Bikepark Livigno

Stimmt, die Preise sind schon hoch (man muss die Preise kennen, ansonsten wird man übern tisch gezogen), ins eigene Fleisch schneiden is so ne sache, es is ja nicht die Gemeinde die kontrolliert, sondern der Staat und dem isses ja schnurzegal wenn das Dorf da oben ausstirbt...

Aber gut zu hören, dass du keine Probleme hattest, Danke
 
Zur Richtigstellung: dieses Jahr war ich noch nicht nicht da.

Auch glaube ich nicht das speziell in Italien die Zöllner unbeeindruckt von einem Protest der Tourismusleute wären.

Also wenn ich meine Versenderschüssel in Sondrino abholen müsste würde ich denen schreiben dass sie mich erst wiedersehen wenn das abgestellt wird und ein paar Threads aufmachen.
 
Nja, letztes Jahr waren die ganz schön gifitg, ich habs so noch nicht erlebt, der Zöllner hat sogar an mein Kassabeleg angezweifelt, war ganz schön heftig, musste mich ganz schön zurückhalten...

Da der Staat unbedingt geld braucht, glaub ich pfeifen die auch aufm Turismus, haupsache schnell und viel Geld, was das für Auswirkungen hat interessiert keinen (typisch Politiker, sind ja alles Idi...)

Interessant is halt, damals wurde Livigno vom Staat als steurfreie Zone erklärt, um den Tourismus zu beleben und das Dorf vor der Auswanderung zu schützen, heute isses dem Staat egal.

Nja egal, ich nehm ne Kopie der Bikerechnung mit und dann wirds schon passen, hoff ich mal
 
Ich war schon öfters in Livingo, dieses Jahr auch schon 2 mal und hatte noch nie Probleme. An der italienischen Grenze steht nie wer und die Schweizer halten einen zwar immer an aber sobald sie die Bikes sehen winken sie uns weiter. Einmal wurden wir gefragt ob wir Ersatzteile für die Bikes gekauft haben oder so aber da hab ich ihm gesagt das ich die übers Internet eh billiger bekomme als in Livingo, dann dürft ich weiterfahren.
Allerdings wurden bis jetzt immer die richtig fetten Karren vor oder hinter mir auf die Seite geholt. Die die Bikes geladen hatten durften alle weiterfahren. Hart man allerdings mehr Bikes als Personen im Auto schauen sie schon genauer!
 
...hört sich insgesamt ein wenig komisch an.

Wenn ich wirklich ein Bike aus Livigno hinausschmuggeln wollte fahre ich vom Berninapass mit dem Postauto hin, kaufe ein und radle zurück. Das hält fit und bei drei bis vier entspannten Fahrten am Tag lohnt es sich schon fast. :cool:
 
Lohnt sich eben nicht. Selbst die Preise die sie da für abgeranzte Leihbikes aufrufen sind viel zu hoch. Ich glaub so ein Mesh-Jersey kostet da 80€ in dem Shop und 'nen Kumpel hat glaub mal 18€ für Schläuche bezahlt. Obs nur einer oder zwei waren weiß ich jetzt nicht mehr.
 
Wollen am übernächsten Wochennede nach Livigno. Kann man da am Parkplatz im Auto für 2 Nächte campieren, oder wenn nicht, gibts an netten Campingplatz in der Nähe? Wär Euch für ein paar Tipps sehr dankbar.
 
Ist zwar nicht erlaubt aber es stört auch keinen. Bei uns gab es auf jeden fall noch nie Probleme.
Allerdings kann es nachts dort bitterkalt werden, auch im Sommer!!
 
Wir sind in zwei Wochen für ein paar Tage in Livigno zum Touren fahren. Lohnt es sich für Tourenfahrer (S1+S2 sicher, 120-140mm AM-Fullies) einen Tag im Bikepark einzuplanen? Welche Strecken wären zu empfehlen? Wir fahren ohne Protektoren und FF-Helm, geht das im Bikepark
 
Wir sind in zwei Wochen für ein paar Tage in Livigno zum Touren fahren. Lohnt es sich für Tourenfahrer (S1+S2 sicher, 120-140mm AM-Fullies) einen Tag im Bikepark einzuplanen? Welche Strecken wären zu empfehlen? Wir fahren ohne Protektoren und FF-Helm, geht das im Bikepark

Auf jeden Fall, richtig schöne flowige teils technische Strecken! War am WE gezwungener Weise mit meinen 100mm Hardtail unterwegs und bin bis auf die DH alles gefahren und hatte riesig Spass. Ich würde unbedingt einen Tag einplanen. Livigno war bisher der mit Abstand bester Park den ich besucht habe.
 
Auf jeden Fall, richtig schöne flowige teils technische Strecken! War am WE gezwungener Weise mit meinen 100mm Hardtail unterwegs und bin bis auf die DH alles gefahren und hatte riesig Spass. Ich würde unbedingt einen Tag einplanen. Livigno war bisher der mit Abstand bester Park den ich besucht habe.

Sehe ich ähnlich, die Strecken sind wirklich sehr flowig :love: :daumen:
 
Hallo zusammen,
welche Anreisroute von Nürnberg nach Livigno würdet ihr empfehlen? Über München und Innsbruck etc. Oder die A7 über Ulm, wobei man hier wohl durch die Schweiz etc fährt.
 
Hallo zusammen,
welche Anreisroute von Nürnberg nach Livigno würdet ihr empfehlen? Über München und Innsbruck etc. Oder die A7 über Ulm, wobei man hier wohl durch die Schweiz etc fährt.

Nürnberg-München-Garmisch-Imst-Landeck (kurz vorher durch den Tunnel)-Martina-Zernez-Livigno.
 
Zurück
Oben Unten