Bikeparks Nähe Freiburg gesucht?

Hab nur in den Ferien und jedes zweite Wochenende Zeit, und bin 14. Deshalb wird's eher schwer. Aber trotzdem danke für den Hinweis, vielleicht werde ich mal mit einem Freund anfragen
Das braucht es auch nicht zwingend. Wenn Du mit dem Zug anreist bist Du innerhalb von 15 Minuten mit dem Bike an der alten Messe. Da ist ein Kiosk („Biosk“) der vielen Bikern als Treffpunkt dient, weil man von dort schnell auf der Borderline und dem Canadian Trail ist. Die liegen sich quasi gegenüber.

Canadian:
3264C8C1-5A02-4A0E-86C1-6B5AE07C7037.jpeg


Borderline:
EBB401D8-5736-4CA9-B821-FF5A96EF924F.jpeg
 
Tag zusammen,

kann mir jemand sagen, welcher der folgenden Bikeparks für fortgeschrittene Fahrer (alles was Greenhill, Winterberg und Willingen zu bieten haben) für 1-2 Tage auf dem Urlaubsrückweg am spaßigsten ist?
Wir suchen was abwechselungsreiches mit Airtime, gern auch mal technisch, aber lieber mit Tempo. (zB Downhill in Bad Wildbad geht, aber haben wir nicht den größten Spaß dran)

Lac Blanc
La Bresse
Bad Wildbad
Albstadt
Sasbachwalden
Beerfelden
Erbeskopf

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Tag zusammen,

kann mir jemand sagen, welcher der folgenden Bikeparks für fortgeschrittene Fahrer (alles was Greenhill, Winterberg und Willingen zu bieten haben) für 1-2 Tage auf dem Urlaubsrückweg am spaßigsten ist?
Wir suchen was abwechselungsreiches mit Airtime, gern auch mal technisch, aber lieber mit Tempo. (zB Downhill in Bad Wildbad geht, aber haben wir nicht den größten Spaß dran)

Lac Blanc
La Bresse
Bad Wildbad
Albstadt
Sasbachwalden
Beerfelden
Erbeskopf

Bin für jede Hilfe dankbar.
Sasbachwalden ist glaub ich gut, aber nichts besonderes. Eher ältere Leute mit ebikes, kein lift, Shuttle nur einmal die Stunde. Die anderen kenne ich leider nicht. In Rammersweier (Offenburg) gibt es einen kleineren Bikepark, mit mehreren Jumplines mit Airtime, die alle so zwischen 5-20 Großen jumps beinhalten. Ich weiß leider nicht ob das was für dich ist. Der Bikepark ist halt im Vergleich zu den die du genannt hast echt winzig. Musst du Mal googlen, da gibt's gute Videos. Sonst fallen mir noch die trails in Freiburg ein, die bin ich selbst noch nicht gefahren, aber da gibt's einen biketreff, und die Vorbesitzerin meines Bikes fährt da, und sie meinte zu mir, die trails sind echt toll und es soll riesige Jumplines geben. Ich kenn mich mit bikeparks leider nicht so gut aus, hoffe es hilft dir trotzdem 🙃
 
In Sasbachwalden gibt es weder einen Bikepark, noch wird dort geshuttelt. Wenn ihr den gebauten Trail meint, der hat alles was ihr sucht aber ihr müsst halt selbst hoch treten ( ist aber kein Problem, das geht schnell und es sind auch nur wenige HM). Lac Blanc ist m.M. ein super Park (auch sehr abwechslungsreich), von den genannten sicher die beste Option, wobei La Bresse auch sehr gut ist. Altstadt und Beerfelden sind halt echt sehr klein und überschaubar.
 
Ich kenne die üblichen Videos der verschiedenen Parks, aber wenn ich es recht sehe, ist Lac Blanc wohl einen Abstecher wert.
 
In Sasbachwalden gibt es weder einen Bikepark, noch wird dort geshuttelt. Wenn ihr den gebauten Trail meint, der hat alles was ihr sucht aber ihr müsst halt selbst hoch treten ( ist aber kein Problem, das geht schnell und es sind auch nur wenige HM). Lac Blanc ist m.M. ein super Park (auch sehr abwechslungsreich), von den genannten sicher die beste Option, wobei La Bresse auch sehr gut ist. Altstadt und Beerfelden sind halt echt sehr klein und überschaubar.
Ich war leider noch nicht selbst in sasbachwalden, ich habe nur die Infos aus dem Internet und von Freunden.
 
Zurück
Oben Unten