Bikepark Hindelang: Saison-Opening und Eröffnung des “Bikepark Inn” am kommenden Wochenende

Bikepark Hindelang: Saison-Opening und Eröffnung des “Bikepark Inn” am kommenden Wochenende

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNS9sYWxhLmpwZw.jpg
Saison-Eröffnung im Oberallgäu: Der Bikepark Hindelang hat für das kommende Wochenende am 12. und 13. Mai ein nettes Programm auf die Beine gestellt und feiert damit das neueröffnete "Bikepark Inn", das nicht nur Bikeshop und Verleihstation, sondern auch eine Coffeebar beinhaltet. Neben diversen Specials und Aktionen sind außerdem PROPAIN Bikes mit Testbikes vor Ort. Die Infos zum Wochenende kommen von den Betreibern Nicki und Vossy:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bikepark Hindelang: Saison-Opening und Eröffnung des “Bikepark Inn” am kommenden Wochenende
 
Super wenn es dir gefallen hat :daumen:

Ich persönlich finde die Strecke bei Nässe sogar spaßiger als wenn es komplett trocken ist. Macht irgendwie den Reiz aus. Grundsätzlich zählt Hindelang aber generell zu den Strecken, welche im Regen noch gut fahrbar sind.

Bist du die "gelbe Strecke" auch mal gefahren?

Ja, so sehe ich das auch. War gestern dann gleich noch in Lenggries, die Downhillstrecke ist eher etwas abseits und durch die Nässe so matschig, dass sie praktisch umfahrbar war. Die übrigen Strecken (Fund Ride, Cross...) sind zwar ganz spaßig, aber mit meinem 19-20kg Bomber nicht so der Hit gewesen. Zu allem Überfluss hats mir dann auch noch meinen Marzocchi Roco World Cup zerlegt und das ganze Öl ist bei der letzten Abfahrt ausgelaufen...:mad:

Hat jemand ne Ahnung, wo man den in Deutschland zum Service hinschicken kann? Ist das 2008er Modell, das Druckstufen-Rad bewegt sich auch nicht mehr...oder rentiert sich das gar nicht mehr?
 
Glaub nicht das sich das rentiert. Gebrauchten Vivid gibt's schon für um die 100€ und der ist mindestens so gut wie der Roco.

Wär auch gerne noch dieses Jahr in Hindelang gefahren. Leider lässt es die Schulter wohl nicht zu. :(
 
Glaub nicht das sich das rentiert. Gebrauchten Vivid gibt's schon für um die 100€ und der ist mindestens so gut wie der Roco.

Wär auch gerne noch dieses Jahr in Hindelang gefahren. Leider lässt es die Schulter wohl nicht zu. :(

Hmm, habe den Roco World Cup 2009 neu auch für 170€ gefunden und werde einfach mal bei Cosmic Sports anrufen und nach einem ungefähren Preis fragen. Da du den Vivic vorschlägst, ist der besser wie ein Roco? Muss zugeben, dass ich primär mit meinem Allmountain fahre und mir den "Panzer" damals gebraucht beim Bikepark Oberammergau (Bellacoola Charger) gekauft habe, weil mir das Fahren im Bikepark unheimlich Spaß machte und mein AL deutlich in Mitleidenschaft gezogen wurde :lol: Hat vorne ne 888 RCV, hinten den Roco World Cup und Magura Gustav M Bremsen, das Bike ist also praktisch unzerstörbar. Das Setup des Fahrwerks hab ich allerdings noch nicht so ganz raus, der Hinterbau war nie wirklich feinfühlig. Die Compressionseinstellung war leider von Anfang an kaputt, mir wurde zwar gesagt, dass es nur Dreck sei aber beim Versuch die Kugel hinter dem Drehknopf zu putzen musste ich feststellen, dass am Gewinde etwas gebrochen war....naja, das hat evtl. auch zu dem Schaden am Roco geführt. Für Tips bin ich immer dankbar:daumen:
 
Der Vivid ist halt der modernere Dämpfer und hat eine getrennte Zugstuffeneinstellung. Das heißt du kannst die Beginning-Stroke Zugstufe (Traktion) unabhängig von der Ending-Stroke-Zugstufe einstellen (Pop- bzw. Kicken). Bei Cosmic wird der Service bestimmt im hohen zweistelligen Bereich wenn nicht gar darüber kosten und für die Kohle kriegst du auch 'nen Vivid.
 
Frage:

was hat sich in Hindelang so in den letzen Jahren getan? War ca 2010 das letze Mal dort und da gab es halt nur die schwarze Strecke die einigermaßen spaßig war. Die gelbe Strecke war im Prinzip nur ein Karrenweg mit ein paar Obstacles. Gibt es da jetzt weitere vollwertige Strecken die auch für Anfänger spaßiger sind?
 
Frage:

was hat sich in Hindelang so in den letzen Jahren getan? War ca 2010 das letze Mal dort und da gab es halt nur die schwarze Strecke die einigermaßen spaßig war. Die gelbe Strecke war im Prinzip nur ein Karrenweg mit ein paar Obstacles. Gibt es da jetzt weitere vollwertige Strecken die auch für Anfänger spaßiger sind?

Wie mystic83 schon geschrieben hat befindet sich die gelbe Strecke massiv im Umbau. Wird ein Flowtrail, der untere Teil ist schon fahrbar und ganz spaßig.

Die schwarze Strecke wurde massiv überarbeitet und macht jetzt deutlich mehr Spaß als früher, Kurven wurden ausgebessert, neue Sprünge gebaut, neue NorthShores, etc.. Meinen Geschmack trifft der Park zu 100% und auch die Betreiber sind mega sympathisch.
 
Zurück
Oben Unten