Biker aus Ahlen,Beckum,Münster usw....

So, habe mit dem Verantwortlichen des Radsportvereins telefoniert. Würden uns dann die kommende Woche Abends mal treffen.
Ich hätte Dienstag-, Mittwoch- oder Donnerstagabend Zeit. Wie sieht das bei Euch aus? Hat jemand Zeit und Lust mich zu begleiten? Würde dann entsprechend versuchen einen Termin zu vereinbaren.
 
Super:) Habe fast das gleiche Problem! Muss diese Woche schon um 3h morgens raus...
Versuche dann mal für morgen Abend oder alternativ für Donnerstagabend einen Termin für so 17/18h klarzumachen...
Sag dann noch bescheid!
 
@Beckumer: so, nach langem hin und her mit dem Radsportverein haben wir uns jetzt auf Freitag um 17h geeinigt! Treffpunkt ist im Vereinsheim, Glück-Auf-Str. 1, in Ahlen. Muss in der Nähe von dem RW Ahlen Stadion sein. Hoffe Du kannst dann auch...
 
Da ist das auch direkt soweit ich weiß! Das rot weiß Stadion ist auf der August Kirchner Str wenn das Stadion rechts liegt die Straße lang fahren und dann kommt recht der Glückauf Platz

MfG
 
Hier eine kurze Zusammenfassung von der Besprechung mit dem Radsportverein Ahlen:

Voraussichtlich wird Ende des Jahres die Halde in den Besitz der Stadt Ahlen übergehen.
Der Radsportverein hat Dank guter Beziehungen mehr als gute Chancen die Halde dann vereinsmäßig nutzen zu dürfen (unter anderem für Mountianbike-Rennen).

Wir (Halden-Biker) müßten dann dem Radsportverein beitreten und könnten/dürften dann legal eine Downhill/Freeride Piste auf der Halde errichten (nur bitte ohne Lift:)). Der Radsportverein würde uns unterstützen indem er z.B. auch etwas größere Maschinen auffährt, Warnschilder aufstellt, usw...:)
Jetzt schon dem Verein beizutreten macht wenig Sinn. Wir werden mit dem Verein in Kontakt bleiben und sobald feststeht, dass die Halde von uns genutzt werden darf, können wir eintreten.
Wir müssen auf jeden Fall keinen eigenen Verein gründen und der Radsportverein findet unsere Idee sehr gut:)

Allerdings müssen wir diese Saison wohl noch anderweitig überbrücken... Aber die Aussichten könnten schlechter sein...
 
Hier noch eine kurze Info über den aktuellen Stand in Sachen Halde.
Lt. dem Radsportverein Ahlen hat der Bürgermeister, sowie der Naturschutzbund der Sache zugestimmt! Man muß jetzt halt abwarten, bis die Halde in den Besitz der Stadt Ahlen übergeht. Das ganze braucht allerdings noch einwenig Zeit.
Anfang 2013 wissen wir mehr! Der Radsportverein ist mitlerweile sehr optimistisch:)
 
moinsen,


irgendwer in letzter zeit mal an der halde gewesen. ist da noch etwas fahrbar oder hat sich mutter natur alles zurückerobert?

gruß, jens
 
Servus,

ist über Karfreitag bis Ostern jemand auf der Halde unterwegs? Was ist mit dem Verein, hat sich da schon was getan und ist Die Stadt Ahlen jetzt verantwortlich für die Halde?

Gruss

Gallileeo
 
Hi,
über die Zukunft der Halde wird wohl leider erst im Sommer entschieden werden!
Sieht aber immer noch ganz gut für die Biker aus:)

Gruß
 
Hi,

dann warten wir es mal ab. Bin Karfreitag gegen 9.00 o. 9.30 h auf der Halde mal sehen ob noch andere Haldenbiker früh auf sind. Soll ja noch trocken sein um diese Uhrzeit. Hoffe das die alten Trails in Schuss sind, war lange nicht mehr dort....

CU

Galli
 
Ich meine auch die "Halden Gelände" Absperrung.
z.B. Früher Schranke - heute Gitter. Oder den Weg über den Acker.
Bis auf die rechte Auffahrt, die neu Geschottert wurde ist ja auch alles okay.
 
moinse,

lange nix mehr hier geschrieben worden. also, aufgrund von forstarbeiten wurden nun auch die letzten erbauten sachen auf den trails der halde zerstört/ demontiert! u.a auch der table am ende des kreuzwegs. außerdem haben wohl die hirnis mit den moto x bikes den weg vom plateau richtung kreuz schön umgepflügt, habs leider noch nicht gesehen, wird aber zeitnah nachgeholt! wir biker sind schon nicht gern gesehen da oben! da kann man sich ja vorstellen was die motocrosser da anrichten und was das nachziehen kann!!! danke ihr penner!

mfg, jense
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten