Bikepark Samerberg

Was soll denn das jetzt? Willst Du jetzt bestimmten Personengruppen verbieten dort zu fahren,weil sie die Strecke kaputtmachen?Klar hat der Park an jemandem der die Karte nicht ausnutzt mehr verdient.Aber glaubst Du wirklich das ist die Intention der Betreiber?
Für Dich mag der Park nur drei Abfahrten interessant sein,woher willst Du wissen dass das für jemanden anderen genauso ist?
Die Strecke selbst leidet außerdem eher bei den Fahrern die einen "Shredderfahrstil" haben.Das sind aber nicht zwingend die Vielfahrer.

:i2:
 
Was soll denn das jetzt? Willst Du jetzt bestimmten Personengruppen verbieten dort zu fahren,weil sie die Strecke kaputtmachen?
Wem will ich denn was verbieten? Du solltest schon lesen was ich schreibe...oder wenn es dir zu lang zum lesen ist es einfach ignorieren. Ich habe doch deutlich geschrieben das ich für die Beibehaltung der Tageskarte bin.

Klar hat der Park an jemandem der die Karte nicht ausnutzt mehr verdient.Aber glaubst Du wirklich das ist die Intention der Betreiber?
Im Moment ist es so und die Frage ist ob das wirklich die Intention des Betreibers ist.

Für Dich mag der Park nur drei Abfahrten interessant sein,woher willst Du wissen dass das für jemanden anderen genauso ist?
Gerade wurde doch gepostet das die Nutzer im Schnitt nur 5-6 Abfahrten machen. Da es viele gibt die viel öfter fahren ist es doch ganz klar das es auch viele gibt die, wie ich, nur drei mal fahren.
Wenn ich da für nen ganzen Tag hin fahren würde, dann wären auch leicht 20 Abfahrten drin.

Die Strecke selbst leidet außerdem eher bei den Fahrern die einen "Shredderfahrstil" haben.Das sind aber nicht zwingend die Vielfahrer.
Das stimmt. Aber die Frage ist halt wo ich mehr "Shredder" finde...bei den Gelgenheitsnutzern oder bei denjenigen die mit dicken Rädern gut runter holzen. Selbst wenn ich sage: "Genauso viele", dann nutzen die Vielfahrer den Park mehr ab.
 
@ sandee.d sorry, das ist ein missverständniss, nix aggressives von mir und/oder Dir entgegen, habe Dich zitiert weil Du über die Gemeinde geschrieben hast. Ich fand deinen beitrag eigentlich informativ.

nochmals sorry für den missverständniss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem will ich denn was verbieten? Du solltest schon lesen was ich schreibe...oder wenn es dir zu lang zum lesen ist es einfach ignorieren. Ich habe doch deutlich geschrieben das ich für die Beibehaltung der Tageskarte bin.


Im Moment ist es so und die Frage ist ob das wirklich die Intention des Betreibers ist.


Gerade wurde doch gepostet das die Nutzer im Schnitt nur 5-6 Abfahrten machen. Da es viele gibt die viel öfter fahren ist es doch ganz klar das es auch viele gibt die, wie ich, nur drei mal fahren.
Wenn ich da für nen ganzen Tag hin fahren würde, dann wären auch leicht 20 Abfahrten drin.


Das stimmt. Aber die Frage ist halt wo ich mehr "Shredder" finde...bei den Gelgenheitsnutzern oder bei denjenigen die mit dicken Rädern gut runter holzen. Selbst wenn ich sage: "Genauso viele", dann nutzen die Vielfahrer den Park mehr ab.
Die Aussage hast Du nun mal getroffen,egal wie Du dich dann zur Tageskarte äußerst.Und da Du ja offensichtlich nicht zu den Vielfahrern gehörst,kannst Du auch nicht beurteilen ob die mit der Lösung zufrieden sind oder nicht.
Wenn ich z.B. in den Bikepark gehe, will ich den Tag voll ausnutzen.Für mich wäre es unbefriedigend nur drei Mal zu fahren.Da sind unsere Geschmäcker halt grundverschieden.Aber das ist doch das Schöne daran,dass jeder so (oft) fahren kann wie er will.
Das mit dem Abnutzen der Strecke ist ja letztendlich auch ein Grund warum man für den Park (nicht für den Lift ) zahlt.
 
Ich plane für einen Vormittag (ca. 3h) nach Samerberg zu fahren. 3 Abfahrten würden mir auch reichen ... schafft man das in der Zeit, wenn man selber hochradelt? Bike Jekyll3
 
jepp, das is kein thema. unsere jungs die fit sind, radln schneller zum start als der lift braucht... ;)
Das liegt aber mehr an der anstehzeit, oder? Schneller radln als der Lift wäre schon sehr sportlich.
Leider scheint sich da jetzt erstmal nichts zu tun.
Heute 2 mal Leute am Lift gefragt, ob sie mehr Haken hinmachen können, damit man nicht so lange wartet.
AW1 Lift: geh zum Bikeparkbetreiber, wir können da nix machen.
AW Bikepark: "Das müssten die Liftbetreiber machen, und dann müssten wir (BP) das zahlen!!"
AW2 Lift: Irgendeine Behörde würde vorgeben, dass nur jeder 2. Lift für MTBs ausgestattet werden dürfte (aha). Immerhin kam dann noch das valide Argument, dass bei Regen dann alle Sitze verdrecken würden. Komischerweise kommen schon bei ein paar Wölkchen kaum Wanderer, die sich auf die dreckigen Sitze setzen würden.
Und wieso kann man nicht - ähnlich wie die Überzüge für Snowbards in Gondeln - einfach so draufsetzlappen ausgeben? Entweder für die Biker oder für die Wanderer (ich würde für die Wanderer bevorzugen - der Einstieg ist für Biker eh schon zeitkritischer).

Eigentlich sollte es ja im wirtschaftlichen Interesse beider Parteien sein, mehr Leute zu transportieren. Der Bikepark würde attraktiver und es würden mehr Lift-tickets verkauft. Ein Reissverschlussverfahren Wanderer - Biker kann man ja auch noch durchführen, wenn überall Bike-haken dran sind.
 
Also mit den Haken ist es nun so, Chris und ich waren vergangenen Donnerstag beim Geschäftsführer der Hochriesbahn und das Haken Thema wurde dort sehr schnell angesprochen.
Ergebnis ist folgendes:

Das Loch (5 Sessel ohne Haken ) wird Zeitnah geschlossen und somit ist jeder zweite Sessel mit einem Haken bestückt.

Unsere Bitte, mehr Haken zu montieren wurde leider nicht angenommen da es eine erneute Prüfung vom LRA benötigen würde. Wir haben uns darauf geeinigt die Saison im Auge zu halten und diesen Punkt noch mal ende 2013 anzubringen um für 2014 mehr Haken anzubringen wenn es aus Sicht der Hochriesbahn auch erforderlich ist.

Wir haben auch noch was zum Thema "Feierabendride" angesprochen und wir werden voraussichtlich Mitte Juni an einem Donnerstag einen solchen Feierabendride anbieten. Die Hochriesbahn würde bis ca. 21 Uhr laufen und wir werden im Shop eine Feierabendkarte anbieten.
Genaueres werden wir aber hier noch bekannt geben.

Im Moment verlaufen die Gespräche mit dem Geschäftsführer und Gesellschaftern der Hochriesbahn sehr gut und wir sind sehr zuversichtlich dass wir noch das ein oder andere "Schmankerl" für die Biker ausarbeiten können aber das ist alles mit viel Arbeit und Zeit verbunden und somit sind nicht alle Ideen gleich umsetzbar.

Liebe grüße und einen schönen Sonntag Abend!!!
 
und brandaktuell NEWS!!!!!

EILMELDUNG!!!!!!!! am kommenden dienstag den 07.05.2013 hat die hochriesbahn kurzfristig längeren betrieb! zusage das bis 18.30 uhr der lift läuft haben wir! also, wer lust hat soll und darf gerne noch zu der ein oder anderen feierabendrunde kommen!

also auf gehts - am dienstag kann länger gerockt werden!


cheerio
chris
 
naja das mit der Laufzeit einer Seilbahn ist so eine Sache...
selbst in Saalbach ist um 17 Uhr Schluss am WE, es sei denn man ist an einem Festival WE vor Ort.

also bei diesem Thema soltet Ihr Euch keine Vorwuerfen machen ;)
 
jepp das stimmt! also der lift braucht von der talstation bis zur mittelsattion 11min. es sind 220hm auf einer geteerten staraße zu bewältigen. und wenn dann noch eine anstehzeit hinzukommt, dann ist man klar schneller als der lift! ;)
 
Jopp! Wir sind gaaanz kurzftistig hoch, nachdems unsere Planung mal wieder total verhagelt hat..

War mit nem weissen Metal Mulisha Shirt unterwegs..Warst Du mitm 951 unterwegs? So eins hab ich nämlich mal gesehen..

Freerider:
ja, scheisze...nächstes mal geb ich def. Führer bescheid :bier:
 
Zurück
Oben Unten