Bikepark Winterberg Thread

Das mit der Flowshore und dem Continental Track war mir vorher bekannt, wäre aber auch im Telefonat oder an der Kasse durchaus erwähnenswert gewesen. Aber es ist auch sicherlich so, dass jeder irgendwann überall mal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Mein Frust über Wibe hat sich eher über einen längeren Zeitraum aufgebaut.

Noch ein Wort zur Freeride in Willingen: Na klar kommt da jeder runter, und vermutlich sogar auch mit nem Hollandrad. Aber der Spaßfaktor dieser Strecke rührt nicht von ihrem Schwierigkeitsgrad her, sondern steigt mit zunehmender Geschwindigkeit. Versuch mal diese Airtime in Wibe hinzubekommen - und das auf ähnlich sichere Art und Weise.

Wie dem auch sei. Irgendwann werde auch ich sicherlich wieder mal nach Wibe fahren, aber im Moment ist mir einfach der Spaß vergangen.
 
Deinen Ärger kann ich verstehen!
Andererseits finde ich WiBe auch mit gesperrten Conti- und Flowshore-Tracks noch interessanter als Willingen. Bezüglich Airtime hast Du natürlich recht, aber auf der Northshore gibt's das in Winterberg doch auch reichlich. Mir reichen in Winterberg Northshore, DH und Singletrail zum glücklich sein ;)
 
Ja, die Northshore ist schon geil. Für mich persönlich fast schon Grund genug, die 40 Minuten mehr Anreise hin und wieder auf mich zu nehmen.
 
Der Northshore in Winterberg ist toll, aber ein wenig Feuchtigkeit und man kann die Strecke vergessen. Ich verstehe einfach nicht, dass das Holz nicht wie in anderen Parks mit Draht abgenagelt ist.

Ich liebe z.B. auch den Four Cross, nur schade, dass das Stück unter der Bobbahn her so uninteressant ist.

Am liebsten fahre ich innerhalb der Woche nach WB, dann sind nicht so viele Unsterbliche unterwegs und die Grundstimmung ist ruhiger.

In Willingen sind die ungenutzten hm hinter dem Freeride einfach nur schade, das macht das Stück Pumptrack neben der Straße auch nicht wett.

Meine Referenzen für auch Anfänger freundliche Parks sind St.Andreasberg, Spicak und Livigno. Gut gepflegt, alles geht, nichts muß.
Wobei bei Spicak noch spricht, dass Bischofsmais nur 50km entfernt ist.
Spicak und Livigno sind leider so weit weg...
 
Stimmt, das mit dem Draht verstehe ich auch nicht. Aber vermutlich wird es nicht gemacht, weil man den regelmäßig erneuern müsste :teufel:
 
Zurück
Oben Unten