Bikepark Ochsenkopf/Bullheadmountain

ist der Sand denn überhaupt notwendig?
warum nich einfach nen kleinen Anlieger reinbuddelt und zum Ende der Saison wieder platt machen

Umfahrungen sind auf der Strecke sicher sinnvoll, wenn dafür die eigentliche Strecke nicht einfacher gemacht wird.
Das Stück mit dem Grabstein überfordert sicher einige Anfänger und mittlerweile hat es eh schon viel von seinem früherem Charakter verloren.
 
wollte mal fragen ob die strecke bei jedem wetter befahrbar ist?

und wie wird das fahrrad am lift befestigt?

Für mich wars bei Regen am Dienstag auch das erste Mal dort, und mit weichen Reifen war das voll ok, auch auf Wurzeln und Shores (soweit sie keinen Draht hatten).

Nur Schuhe sollte man sich was überlegen, die gucken aus der Kabine raus und die Pfützen waren groooß.
 
War am Samstag das erste mal am OKO......und bin begeistert :daumen:

Jedem kann man es nicht recht machen und das einem die Strecke von oben bis unten zu 100 % liegt, ist doch auch fast unmöglich.

Ich (Touren- und Singletrailfahrer, 50 Jahre alt, seit 20 Jahren aufm MTB) wurde auf jeden Fall ordentlich gefordert. Oben im technischen Teil war mein Enduro absolut die richtige Wahl.

Werde in Zukunft öfter vorbei schaun und ein bisschen Ruhe in die Strecke bringen :D

Grüße
Tomak
 
War am Sonntag am OKO, war meega:daumen:
Der Sand im unteren Bereich machts viel flowiger:love:
Es war auch Jemand mit Stativ vor Ort, weiß jemand, ob und wenn ja wo man die Bilder krigt?

Gruß
 
Uuuuuh, is aber ganz schön "alt" dieses Thema...

Weiß jmd was aktuell läuft bzw. In Planung ist?

Ich meine irgendwas gelesen zu haben dass mit der neuen Seilbahn auch am Bikepark was passiert? Hab auch schon vor längerer Zeit gehört dass nun beide Kommunen sich beteiligen und der Park von beiden Seiten Biketechniach erschlossen werden soll!?

Was ist da dran?
 
Wäre ja super, wenn da mal was passiert.
Ich war zwar gut 10 Jahre nicht mehr da, aber schätze, dass dort sicher Stillstand geherrscht hat, wie auch in den Jahren davor.

Eine neue Seilbahn? Na für die zukünftigen Winter ist die nicht rentabel.
Ggf. kann ich mir vorstellen, dass sich hier mit der Investition viel Geld verschwendet wird.
Wenn dann auch noch Kommunen, die generell keine Ahnung von Wirtschaftlichkeit haben sich dazu gesellen, na dann gute Nacht.

Aber man kann nur hoffen. Ein Bikepark ist nicht soo teuer, aber die neuste Technik + Pachten + Auflagen und viele Abgaben hier und da wo alle ihre Hand aufhalten, die gehen ins Geld.
 
Zurück
Oben Unten