Bikepark Spicak (Cz)

also letztes WE haben da n paar Leute am Parkplatz gecampt, auch inkl Pavillion, würde mich an eurer Stelle einfach auf den hinteren Parkplatz stellen, also nicht auf den 1. Parkplatz beim Shop. Duschen gibts auch.
 
also letztes WE haben da n paar Leute am Parkplatz gecampt, auch inkl Pavillion, würde mich an eurer Stelle einfach auf den hinteren Parkplatz stellen, also nicht auf den 1. Parkplatz beim Shop. Duschen gibts auch.

Wir waren vor zwei Wochen dort. Am Hotel und der Sporthalle vorbei links die Rampe hoch. Ich meine dort am Parkplatz war auch ein Schild, dass Campen in dem Bereich erlaubt ist.
 
Hey,

hat jemand Erfahrung damit wie der "normale" Bikeparkbetrieb während des IXS DH Cup so läuft?!? Strecken, Anstehen und Parkplätze...?

Sollte man den Zeitpunkt bessser meiden oder geht es einigermaßen?
 
Werde mir den Park in 2 Wochen auch mal paar Tage anschauen. Hoffentlich kommen noch paar trockene Tage, hab tierisch Bock ;)
 
Hi,

hast jemand Empfehlungen für eine Unterkunft, Ferienwohnung, Apartment..., wollen im Juli von
Do - So nach Spicak und würden uns über selbst getestet Tips freuen.

Gruß Ümüt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt direkt an der Liftstation so eine Hütte/Haus wo man für gut 10 Euro mit Frühstück übernachten kann. Ist halt tschechisch-rustikal aber ich fands ok.
 
Ein Apartment ist auch das was wir wollen.
Wie gesagt ist es immer gut Empfehlungen zu bekommen die schon eine getestet hat, statt auf gut Glück.
 
Auf jeden Fall war das so mit der geilste Park wo ich bisher war. Kanns kaum erwarten da wieder runterzubügeln. ;))
 
Für alle die's interessiert: Strecken sind top wie jedes Jahr. Gravity Card muss man jetzt im Shop vorzeigen und bekommt für die neuen Kartenleser andere Karten bei Abgabe von 4 Euro Pfand.
Der Struggle wurde vor allem im unteren Teil stellenweise entschärft und Steine entfernt.
Im oberen Teil teilt sich nun die Forest Virgin in einen neuen Teil und den alten Teil. Im neuen Teil gibts unteranderem den Drop von der Hütte (Vorsicht! extrem langsam anzufahren), Linksanlieger und ein schöner Double danach. Im Anschluss gehts weiter auf der alten Forest Virgin.
Teilweise wurden auch neue Absperrungen angebracht um den Speed aus Verbindungsstücken zu nehmen und um Unfälle zu vermeiden. Also beim ersten Ride bisschen vom Gas gehn, nicht dass ihr wie ich heute im Absperrband landet :D
 
wobei die offenen Wiesen-Kurven nach etwa der Hälfte schon schick sind. Nehmen zwar Geschwindigkeit raus, aber man hat wieder ne Stelle mehr zum fahren lernen ;)
 
Wie siehts in der Gegend eigentlich allgemein mit Euro zum zahlen aus im Park, Pension, Supermarkt etc. ?
Meine Visa verwende ich ungern.
 
Also im Park is kein Problem und im Supermarkt direkt hinter der grenze bayrisch Eisenstein ebenso kein stress! Pensionen weiß ich nicht, denke aber mal das wäre auch kein problem. Muss man halt vorher mal kurz anrufen evtl, in der Region können die meisten ausreichend deutsch.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten