Bikepark Spicak (Cz)

Bisschen verstaubt der Thread :)

War heute zum ersten Mal am Geisskopf, Flow und Freeride haben sehr gebockt (trotz Regen und etlichen Hubschraubereinsätzen).

Diese Woche gehts noch zum Spicak. Wie viel ist in den Ferien denn so los? Ist von euch jemand die nächsten Tage dort?
Hab hier oft gelesen, dass man mit nem Enduro auch gut runterkommt, hoffentlich stimmts ;)

Ist immer eine frage des fahrkönnens. Sonntag War einer mit nem xc Hardtail dort. Der ist auch runter gekommen.
 
Enduro reicht locker für Forest Virgin/Black Friday/Lucky Bastard. Struggle kann je nach Fahrkönnen schon eine Herausforderung sein.
 
Wenn ein DH Fahrrad verfügbar ist, würde ich eins mitnehmen. Damit hat der Durchschnittsfahrer mehr Spaß im Park.
Spicak ist halt deutlich besser gepflegt als der geisskopf. Trotzdem gibt es natürlich felsen und Wurzeln und Sprünge, bei denen dann meistens ein dickeres Rad mehr Spaß macht. Was aber nicht heißt, dass es mit einem Enduro oder Hardtail nicht funktioniert :)
 
Wir waren heute. Vormittags hatten wir echt zu kämpfen, da noch alles nass und rutschig war, das war teilweise schon grenzwertig für uns.
Mittags wars wieder trocken und ging bis auf ein paar Stellen an der Struggle ganz flüssig.

Aber: Meinem Enduro würd ich das nicht mehr antun. Abends ist mir noch die Reverb abgrissen :(
Es gab leider nurnoch L DHiller zum leihen.
 
nen Euro für jeden der das neue Gap unten auf der DH springt (wenn es mal fertig ist) ;)

irgendwie schade, aber dieses Jahr war's kein "whoa geil, alles noch viel cooler", eher "hmm, das hätte man auch besser lösen können".
 
ne, nicht oben direkt oben nach dem Start, sondern das Gap das noch im Bau ist, glaube davon gibts noch keine Bilder auf FB. Letztlich nach der langen schnellen Linkskurve auf der Wiese, wo es geradeaus die einfache Strecke in den Wald rein geht und rechts am Waldrand die Struggle abzweigt. Da steht jetzt in der Kurve ein eher flacher Absprung, danach sind so 3-4m Lücke und dann fangen 5m neu aufgefülltes Steinfeld an.
 
Ja, eben das hatte mich gewundert. Der Drop oben sollte ja passen.

@reo-fahrer: Na zum Glück bin ich dann gestern nicht hin. Bin gespannt wie das ganze dann in ein paar Wochen aussieht.
 
ne, nicht oben direkt oben nach dem Start, sondern das Gap das noch im Bau ist, glaube davon gibts noch keine Bilder auf FB. Letztlich nach der langen schnellen Linkskurve auf der Wiese, wo es geradeaus die einfache Strecke in den Wald rein geht und rechts am Waldrand die Struggle abzweigt. Da steht jetzt in der Kurve ein eher flacher Absprung, danach sind so 3-4m Lücke und dann fangen 5m neu aufgefülltes Steinfeld an.


Isch glaub aber das Steinfeld is ned neu angelegt, da gabs mal ne Line durch, mit der man einen kleinen Gap über einen Feldweg mitnehmen konnte, wenn mich ned alles täuscht.

I fands lustig! Anfangs befremdlich mit dem ganzen Staub auf der Strecke (teils ca. 10 cm, Driftgarantie in jeder Kurve) aber nach und nach hats Spass gemacht! Ich denke da is Prinzip dahinter, das regnet und bumst sich schon ein, spätestens nach 3 Wochen gips wieder Traumbedingungen. Da wird ja jedes Jahr "aufgesandet", wer sich erinnert, wenns bisschen feucht war, gabs immer klumpen, ähnlich dem "Graining (?) auf Rennstrecken, das hat System.
 
@Rischar hier sieht man im Hintergrund den neuen Absprung auf der DH Richtung Steinfeld, das helle Eck hinter dem Stein zwischen den Fahrern.

mg_1504-1.jpg
 
2159768-4t3ezfcb5w3g-mg_1646-large.jpg


Ich mag dieses Fahrradieren in diesem Spitzberg einfach.
Ich hab jetzt auch noch mal über die Anfahrt zu diesem Bachgap sinniert, ich finds eigentlich sogar schon fast besser, man kann jetzt noch konsequenter pushen und auf das Kurbeln eigentlich ganz verzichten. Einzig der erste Table, der is noch ein bisschen seltsam.
 
Zurück
Oben Unten