Biker Abzocke Johanniskreuz !!

*Senftube raushol*

So, dann will ich auch mal.
Als gebürtiger Tal-Mensch, Motorradfahrer und Biker kenne ich das J'Kreuz schon lange. Besonders von unzähligen Ausfahrten mit dem Mopped.
Was viele von euch nicht wissen: Früher gab es auf dem Parkplatz tatsächlich einen (recht gut frequentierten) Kiosk, mit Kaltgetränken, Eis, Knabberzeug usw. Dann stand irgendwann mal das ganze Anwesen zum Verkauf und unser Freund mit Migrations-Hintergrund hat es wohl gekauft.
Die Kaufsumme war, soweit ich mich erinnern kann, deutlich im siebenstelligen Bereich. Daraufhin wurden nach und nach
- das Kiosk geschlossen
- Sitzmöglichkeiten ausserhalb des Restaurants entfernt
- die Preise erhöht (verdoppelt ?)
- usw.
Ich hab schon oft erlebt, daß andere Motorradfahrer nach dem Essen/Café trinken zurück zu ihren Maschinen kamen und sich fürchterlich über den Laden geärgert haben. Die gehen alle mit Sicherheit nicht mehr hin.

Was ich damit sagen will ? Ich vermute, dass er die Preise deshalb so anziehen mußte, um seine Schulden abzuzahlen. Dass er damit aber nicht unbedingt mehr Umsatz macht, ist ihm evtl. gar nicht bewusst. Mit seiner unfreundlichen Art tut er ein Übriges um Kunden zu vergraulen.

Eine kleine Anekdote noch, die mir vor ein paar Jahren passiert ist und schön ins Gesamtbild passt: Ich war mit dem Motorrad unterwegs und hab auf dem J'Kreuz Rast gemacht, war aber nicht in der Gaststätte. Daheim angekommen, merke ich, dass mir der Garagentoröffner aus der Jackentasche gefallen ist. Daraufhin hab ich dort angerufen und gefragt, ob ihn zufällig jemand auf dem Parkplatz gefunden und bei ihm abgegeben hätte.
Seine erste Frage: "War Geld drin ?"
Meine (verdutzte) Antowrt: "Nein, ein GARAGENTORÖFFNER, so ein kleines Kästchen"
Er wieder: "Nein" - aufgelegt.
Ein jeder mag sich seinen Teil denken...

Gruß,

Lynus
 
Das alte leidige Thema... weiß gar nicht, wie oft ich das schon in diversen Mopped-Foren gelesen habe! Um so mehr wunder ich mich immer, wenn ich am WE mit Bike oder Mopped dort vorbei komme: der Garten sitzt voll mit Leuten!:confused: Kaum 100m weiter isses Nicklis, ein nettes Örtchen zum Pausieren, nicht so günstig wie PWV-Hütten, aber im Rahmen. Allemal ne Alternative zu diesem Abzockerladen!:daumen:
 
Preise im Hotel Johanniskreuz direkt am großen Parkplatz

--------------------------------------------------------------------------------

Betreff: Preise im Hotel Johanniskreuz direkt am großen Parkplatz
Auf dem Weg nach Neustadt kehrten wir am 17.05. am Vatertag im Hotel Johanniskreuz dirket am großen Parkplatz ein. Wir bestellten jeweils eine Tasse Cappucino und ein Stück Kuchen. Der Kuchen war noch nicht einmal besonders gut. Der Schock kam mit der Rechnung: 10,- Euro = 20,- DM pro Person für eine Tasse Cappucino und ein Stück Kuchen. Das ist einfach nur unverschämt und reine Abzockerei. Vor diesem Hotel Restaurant möchte ich daher alle Gäste nur warnen. Machen Sie einen großen Bogen darum und kehren Sie woanders ein, wo sie eine anständige Leistung zu einem angemessenen Preis bekommen. Reiner Dittrich Mölschbach:o
 
Ich kann es ja nur immer wiederholen:

Mohnkuchen von der Totenkopfhütte! Lecker und nahrhaft! :daumen:

Außerdem vom Johanniskreuz nur einen Katzensprung entfernt! :D

Haardtfahrer
 
Ich habe das Hotel wg. Übernachtung angemailt, Lesebestätigung kam, Antwort kam nicht.

Ich habe das Hotel erneut angemailt, ob ich denn eine Antwort bekäme. Es gab keine Lesebestätigung und keine Antwort.

Ich habe ds Hotel heute angerufen und nachgefragt. Eine Dame mit etwas seltsamem Deutsch fragte, wann (und meinte das Übernachtungsatum). Ich nannte das Übernachtungsdatum, Antwort "Sie können kommen". Ich konnte gerade noch meinen Namen loswerden und habe um Bestätigung per Mail gebeten. Ich hätte es wissen müssen, es gab keine Bestätigung.

Meine nächste Mail wird gleich ein Absage sein. Wer zu blöd zum Mailen ist......

Und bevor ich es vergesse, im Internet beläßt es das Hotel bei einer Seite http://www.hotel-johanniskreuz.de ohne Preise etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch ne flugtüchtige B17 inner scheune stehen,
wenn du mir die genauen koordinaten gibst und das wetter hält......
 
Wenn es sich um das Hotel direkt am JK-Parkplatz handelt, dann würd ich von dem Haus dringends abraten. Ist ein absolut überteuerter Saftladen.

Schau mal auf www.johanniskreuz.de nach, da machen immer mal wieder Motor-Biker ihrem Frust luft!:mad:
Wir sind früher auch immer ins Cafe Nicklis, aber da kann man glaub nicht übernachten.

Teuer, unfreundlich und jeder Konkurrenz feindsehlig gestimmt.

Sucht euch was anderes, z.B. in Trippstadt oder das Waldschlössel in Elmstein.
Alternativ das Hotel am JK auf der anderen Straßenseite.
 
der el könnte ein schönes teppichbombardement starten:


teppiche2.jpg
 
Hehe.... Rolling Thunder...

Nachtrag: Habe eben mal ein bisschen auf Johanniskreuz geschmökert... Uiuiui... DER ist ja nicht gerade beliebt dort unter Bikerkreisen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nett, was da so steht. mir gefällt vor allem gut, daß die den parkplatz kaufen wollen und da wieder buden stehen sollen. aber wo licht, da auch schatten: ich kann mir gut vorstellen, daß die 'organisierung' des parkplatzes mit einer parkgebühr einhergeht...

....wobei die erst mal eine Genehmigung für die Buden bekommen müßten. Was die Parkgebühr angeht, da würde den Parkenden der Tarif (so um die 10 EUR pro Stunde :confused: ) nicht vor, sondern erst nach dem Parken verraten. Überraschung!
 
..wo genau is dieses cafe nicklis ?? sind im september auch in der pfalz - zum 2. mal in elmstein . wollten diesmal aich richtung joh. kreuz ... und wenn der laden sooo mies und unfreundlich ist , sollte das nicht die 1. wahl sein .... danke , gruss, k. p.s. wo gibts denn um elmstein herum gute !!!! lokale ???? um 19 h war da schon überall tote hose ... ansch. geht man in der pfalz die woche über um 18 in´s bett !!!????
 
..wo genau is dieses cafe nicklis ?? sind im september auch in der pfalz - zum 2. mal in elmstein . wollten diesmal aich richtung joh. kreuz ... und wenn der laden sooo mies und unfreundlich ist , sollte das nicht die 1. wahl sein .... danke , gruss, k. p.s. wo gibts denn um elmstein herum gute !!!! lokale ???? um 19 h war da schon überall tote hose ... ansch. geht man in der pfalz die woche über um 18 in´s bett !!!????
http://www.johanniskreuz.de/index.php?rubrik_id=16
 
Tja...das Thread scheint ja schon eine Weile außer Betrieb zu sein, aber trotzdem...

Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten, der Laden ist absolut überteuert und freundlich werden die Gäste dort auch nicht behandelt. Also wer nicht muß, sollte dem Wirt dort keine Einnahmen sichern.

Ich war einmal dort was essen und trinken...nie wieder!
 
ABZOCKE und kein WASSER für den Camel-Back

Gestern früh sind wir vom Johanniskreuz zu unserer ersten Tour gestartet. Vorher sollte es ein kleines Frühstück geben. Der freundliche Kellner bot uns mit deutschen Wortfetzen eine Rühreipfanne an die wir gerne angenommen haben. Dummerweise ohne vorher nach dem Preis zu fragen.
Uns erreichte dann eine hastig in der Pfanne gerührtes, fettiges Eierlei mit trockenen Brot ohne Butter und Salz sowie Pfeffer waren auch nicht in Sicht. Gemeinsam dem verkochten Kaffee kostete der Spaß 17€....Pro Person.
Obwohl ich wahrlich nicht auf den Mund gefallen bin, hat's mir die Sprache verschlagen. Die Krönung kam aber noch. Nachdem wir unsere Bikes startklar hatten wollten wir noch unsere Flaschen bzw. das Camelback mit frischen Wasser füllen. Dieser Wunsch wurde uns nicht nur verwehrt, sondern wir wurden aufgefordert, das Haus zu verlassen....und ich schwöre....wir waren wirklich nett.

Unverständlich, ich hoffe wirklich dass die Ihren Lasen schließen müssen weil er komplett gemieden wird! Die einheimischen Motorradfahrer scheinen den Wirt schon zu kennen. Diese Treffen sich zwar in hoher Anzahl dort oben, aber wir könnten feststellen, dass sich keiner aufraffen konnte dort einen Kaffee oder ähnliches zu trinken.

Also Radler....macht nen Bogen um den Schuppen. 200 Meter weiter an einem Schotterpatkplatz auf der Route 4 ist eine kleine Wirtschaft die wesentlich besser sein soll. So wurde es uns von heimischen Bikern berichtet.
 
Zurück
Oben Unten