ändern, war das für uns das letzte Mal in Hahnenklee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar seiten vorher wusste einer zu berichten das der neue Lift mit 1m/sec. unterwegs ist . . . das sind wahnsinige schnelle 3,6km/h
 
Der lihiift darf nicht schneller laufen, da man oben sonst nicht schnell genug raus kommt,....sagt der nette Man unten in der Station.
Der Fehler der begangen wurde ist, das der Lift nicht entkoppelt ist wie in Braunlage. Da würde am falschen Ende eine Mio. gespart.
Ich freu mich schon die Wintersportler , die bei minus 5 bis minus 10 Grad Celsius 25 min. Im offenen Lift sitzen ...hihihi
 
Ein paar seiten vorher wusste der selbige das der Lift im Winter 2,5m/sec. schnell ist, sein wird.
Die Skifahrer kommen schneller raus.

Original . . .
Die Bergfahrt dauert 15 - 17 Minuten hat mir der Liftbetreiber gerade mitgeteilt. Die Geschwindigkeit beträgt 1m/s im Sommer und im Winter 2,5m/s. Das sei eine Vorgabe vom TÜV.

Das bedeutet der Lift braucht im Winter gerade mal knapp 7 Minuten.

Da fühlt man sich doch schon ein bisschen veräppelt.
 
Mein Reden. DerLift kann nicht schneller und auch nur ein Bike mitnehmen. Da muss man eben die Kabinen besser nutzen. Auch am Wochenende. Und eben die Nichtbiker in den Sessellift verfrachten. Da können dann vier auf einmal und bei den Kabinen auch 4 Biker gleichzeitig
 
Hi

Ich bin morgen und Donnerstag in Hahnenklee und werd mir mal das ganze antun . . . mal schauen ob ich hier Freitag negatives oder positives zu berichten weiss.

Achja, wer ist noch da und wo ran erkennt man euch ??
Also ich hab ein Rad dabei . . .
 
Hi

Hahnenklee ansich hat spass gemacht.
Der Sessellift wurd am Mittwoch nachmittag geschlossen so das wir nur eine fahrt mit dem gemacht haben.
Oben angekommen musste ich mich erst nochmal wieder warmfahren.
Echt langsam das ding.

Der Flowtrail ist toll aber nicht mega toll. Hatte das gefühl das die Anlieger im oberen bereich nach unten immer enger werden.
Der untere teil ist echt fett.

Die anderen Lines sind auch easy zu fahren.
 
In Sankt Andreasberg läuft der Lift auch schnell, ca 20 Abfahrten sind möglich.

Ich werde Hahnenklee boykottieren wegen dem langsamen Lift und der blöden Coasterbahn mit der Sie den ganzen Berg verunstaltet haben und die schönen Strecken des Bikeparks zerstört haben, genau wie Braunlage, weil die nur kassieren und nichts machen.
 
In Sankt Andreasberg läuft der Lift auch schnell, ca 20 Abfahrten sind möglich.

Ich werde Hahnenklee boykottieren wegen dem langsamen Lift und der blöden Coasterbahn mit der Sie den ganzen Berg verunstaltet haben und die schönen Strecken des Bikeparks zerstört haben, genau wie Braunlage, weil die nur kassieren und nichts machen.
Was ein Blödsinn! Wenn das ein Werbe Post für Andreasberg sein soll, ok hat aber im Hahnenkleeforum nichts zu suchen. Wenn das ernst gemeinte Kritik sein soll...LOL.
Mit der Seilbahn schaffst Du auch in Hahnenklee 20 Abfahrten und mehr am Tag und die Strecken sind auch ein bissl länger. Und nicht vergessen: Der Park ist noch nicht fertig. Der verregnete Sommer hat die Bauarbeiten leider ausgebremst und so werden alle STrecken erst 2015 fertig sein. Also noch ein wenig Geduld. Und das bis jetzt Gebaute scheint ja der Mehrheit zu gefallen, und wenn selbst die Jungs und Mädels von Trailtech Lob verteilen kanns so schlecht nicht sein. Zu sagen "die machen nichts" ist schlichtweg falsch. Bitte fair und realistisch bleiben.
 
Ich kann BnB nur zustimmen, ich war mehrfach da dieses Jahr un es ist definitiv was passiert. Ich würde mir trotzdem wünschen, dass der Lift schneller läuft.
Ich finde es super, das wir drei bis vier Bikeparks im Harz haben. Und ich wechsel gerne mal, weil jeder Park was für sich hat. Ich sehe auch, dass alle Parks am machen sind. Was ich schade finde ist, dass es keine Zusammenarbeit zwischen den Parks gibt. Eine Jahreskarte in der alle Parks drin sind würde ich mir sofort holen!
 
Zurück
Oben Unten