Bikepark Osternohe - Teil 2

Gibts in der Nähe vom Park einen empfehlenswerten Campingplatz (vorzugsweise mit kleinen Hütten oder Mobile Homes) oder eine empfehlenswerte günstige und nahgelegene Pension?
entweder telefonisch anmelden und am parkplatz campen oder mal google bemühen: in schnaittach, osternohe, hormersdorf, spies, lauf usw. gibt's zimmer für jeden geldbeutel. campingplätze fallen mir etz spontan keine ein.

in Eckental OT Eckenhaid gibt's nen Campingplatz oder Campingplatz Bergesruh in Benzendorf/Kirchröttenbach
 
Hi,
Als ich die letzten Male in Osternohe war , standen öfter mal Leute rum die Fotos gemacht haben. Weiss jemand wo man diese Bilder anschauen kann ? Auf der FB-Seite war ich schon ( auch der Person Bikepark Osternohe ). Gibts hier evtl. noch mehr Seiten im Netz ?
 
Hey Leute,
mal eine Frage: Kann es sein das der Große Drop unten kurz vor dem Lift seit der Erhöhung um 20 cm nicht mehr zur Landung passt?
Entweder das ist der Fall oder ich Stell mich ohne nachvollziehbaren Grund seit dem dieses Teil höher gemacht wurde sagenhaft Dumm an. Denn entweder ich kommm viel zu weit oder auf der Gabel auf. Vorher war der einfach Sahne zum Springen.
Gehts nur mir so?
Grüße Pete

Ich merk da keinen Unterschied. Zu schnell sein war auch vorher schon mit einer meist unsanften Landung verbunden.
 
Wie findet ihr die neue Blueline? Ich finde die hat einige Ecken und Kanten... und auch 2-3 Dinger die durchaus gefährlich werden könnten, wenn man da mit entsprechender Geschwindigkeit ankommt. An 1-2 Stellen zielt man direkt auf Bäume ab, an einer weiteren Stelle landet man rechts im Hang wenn man nicht schon vorher bremst. Der Gegenanstieg am Anfang ist auch relativ nervig. Ich habe bisher auch keinen gesehen, der die kleinen Sprüngen richtig getroffen hat bzw. in der geplanten Landung aufgekommen ist. Von der Idee her ist eine Abfahrt wie die Flowline am Geißkopf ja super, aber irgendwie wurde die einfach nicht richtig umgesetzt..
 
ja ist doch alles optimal gelaufen: hat richtig viel geld gekostet und es sind ein paar nette fotos für die zeitung rausgekommen.
 
evtl kann ja wer mit aufsehen die nächsten wochen...
heut abend geklaut in Regensburg

P1030268%20%28Large%29.JPG


http://www.mtb-news.de/forum/t/gestohlene-bikes.185240/page-187#post-12161288
 
Wie findet ihr die neue Blueline? Ich finde die hat einige Ecken und Kanten... und auch 2-3 Dinger die durchaus gefährlich werden könnten, wenn man da mit entsprechender Geschwindigkeit ankommt. An 1-2 Stellen zielt man direkt auf Bäume ab, an einer weiteren Stelle landet man rechts im Hang wenn man nicht schon vorher bremst. Der Gegenanstieg am Anfang ist auch relativ nervig. Ich habe bisher auch keinen gesehen, der die kleinen Sprüngen richtig getroffen hat bzw. in der geplanten Landung aufgekommen ist. Von der Idee her ist eine Abfahrt wie die Flowline am Geißkopf ja super, aber irgendwie wurde die einfach nicht richtig umgesetzt..
Ja, das gleiche habe ich mir am Wochenende auch gedacht...
 
Wie findet ihr die neue Blueline? Ich finde die hat einige Ecken und Kanten... und auch 2-3 Dinger die durchaus gefährlich werden könnten, wenn man da mit entsprechender Geschwindigkeit ankommt. An 1-2 Stellen zielt man direkt auf Bäume ab, an einer weiteren Stelle landet man rechts im Hang wenn man nicht schon vorher bremst. Der Gegenanstieg am Anfang ist auch relativ nervig. Ich habe bisher auch keinen gesehen, der die kleinen Sprüngen richtig getroffen hat bzw. in der geplanten Landung aufgekommen ist. Von der Idee her ist eine Abfahrt wie die Flowline am Geißkopf ja super, aber irgendwie wurde die einfach nicht richtig umgesetzt..

die neue Blueline ist unterste Schublade...da war die alte (in ihrer schlechtesten Verfassung) um Welten besser...

ja ist doch alles optimal gelaufen: hat richtig viel geld gekostet und es sind ein paar nette fotos für die zeitung rausgekommen.

GANZ GENAU!
 
..geht auch mit 120mm FW :daumen: - aber bissl blöd kommst da schon vor neben die ganzen Freerider und DH-Bikes.

60km sind wie viele Auf- und Abfahrten?
 
Ach man wird immer belächelt wenn man nciht mit der Masse schwimmt. Wenn du es technisch drauf hast, fahr einfach mit was du willst und schei$$ auf die anderen. ;)
 
Nicht nur die Blueline. Damit kannst du die Freeride auf alle fälle runter fahren. Fährst die oberen Anlieger, dann den RollerCoaster, dann runter zum Kroko (entweder mitte oder rechts) Dann bist eh schon fast unten an der Dirtline. Danach kannst entweder die ganzen Anlieger fahren oder sogar auf der Dropseite den einen oder anderen Kicker am Ende fahren. Wo andere drüberbügeln können, musst du einfach etwas langsamer, dafür technischer fahren.
Lass dir nicht erzählen, das wär nichts für Onohe. Da fahren Leute mit Hardtails und 120mm die DH runter. Ist halt technischer.
 
Nicht nur die Blueline. Damit kannst du die Freeride auf alle fälle runter fahren. Fährst die oberen Anlieger, dann den RollerCoaster, dann runter zum Kroko (entweder mitte oder rechts) Dann bist eh schon fast unten an der Dirtline. Danach kannst entweder die ganzen Anlieger fahren oder sogar auf der Dropseite den einen oder anderen Kicker am Ende fahren. Wo andere drüberbügeln können, musst du einfach etwas langsamer, dafür technischer fahren.
Lass dir nicht erzählen, das wär nichts für Onohe. Da fahren Leute mit Hardtails und 120mm die DH runter. Ist halt technischer.

Danke für deine Zusprüche... Schließlich gibt es Leute, die Fahren mit so einem Setup auch Sachen wie das Megavalanche, ... Dann sollte es in Osternohe auch passen ;-).
Ich bin schon in Saalbach mit nem 26er Leihbike runtergedüst... unter da ist meine aktuelle Kiste um längen besser.
 
Joa...du darfst halt nicht vergessen, dass dein Bike unter dir sicher scheppern und krachen wird (Kette, FAhrwerk etc). Da sind die 1fach Freerider und DHler mit ihrem fetten Fahrwerk einfach noch nen Tick komfortabler. Aber wie ich schon sagte, Wo die andern ungehobelt herunter/rüber springen können, mußt du halt einfach langsamer machen. Aber sonst seh ich keinen Grund warum du mit deinem Bike nicht auch in Osternohe fahren könntest.
Kleiner Tip am Rande, wenn du da ne Variostütze dran hast, würd ich die vielleicht entweder ausbauen oder mit nem Schlauch schützen. Der Schlepplifthaken wird an der Sattelstütze eingehängt. Das wäre unschön an dem Koblen die Riefen reinzuhauen.
 
Ah, danke für den Tipp mit der Sattelstütze. Ja, ist ne Variostütze... Ist das für den Bikebetrieb nen extra Haken oder ist das der normale schwarze Anker?
 
Ist der normale Bügel. Ich würde noch auf die Klemme aufpassen. Ich drehe meine für den Park immer um 180°, damit der Hebel nach vorne zeigt und nicht verbogen wird.
Ansonsten kannst du dort mit jedem Rad fahren. Bin mit meinem 301er dort auch alles gefahren...
 
Ist ein normaler Bügel für zwei Skifahrer - Reverb etc lieber abbauen.

Gefahren bin ich alle Strecken, meine Begleiter auf dem Glory, ich mit dem 120mm AMR, nur große Kicker, Gaps und Drops hab ich ausgelassen.
Kette musst ich paarmal wieder drauftreten, ich hab aber halt nichtmal ein gedämpftes Schaltwerk.

Geht super, schaut wie gesagt nur lustig aus mit 120mm und 2,25 NN :lol:
 
Dreh das Kabel/den Kabel-Anschlag nach vorne, zumindest bei der Reverb wird das Kabel/der Zug sonst abgerissen. Oder halt mit einem Stück Schlauch/Gummi die Rückseite der Stütze schützen.

Lenker auch gleich, genau @pndrev
 
Zurück
Oben Unten