Bikepark Welche Sachen?

Registriert
27. April 2014
Reaktionspunkte
0
Ort
Halle (Saale)
Hallo,
Ich fahre wahrscheinlich nächste Woche in ein Bikepark. Weiß aber nicht genau was ich alles mitnehmen muss, also kleidung und alles!?? Bin im Downhill eigentlich ein Anfänger, ich fahre cross Country MTB, kann aber schon die Downhill Grundlage! Und Kann ich da mit meinem Hardtail fahren? das Problem ist das es 9 kg wiegt, hat also sehr viele Leichtbau teile?

LG Florian
 
Klar kannst du das. Die Frage ist wie oft bzw ob du wirklich fahren willst oder nur an allem vorbei..
Die Frage sollte man aber mit ein bisschen Verdtand selbst beantworten können


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Du kannst da fahren, ob es mit einer xc Feile Spaß macht und du vieles umfahren oder tragen musst, ist noch mal was anderes. Pflicht sind ein Fullface, alles andere ist optional, aber durchaus zu empfehlen. Also alle Protektoren, feste Schuhe, Vollfingerhandschuhe etc. Rad würde ich an deiner Stelle leihen, schon allein um mal das Gefühl für einen Downhiller zu bekommen.
 
Als Minimum empfehle ich Fullface, Handschuhe, Rückenprotektor.
Ebenfalls solltest du Knieprotektoren tragen, bessernoch eine Protektorenjacke.
In der Regel kannst du dir das alles auch im Bikepark leihen, genauso wie ein für den Bikepark geeignetes Rad.
 
Zurück
Oben Unten