Bikepark/Trail nahe Leipzig/Bitterfeld?

Registriert
31. August 2013
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem netten Trail in der Nähe von Leipzig/Bitterfeld wo man mal die Sau raus lassen kann..^^
Vorzugsweise Freeride / Downhill
Oder falls jemand einen netten Bikepark mit schönen Strecken in der Nähe von Leipzig/Bitterfeld kennt bzw. mir empfehlen kann, wäre auch gut^^
 

Anzeige

Re: Bikepark/Trail nahe Leipzig/Bitterfeld?
Bitterfeld/Wolfen ist aber nicht grad direkt bei Leipzig...?
Und für Bikeparks braucht es doch Berge, hast du hier irgendwo welche gesehen?
Unter 1-2h Autofahrt ist da nichts zu machen (Thale, Schulenberg, St.Andreasberg, Ochsenkopf usw.).
 
Hi cxfahrer,

erstmal danke für die antwort
Hätte ja sein können, dass es irgendwo "versteckt" einen trail gibt...^^

"Unter 1-2h Autofahrt ist da nichts zu machen (Thale, Schulenberg, St.Andreasberg, Ochsenkopf usw.)."
Kannst du mir einen der genannten Bikeparks besonders empfehlen oder sind die alle gut?
 
Versteckte Trails wo?
In Leipzig gibt es Müllberg, Hafen, Halde Zschocher usw.. - bei Bitterfeld k.A.

Thale ist ein Trail mit Sessellift, zwei drei heftige Sprünge, sehr schnell und oft zerbombt. Wird schnell langweilig, hat aber fast immer auf.
Schulenberg ist nur am WE offen, ich war da noch nicht, aber auf der FB Seite siehst du genug dazu. DH lastig. Schlepplift.
MSB X-Trail St. Andreasberg ist schön einfach und gut gebaut, ideal für Anfänger, mit Sessellift OK für einen chilligen Tag.
Braunlage/Wurmberg kann man mal auch machen, ist aber ziemlich grottiges Wurzelgehacke, aber mit einer guten NS Linie.
Ochsenkopf ist ein Freeride-Felsrumpeltrail, unten gibts ein wenig NS, ziemlich anstrengend und nichts für Anfänger. OK für 1 Tag.
Schöneck im Vogtland hat ja jetzt auch neu eröffnet, k.A: - da gibt es hier den Fred zu.
 
Wo genau ist denn die Halde Zschocher? Im Notfall muss ich den Track hier mal nachfahren.
Ja, da fährst dann zum Schluss drüber (bei der Küchenholzallee).

Neue Harth ist seit Winter geharvestert, anders fahren oder schieben. Am Südende Cospudi ist Baustelle, man kommt vom Zwenkauer nicht mehr unter der Autobahn durch, also am besten nur dem Roten Rohr folgen ab der ersten Autobahnbrücke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten