Bikepark Hahnenklee (Goslar)

Sorry aber verregnet war der Sommer nun wirklich nicht.
Der Lift ist zu langsam, das bemängelt jeder! Das macht so momentan wenig Laune. An der Qualität der Strecken gibt's nichts zu meckern, machen alle Spaß und was neu gebaut wurde ist richtig gut geworden. Mich Stören da keine Baustellen weil im Park was passiert und das ist immer positiv

So ne Karte für mehrere Parks wäre echt cool, da würde mir Hahnenklee, Schulenburg und Abdreasberg drin reichen.
Mit Braunlage bin ich und die meisten in meinem Umfeld eh durch.
Aber die drei genannten Parks mit einer Jahreskarte wäre ein Traum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ein Blödsinn! Wenn das ein Werbe Post für Andreasberg sein soll, ok hat aber im Hahnenkleeforum nichts zu suchen. Wenn das ernst gemeinte Kritik sein soll...LOL.
Mit der Seilbahn schaffst Du auch in Hahnenklee 20 Abfahrten und mehr am Tag und die Strecken sind auch ein bissl länger. Und nicht vergessen: Der Park ist noch nicht fertig. Der verregnete Sommer hat die Bauarbeiten leider ausgebremst und so werden alle STrecken erst 2015 fertig sein. Also noch ein wenig Geduld. Und das bis jetzt Gebaute scheint ja der Mehrheit zu gefallen, und wenn selbst die Jungs und Mädels von Trailtech Lob verteilen kanns so schlecht nicht sein. Zu sagen "die machen nichts" ist schlichtweg falsch. Bitte fair und realistisch bleiben.

Ich habe gesagt in Braunlage machen sie nichts.In Hahnenklee machen sie anscheinend eine Menge, nur wird der Bikepark dadurch nicht besser. Als ich 2008 das erste mal in Hahnenklee gefahren bin war der Park zwar nicht überragend, aber gut.Da müßt Ihr erst mal wieder hinkommen und dann noch einen drauf setzen denn die Messlatte wird von Jahr zu Jahr höher gelegt.

Wenn ein verregneter Sommer eure Bauarbeiten ausbremst, habt ihr nicht den richtigen Projektleiter.

Außerdem gehören hier Vergleiche mit andern Bikeparks im Harz sehr wohl rein.

Der Bikepark soll sich über Kritik freuen, denn nur so kann er sich verbessern.Wenn keine Kritik mehr kommt und keine Besucher dann wars das mit dem Bikepark. Dann kann der Harz wie eure Großväter, auf Wandern und Apfelkuchen setzen.

Positiv ist ja schon mal das es einen Sessellift gibt, ist nämlich viel angenehmer damit zu fahren als in der Kapsel der alten Bahn.

Nur sollte der neue Lift schon schneller sein als der Alte. Es geht scheinbar überall mit Fix geklemmten Sesselliften nur in Hahnenklee nicht.

Die alten Strecken waren im oberen Teil einzigartig mit den Anliegern in der alten Bobbahn. Alles kaputt gemacht, saubere Arbeit.

Bedenkt auch bitte eure Preise. 27,90 € mit einem Käffchen bei eurem Zustand im Bikepark ist frech.
 
Hahnenklee hat dieses Jahr nicht voll abkassiert. Ich habe immer 20€ statt 25€ bezahlen müssen. Aufgrund der Bauarbeiten. Das machen nicht alle Parks so. Also dafür ein Daumen.

Aber 20 Abfahrten ist schon ordentlich hoch gegriffen. Ohne Pause und ohne anstehen sicher machbar wenn man gleich frühs um 9 Uhr auf der matte steht. Aber wer fährt 7h durch?
Kurz und knapp ich finde den Park super komme gern hier her aber auch ich muss sagen wenn sich da am Lift nichts ändert können die Strecken noch so super sein.
Nach einem Bikepark besuch möchte ich zumindest nicht voll erholt nach Hause fahren.


Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.
 
Eben, es kann nicht sein dass man für den Hügel 20min!!! im Sessellift zubringen muss! Wenn es nicht grad >25° hat ist man oben wieder kalt, bei <15° braucht man eigentlich kaum drüber nachdenken hin zu fahren. Das macht doch keinen Sinn und keinen Spaß.
Da könnt ihr noch so geile Strecken bauen, Besucher zieht man so nur einmal an. Und danach überlegt man sich wo möglich ob man den Flowtrail nicht einfach in eine Tagestour einbaut. Davon hat der Park dann doppelt nix. Keine Einnahmen und trotzdem Verschleiß an den Strecken.

Wo kommt denn die bekloppte Auflage her dass der Lift im Sommer nur mit 1m/s laufen darf? Das sind lächerliche 3,6km/h, halbe Schrittgeschwindigkeit.
Gerüchten zu Folge wird er im Winter deutlich schneller laufen? Andreasberg und Thale laufen doch auch schneller, wenn wer Probleme mit dem Einsteigen hat wird in Thale zur Not kurz gedrosselt.

Hätte da gerne mal Infos aus erster Hand warum der Lift so elendig langsam ist.
 
Ich glaube, dass wenn unten einer das rad reinhebt und oben ein anderer das rad rausnimmt, dann gehts deutlich schneller, aber dann muss der oben aus seiner muckelbude raus und für sein geld arbeiten
 
In Thale und am X-Trail werden die Bikes auch selber eingehängt, in Thale zwei pro Sessel. Das klappt auch problemlos. Ich kann grad die Sommerpreise nicht finden, die haben die Webseite schon auf Winter umgestellt.
Was kostet in HaKle nochmal die 10er-Karte? Ich meine sie waren da fast schon Spitzenreiter im Harz. Da könnte man ja fast auf die Idee kommen ein wenig Service zu erwarten ;)
 
Thale ist kein Maßstab, eine Strecke und die ist langweilig.
Andreasberg 10er Karte 17 Euro
Braunlage 5er Karte glaub 16 was nahezu das doppelte ist
 
Da wartet man 10 Jahre lang das endlich mal ein Bikepark im Harz entsteht und jetzt scheitert es an der Umsetzung,
obwohl schon ein paar Jahre Erfahrung vorhanden sind. Vor 15 Jahren bin ich sogar immer in den Südschwarzwald gefahren. Das hat sich gelohnt. 400 Hm in 8 min mit guten Strecken. Der Harz gilt zurecht Bundesweit als altmodisch und eigensinnig.
 
Für die Tageskarte in Hahnenklee hab ich am 30.10.14 glatte 20.-€ bezahlt.
Die halbtageskarte am tag davor kostete 15.-€ . . . geht voll.

Auf den Preislisten standen andere Preise.
 
Tages Karte lag bei 25€ und eine Zehnerkarte war deutlich teurer. Ich würde sagen sogar über 30€. Da habe ich mich immer gefragt wer das macht...?!? Kann mich aber auch irren.

Ich hoffe, dass der Park hier mit liest und sich der Kritik hier annimmt nicht so wie Braunlage.


Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.
 
Leider kann der "Park" ja nichts für den dusseligen Seilbahnbetreiber.
Ich hab's, glaube ich, schon mal geschrieben, die haben immer noch nicht gerafft, daß sich mit uns tatsächlich Geld verdienen lässt.
Siehe St. Andreasberg: nettes Personal, tolle Strecken, Lift schnell und welch Wunder, auch die Sportklause ist immer voll...
Nach Braunlage brauche ich auch nicht mehr zu fahren, abgesehen von nicht vorhandener Streckenpflege sind die unten in der Seilbahngaststätte auch noch so dämlich, genau dann, wenn der Lift schließt, die Küche geschlossen zu haben.:wut:
 
Hi Leute

Wann kann den der Park wieder beritten werden ??

Mit anderen Worten . . . wann beginnt bitte die Bikesaison 2015 ??
 
Ich War gestern mit meinen Enduro in Hahnenklee um zu Gucken wie es dort Aussieht und es ist noch alles voller schnee.

21518087zi.jpg


21518088ah.jpg


21518090ii.jpg


21518091bl.jpg


21518092wj.jpg


21518093vp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich plane grade Nen kurztrip in den Harz vom 4 bis 7ten. Juni.
es sollen mehrere Parks angefahren werden, hahnenklee, braunlage und msbxtrail. Welchen Ort würdet ihr als "Ausgangsbasis" empfehlen oder habt ihr evtl sogar Nen Tip für ne gute Unterkunft ?
für bis zu 4 personen. Wäre Top wenn jemand was weiß.:)
 
Villa Sonnenschein liegt direkt beim Parkplatz Braunlage. Preislich ok die Gastfamilie ist nett

Je nachdem wo du herkommst würde ich Hahnenklee auf der Rückfahrt mitnehmen. da reichen 5-6 Std.
 
Also in Hahnenklee fand ich diese Unterkunft hier am besten: klick!
Haben uns dort sehr wohl gefühlt, Preise waren auch super.

Ist auch eine gute "Ausgangsbasis". Zumindest sind wir letztes Jahr von dort alles umliegende angefahren, Thale, Braunlage, MSB-X.

Die Räder durften wir nachts in der Garage auf dem Hof weg schließen, mit dicht davor geparktem Auto. Ist also auch nichts weg gekommen ;)
 
Sehr schön. Leider bin ich nicht da aber gut zu wissen. Ich habe ja immer noch etwas Hoffnung, das sie den Lift auch im Sommer so schnell laufen lassen und oben einfach jemanden hinstellen zum abhängen der Räder.


Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.
 
Zurück
Oben Unten